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Alt 28.10.2011, 11:07   #1 (permalink)
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Standard Medizin wegmachen?

Hallo, mich stört es ein wenig, dass man sich an den Blackhawks heilen kann.
Um Betankungen abzustellen kann man bei Tankfahrzeugen "This setfuelcargo 0" eingeben, bei Reperaturfahreugen "This Repaircargo 0", nicht zu vergessen "clearmaganinecargo this" bei Munition... doch wie bekomme ich Sanitätseinheiten dazu, dass die ihre Fähigkeit verlieren? Denn ich finde diese Umsetzung von Verletzungen ziemlich unrealistisch. Da kommt einer an, macht kurz mal heile heile und alles ist wieder gut? Sanitätsfahrzeuge sollten Verwundete evakuieren, nicht heilen.
Dr.Fusselpulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:42   #2 (permalink)
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Keine Ahnung ob man das einstellen kann. Aber mit diesem kleinen Skript wird das Heilen verhindert. Auch im Mehrspielermodus.

Skript "keinHeilen.sqf"
Code:
//Spieler kein Heilen bis zum Tod.
//
//Einmaliger Aufruf: 0 execVM "keinHeilen.sqf"; 

private "_v";

_v = 0; //speichert Verwundungszustand

while {true} do
 {
  if (alive player) then
   {
    if (_v < damage player) then {_v = damage player}; 
    if (_v > damage player) then {player setDamage _v} 
   }
  else
   {
    _v = 0;
    waitUntil {alive player}      
   };
  sleep 1
 }
Will man eine Heilungsmöglichkeit z.B. in einer Basis zulassen, dann muss man die Variable _v durch eine Globale Variable ersetzen um sie von außerhalb des Skripts zurückzustellen. Oder man kann das Skript auch so abändern, dass Heilen an einem bestimmten Ort möglich ist.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 13:37   #3 (permalink)
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Na, das ist doch schonmal was. Danke.
Jetzt überlege ich grade. Theoretisch müsste ich das ja auch auf die KI übertragen können. Ich schau einfach mal.
Dr.Fusselpulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 14:28   #4 (permalink)
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hmm, jetzt kann sich der spieler aber nie wieder heilen. irgendwie kann man doch den action eintrag abfragen?
__________________
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Alt 28.10.2011, 15:31   #5 (permalink)
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Ich habe ein ähnliches Problem, nur genau umgekehrt. Ich möchten ein LAV-25 mit der "Heilfunktion" ausrüsten (MP coop Host tauglich).

Da das LAV-25 nach Zerstörung wieder respawnt, überlege ich mir in etwa folgendes:

Auslöser, mehrfach
Bed: not alive Panzer1
Akt: detach Sani
Deakt: attach Sani

Sani wäre in meinem Fall ein Sanitäts-Humm mit der Init: this allow dammage false, hideObject this

Ich sehe aber bereits die Probleme damit:
- Wird die Heilfunktion da sein, wenn der Sani unsichtbar ist?
- Landet der Spieler beim Aufmunitionieren am Kofferraum des LAV in 50% in der Ausrüstung des Humms, anstatt des LAV?

Klar, es gibt viele Ansätze. Mich interessiert jedoch, wie ihr sowas anpacken würdet (evtl. mit einer addAction, die immer nach dem Respawn des Panzer1 wieder angehängt wird? Wie weiss ich dann welchem Spieler ich die Heilung, bzw. die Heilanimation zuweisen muss?)...

Wäre dankbar, wenn jemand vielleicht aus Erfahrung sagen könnte, wie man sowas möglichst unkompliziert und mit möglichst wenig sideeffekts lösen kann. Es ist immer etwas mühsam, wenn man sieben Tests machen muss, bis man das Richtige gefunden hat.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 17:53   #6 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

hmm, jetzt kann sich der spieler aber nie wieder heilen. irgendwie kann man doch den action eintrag abfragen?

Eine Erweiterung des Skripts ist natürlich möglich. z.B. geringe Verletzungen sind vom Sani versorgbar, schwere nur in der Basis.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 18:04   #7 (permalink)
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Zitat von Wolkenbeisser Beitrag anzeigen

Ich habe ein ähnliches Problem, nur genau umgekehrt. Ich möchten ein LAV-25 mit der "Heilfunktion" ausrüsten (MP coop Host tauglich).

Versuche das einmal so:

Erstelle den Sanitäts-Humm.
Mission speichern.
Mission.sqm im externen Editor öffnen.
Dort in der Zeile vehicle="...."; den Objektnamen vom Sanitäts-Humm auf den des gewünschten Fahrzeuges ändern.

Vielleicht bleibt so die Heilfunktion bestehen. Das Fahrzeug darf dann im Missions-Editor nicht mehr geöffnet werden, sonst nimmt es die originale Objekt-Form wieder an.

Wenn es so nicht geht, dann kannst du auch die Heilung über Skript mit einem bestimmten Abstand zu jedem beliebigen Fahrzeug durchführen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:35   #8 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Versuche das einmal so:

Erstelle den Sanitäts-Humm.
Mission speichern.
Mission.sqm im externen Editor öffnen.
Dort in der Zeile vehicle="...."; den Objektnamen vom Sanitäts-Humm auf den des gewünschten Fahrzeuges ändern.

Vielleicht bleibt so die Heilfunktion bestehen. Das Fahrzeug darf dann im Missions-Editor nicht mehr geöffnet werden, sonst nimmt es die originale Objekt-Form wieder an.

Wenn es so nicht geht, dann kannst du auch die Heilung über Skript mit einem bestimmten Abstand zu jedem beliebigen Fahrzeug durchführen.

Nein, das funktioniert nicht. Das Fahrzeug wird zu einem LAV25 . Auch einen Sanitätshumm anzukleben unzerstörbar- und unsichtbar zu machen hat nichts gebracht.

Naja, ich versuche es vielleich trotzdem noch irgendwann via addAction am LAV25, der sich selbst wieder anklebt, wenn er respawnt.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
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