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Alt 15.08.2013, 17:13   #1 (permalink)
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Standard MHQ als Spawnpunkt verwenden

So, weiter gehts mit meinen Problemschen ;D
Bin dabei eine TvT Mission zu bauen, bunker einnehen usw...
Nun möchte ich aber das Blufor sowie Opfor beide ein Fahrzeug haben was als MHQ dient. Das soll aber nicht zum teleport zwischen Base und MHQ dienen. Es soll dafür sein, das wenn man stirbt, die Wahl hat beim MHQ zu spawnen oder in der Base. Und das halt für beide Teams.

Also müsste man ja denke ich erstmal zwei respawnpunkte pro team festlegen. Keine Ahnung wie, deswegen bin ich ja hier ^^ Dann müsste man es noch hinkriegen das man nach dem Tod eine Wahl hat wo man spawnen will. Und das ganze für beide Teams.

Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen und danke schonmal für alle die sich die Mühe machen mir zu helfen
TheR0cK ist offline  
Alt 16.08.2013, 17:49   #2 (permalink)
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Du kannst dafür auch eine Sanitätsfahrzeug verwenden. Respawn wie üblich, nur sofort danach den Spieler in das Fahrzeug setzen.

Code:
while {true} do
 {
  waitUntil {sleep 1; !alive Player}; //warten bis Spieler tot
  // Respawnzeit abwarten
  waitUntil {alive Player};           //warten bis Spieler respawnt
  player moveInCargo SaniName;        //Spieler in Sanifahrzeug setzen        
};
Vienna ist offline  
Alt 16.08.2013, 21:39   #3 (permalink)
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Hmm... Um ehrlich zu sein, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Es soll halt nach dem Tod sowas wie ein bild kommen wo man entweder base oder MHQ anklicken kann. Halt die wahl hat ob man zum MHQ oder zur base möchte.
TheR0cK ist offline  
Alt 17.08.2013, 15:01   #4 (permalink)
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Das ist natürlich mit einem Dialogfenster möglich, aber rech aufwendig zu programmieren.

Stell in der Basis einen PC auf einen Tisch und lass dort den Spieler mit Aktion entscheiden ob er in das Fahrzeug versetzt werden will. Oder er kann sich z.B. mit einem Klick auf die Karte aussuchen wo er mit einem Fallschirm wieder ins Geschehen springen will.
Vienna ist offline  
Alt 17.08.2013, 17:59   #5 (permalink)
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Standard :(

Wenn es so einfach wäre. Mein Vorgesetzter möchte das genau so nicht haben ;D Sonst wäre das recht schnell erledigt. Er möchte es wirklich so haben wie schon geschildert. Hat den irgendjemand so was aufm Rechner liegen? weil ich überhauptkeine ahnung habe wie man so etwas programmiert ;(
TheR0cK ist offline  
Alt 17.08.2013, 19:44   #6 (permalink)
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Richte deinem Vorgesetzten aus, er soll dich in eine Programmierschulung schicken, bevor er dir solche Aufträge erteilt.
Vienna ist offline  
Alt 17.08.2013, 19:50   #7 (permalink)
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@TheRock wie vorgesetzter ?! Wo arbeitest du wenn man fragen darf ?
Gruß M.S.
MagicStyle ist offline  
Alt 18.08.2013, 00:06   #8 (permalink)
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Standard /

Nun ja, nicht vorgesetzter ^^ ein bekannter mit dem ich die mission mache. Und wir konnten uns drauf einigen das das halt so besser wäre :-)
- war nur son kleiner spaß am rande

Ok, also ne situationsbedingt "simple" möglichkeit gäbe es nicht das genau so zu machen wie erwünscht?

Also reicht mehr als vollkommen wenn man schwarzes bild hat und dann über scrollen spawn base oder mhq wählt. Oder einfach nur nen text anklicken :-)
Oder kann man sich das aus ner Wasteland rausziehen? Da gibt es doch auch die möglichkeit zu wählen wo man spawnt
TheR0cK ist offline  
Alt 18.08.2013, 08:45   #9 (permalink)
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Was du einfach erzwingen kannst ist die Kartenansicht. Dort lass dann den Spieler eine Position auf der Karte wählen. Wie du ihn dahin transportierst kann verschieden sein. Ist ein MHQ in der Nähe dann dort hin beamen oder mit einem Fallschirm an der gewählten Position abspringen lassen usw.
Vienna ist offline  
Alt 19.08.2013, 14:43   #10 (permalink)
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Standard :)

haben es jetzt mit flagge und teleport gelöst. naja, man kann ja den tread noch offen lassen, zu wissen wie das geht bzw. son script mal zu haben wäre schon was ;D
TheR0cK ist offline  
 

Stichworte
mhq, respawn


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