18.10.2009, 13:18 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
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Kann man Fahrzeuge oder Flugzeuge Schneller machen ?
Geht das irgend wie Fahrzeuge schneller zu machen ?? Es gibt ja schon den Ferrari 2004 "http://www.armaholic.com/page.php?id=6409" da ist schon eine Turbo.sqf drinn... der macht dann so 160 !!!!
Geändert von MtB (18.10.2009 um 13:23 Uhr). |
18.10.2009, 18:43 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 30
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Ich würde mal in die Datei schauen, vielleicht steht da ja der Befehl dafür drin. Oder aber das wird im Modell festgelegt und kann nicht geändert werden. Denke aber eher ersteres ein Blick in die von dir genannte .sqf ist da sicher hilfreich.
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18.10.2009, 18:45 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Ohne Configänderung eigentlich nicht.
Man kann dem Fahrzeug / Flugzeug aber mehr Geschwindigkeit mit setVelocity in Kombination mit sin und cos geben
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18.10.2009, 22:12 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
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Ich sehe da nich richtig durch... Kann sich das einer mal von euch ankugen ?? Vieleicht kann man die turbo.sqf mit den beiliegend Scrips auch für andere Fahrzeuge nehmen z.b. Panzer Ferrari F2004 - Armaholic.com
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19.10.2009, 15:02 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
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Hab doch geschrieben, mehr brauchst du nicht:
Code:
_xvel = velocity _f1 select 0 _yvel = velocity _f1 select 1 _zvel = velocity _f1 select 2 _f1 setVelocity [(_xvel * 1.03), (_yvel * 1.03), (_zvel * 1)] Schreib einfach mal das in die Initzeile deines Fahrzeuges: Code:
this addAction ["TURBO!","turbo.sqf"]; Code:
_f1 = _this select 0; _xvel = velocity _f1 select 0; _yvel = velocity _f1 select 1; _zvel = velocity _f1 select 2; _f1 setVelocity [(_xvel * 1.03), (_yvel * 1.03), (_zvel * 1)];
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19.10.2009, 21:08 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Du musst die Action auch auslösen Außerdem hast du auch das Skript erstellt?
Kannst auch mit den Zahlen spielen. *1.03 ist vllt. etwas gering. Kannst ja auf 2.0 ändern, wenn du RICHTIGEN Boost haben möchtest
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20.10.2009, 06:57 | #11 (permalink) |
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Beiträge: 17.667
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Derartige Posts als Fehlerbeschreibung bringen mal rein gar nichts! Schon gar nicht in dem Ton! Da hat sich jemand Zeit für dein Problem genommen und du kommst so an, etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! Woher weißt du das es nicht funktioniert, wird eine Fehlermeldung ausgegeben oder kommts dir nur so vor als sei das Ding nicht schneller? Wenn ja, dann ersetzt die 1.03 mal durch zehn, ist der Abrams dann immer noch lahm wie ne Krücke oder fliegt er dir um die Ohren... Geändert von MarcusErgalla (20.10.2009 um 06:59 Uhr). |
07.06.2012, 10:31 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 25
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Hi !
Ich werde hier einfach auch mal nachfragen, da ich diesen Thread per Google-Suche gefunden habe... Ich würde gerne bei einigen Panzern den Speed erhöhren. Der Tip mit dem Turbo funktioniert ja schon mal. Das Problem ist allerdings das der Speed nur erhöht wird bis man wieder bremst. Und auch das man den Turbo öfters nacheinander einsetzen kann. Das möchte ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Script so zu schreiben daß, wenn man den Turbo aktiviert, das Fahrzeug ständig mit der zb 2-fachen Geschwindigkeit fährt bis man den Turbo wieder abschaltet ? Oder noch besser: das der Turbo ca. 30 Sekunden an bleibt und sich wieder abschaltet. Wäre nett wenn mir das jemand Punkt für Punkt erklären würde. Ich bin noch Anfänger im Scripten Gruss maxx |
07.06.2012, 11:31 | #15 (permalink) |
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Beiträge: 3.013
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Das Problem ist das man zwar einen kurzzeitgen Beschleunigungsschub via Velocity geben kann, jedoch die Engine es dann auf das in der Config vorgesehenen Maß zurückregelt.
Man könnte natürlich jetzt ständig den Schub wiederholen, hätte aber das problem das man nicht weiß, ob sich das Fahrzeug jetzt auch Schub oder Normalgeschwindigkeit befindet. Sollte es noch auf Schubgeschwindigkeit befinden, würde es durch den neuen Zusatzschub erneut beschleunigt werden und somit noch schneller werden. Tritt der Schub allerdings zu spät ein würde es ein unschönes weiches "Stottern" geben. Einen festen Beschleunigungswert wiederum kann man nicht setzen da sonst das Fahrzeug nicht mehr bremsbar wäre. Fazit: Es bleibt nur die kurzzeitige "Stottervariante" oder der Weg über ein Addon das die Werte entsprechend anhebt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.06.2012, 11:34 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 25
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Hi !
AddOn...also ein Mod den man mit Arma startet ? (@<Name>)? Das wollte ich eigtl verhindern da ich nur bekannte Mods verwenden will (ACE, CBA usw) Gruss maxx PS: Das Problem mit der Turbo-Variante ist das die Panzer am Hang so schnell wieder abbremsen das der Script gar nicht lohnt :/ |
07.06.2012, 12:14 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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um ein "flüssiges" fahrverhalten zu bekommen müsstest du den zeitraum herausfinden in dem der schub läuft, und diesen dann wiederholen, ohne das es zu überlappen (zusätzlich beschleunigung) oder mit lücken zu stottern kommt.
mit dem script hab ich in arma 1 auch schon erfahrungen gemacht. das fahrzeug lässt sich wenn der schub aktiviert ist sehr schlecht lenken. aber eine wirklich bessere lösung (ohne addons) gibt es dafür glaube ich nicht. |
07.06.2012, 12:33 | #19 (permalink) |
Interessanter oller Fred. Kannte ich noch gar nicht.
Weiß jemand was die Höchstgeschwindigkeit bei Autos ist? Ich glaube es liegt so bei 120, bin mir aber nicht sicher. Man kann ja in die Config z.B. reinkloppen, bringt halt nichts. Das lahme fahren nervt mich auch. Ein Audi R8 wäre zum Beispiel richtig geil für Celle. Aber bittö nicht mit 100!
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07.06.2012, 18:27 | #20 (permalink) |
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Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Hier ein Skript zum Testen. Ist halt nur eine Spielerei mit dem Turbo. Es läuft ohne ruckeln.
KfzTurbo.sqf Code:
//Turbo für Kfz // //Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [Name,200,20] execVM "KfzTurbo.sqf" // //Parameter [Fahrzeugname, Geschwindigkeit, Laufzeit in Sekunden] private ["_x","_y","_z","_f","_t","_s","_p1","_p2"]; _f = _this select 0; //Fahrzeug _s = _this select 1; //maximale km/h _t = _this select 2; //Laufzeit in Sekunden _p1 = 1.03; //Turbofaktor maximal _p2 = 1.03; //Turbofaktor aktuell //Schleife für die Laufzeit _t = time + _t; //Laufzeitende while {time < _t and alive _f} do { _f setVelocity [ (velocity _f select 0)*_p2, (velocity _f select 1)*_p2, (velocity _f select 2) ]; //speed auf maximale km/h regeln if (speed _f > _s)then{_p2=1}else{_p2=_p1} } |
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