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Alt 31.03.2011, 15:38   #1 (permalink)
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Standard Markerfarbe ändern

Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe.

Ich wollte gerne eine kleine hitzige TvT-Mission erstellen, und wollte dabei wichtige Punkte auf der Karte in die Farben der Parteien färben, sobald sich diese dort aufhalten.

Soweit klappt das auch.

Nur möchte ich es so haben, dass wenn sich zwei Parteien im selben Bereich aufhalten, der Marker eine neutrale Farbe erhält.

zB.:

Blufor = Blau
Opfor = Rot
Ins = Gelb

Wenn sich 2 oder gar alle Seiten um einen Bereich 'streiten' soll der Marker schwarz werden.
Und das selbe auch, wenn sich keiner mehr in diesem Bereich aufhält.

Ich hatte nach dem selben Prinzip damals für ArmA1 gefragt, und mir wurde hier prächtig geholfen.
Leider finde ich den Thread nicht mehr
Und so wie ich es jetzt erst habe, soll es nicht sein.

Da wird der Marker immer in die Farbe geändert, welche Partei den Bereich als letztes betreten hat.

Also zB erst Blufor = Blau, dann kommt Opfor = Marker wird rot, obwohl sich Blufor noch im Bereich aufhält. Blufor besiegt Opfor und hällt den Bereich, trotzdem bleibt der Marker rot, man müsste erst mit allen Blufor's den Bereich verlassen und neu betreten.

Hoffe, ihr könnt mir da wieder so toll helfen.
Wäre überaus dankbar.

MfG - Christopher
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Alt 31.03.2011, 16:21   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Moerderhoschi
 
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Ich haette dazu eine Idee, ungetestet sollte aber funktionieren.


Dazu 3 Trigger mit Aktivierung blue opf res, dem radius des gebietes und repeatedly


in den triggern dann bei condition: this and isServer

bei onact: Zone1Bluefor/Opfor/Resistance=true

bei deact: Zone1Bluefor/Opfor/Resistance=false

ein weiterer trigger bei dem in der condition zeile folgendes steht

Code:
if (isServer) then {
if (Zone1Bluefor=false and Zone1Opforpfor=false and zone1resistance=false) then {"markerzone1" setmarkercolor "colorblack"};
if (Zone1Bluefor=true and Zone1Opfor=true and Zone1Resistance=true) then {"markerzone1" setmarkercolor "colorblack"};
if (Zone1Bluefor=true and Zone1Opfor=false and Zone1Resistance=false) then {"markerzone1" setmarkercolor "colorblue"};
if (Zone1Bluefor=false and Zone1Opfor=true and Zone1Resistance=false) then {"markerzone1" setmarkercolor "colorred"};
if (Zone1Bluefor=false and Zone1Opfor=false and Zone1Resistance=true) then {"markerzone1" setmarkercolor "coloryellow"};
};
gruß

hoschi
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:24   #3 (permalink)
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Oh, danke.

Nur habe ich doch noch den Thread im ArmA1-Bereich finden können und alles in meine Mission packen können.

Funktioniert schon mal ganz gut.

Trotzdem danke für die Mühe.

MfG - Christopher
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Alt 31.03.2011, 16:45   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Wäre natürlich schön, wenn du den Link geben könntest.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:55   #5 (permalink)
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sorry

Problem mit Markerkontrolle
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Alt 31.03.2011, 22:58   #6 (permalink)
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Die Abfrage wie viele Soldaten je Seite im Auslöserbereich sind würde ich heute so machen:

Code:
//LOKAL, färbt einen Marker nach Vorhandensein von Units in einem "Jeder" Auslöser.
//
//Parameter:
// #0 Auslösername
// #1 "Markername"
//
//Beispiel für einen Auslöser:
//
//Aktivierung: Jeder / einmal
//Bedingung  : true
//Bei Akt    : null=[Auslösername,"Markername"] execVM "MarkerFarbe.sqf"

//private Variable
private["_a","_m","_f","_w","_e","_g","_l","_t"];

//Parameter übernehmen
_a = _this select 0;
_m = _this select 1;

_l = false; //true wenn Markerfarbe auf Gelb

//Endlosschleife
while{true}do
{
  //zählt im Auslöserbereich die West-, East- und Resitanceeinheiten
  _t = list _a
  _w = west       countSide _t;
  _e = east       countSide _t;
  _g = resistance countSide _t;
  
  //Markerfarbe aufgrund der Zählung bestimmen
  if(_w<1 and _e<1 and _g<1 and _l)             then{_f = "ColorBlack";     _l=false}; //grau: keine Einheiten im Bereich und zuvor war Farbe Gelb
  if(_w>0 and _e<1 and _g<1)                    then{_f = "ColorGreenAlpha";_l=false}; //grün: nur West im Bereich
  if(_e>0 and _w<1 and _g<1)                    then{_f = "ColorRedAlpha";  _l=false}; //rot : nur East im Bereich
  if(_g>0 and _w<1 and _e<1)                    then{_f = "ColorBlue";      _l=false}; //blau: nur Resi im Bereich
  if((_w>0 and(_e>0 or _g>0))or(_e>0 and _g>0)) then{_f = "ColorYellow";    _l=true};  //gelb: zwei Seiten im Bereich
  _m setMarkerColorLocal _f; 
  
  //eine Sekunde Pause
  sleep 1
}
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 11:23   #7 (permalink)
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Hmmm sicher das es geht???
Bekomme es gerade nicht hin.
Muss der Marker, beim im Editor platzieren, eine bestimmte Farbe haben???
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Alt 09.04.2011, 15:19   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Dem Marker im Editor die Farbe schwarz geben (die Farbe kann aber kein Fehler sein).

Im Skript habe ich in dieser Zeile den Strichpunkt vergessen: _t = list _a;

Der Auslöser ist wie im Skript angeführt zu erstellen.

Im Anhang ein Beispiel.

Zu bemerken ist noch, dass der Marker die Farbe der letzten Einheit im Bereich behält, außer er war gelb und alle Einheiten sind zugleich gestorben oder haben gleichzeitig den Bereich verlassen, dann wird der Marker schwarz.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Marker_Farbe_nach_Einheit-utes.zip (2,1 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Vienna (09.04.2011 um 15:23 Uhr).
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