Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 22:13   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 46
Standard Map Koordinaten?

Hoi Leutz,
ich bräuchte da mal die Info, wie man die Koordinaten auf der Map berechnet.
Da gibt es ja so zahlengitter mit zahlen von 01 bis 130 usw. Jetzt würde mich das Interessieren wie man das für gewisse Camerascripte umrechnet ?!

Da ich gern ein Cam an einer bestimmten Pos ausrichten möchte.

Hoffe das die Frage jetzt verständlich ist *grins*
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:24   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Kannst du so nicht ausrechnen

Aber mach das doch:
- Setz eine Einheit irgendwo hin und schreib folgendes in die Initzeile:
Code:
pos = getPos this; hint format ["%1",pos]; CopyToClipboard pos
Damit werden dir die Koordinaten ausgegeben, an der die Einheit steht und durch CopyToClipboard gleich in deine Zwischenablage kopiert, damit du die Koordinaten dann nur noch mit Strg + V in deinem Skript einfügen musst.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 46
Standard

aja..
danke für die Info )
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:07   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Kannst du so nicht ausrechnen

Aber mach das doch:
- Setz eine Einheit irgendwo hin und schreib folgendes in die Initzeile:

Code:
pos = getPos this; hint format ["%1",pos]; CopyToClipboard pos
Damit werden dir die Koordinaten ausgegeben, an der die Einheit steht und durch CopyToClipboard gleich in deine Zwischenablage kopiert, damit du die Koordinaten dann nur noch mit Strg + V in deinem Skript einfügen musst.

oder gleich das Camscript starten ....

Einheit oder Objekt plazieren ...
in die Initzeile dann
Code:
this exec "camera.sqs"
Dann auf vorschau clicken...
Dann sollte der Kamera Modus aktiv sein.

Nun kamera ausrichten und einmal Linke Maustaste drücken... so erstellt er gleich einen ganzen Block für dein Camscript mit werten zu Zoom, Ausrichtung usw.

Diese kannst du dann auch einfach über "Strg + V " oder Einfügen in dein Script einbauen.

Siehe auch Mr. Murrays Editing Guide ... Thema CamScript....

Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:17   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wow man lernt nie aus
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:01   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 46
Standard

Hehe..
hab erstmal alles, aber Camscript kann man ja uch jebrauchen
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116