Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 14:18   #1 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard Kann man Fahrzeuge oder Flugzeuge Schneller machen ?

Geht das irgend wie Fahrzeuge schneller zu machen ?? Es gibt ja schon den Ferrari 2004 "http://www.armaholic.com/page.php?id=6409" da ist schon eine Turbo.sqf drinn... der macht dann so 160 !!!!

Geändert von MtB (18.10.2009 um 14:23 Uhr).
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 19:43   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Ich würde mal in die Datei schauen, vielleicht steht da ja der Befehl dafür drin. Oder aber das wird im Modell festgelegt und kann nicht geändert werden. Denke aber eher ersteres ein Blick in die von dir genannte .sqf ist da sicher hilfreich.
baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 19:45   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ohne Configänderung eigentlich nicht.

Man kann dem Fahrzeug / Flugzeug aber mehr Geschwindigkeit mit setVelocity
in Kombination mit sin und cos geben
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:12   #4 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard

Ich sehe da nich richtig durch... Kann sich das einer mal von euch ankugen ?? Vieleicht kann man die turbo.sqf mit den beiliegend Scrips auch für andere Fahrzeuge nehmen z.b. Panzer Ferrari F2004 - Armaholic.com
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:20   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das ist alles:

Code:
_xvel = velocity _f1 select 0
_yvel = velocity _f1 select 1
_zvel = velocity _f1 select 2

_f1 setVelocity [(_xvel * 1.03), (_yvel * 1.03), (_zvel * 1)]
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:46   #6 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard

Danke Cyborg11... das de dir das mal angekugt hast !!! Wie kann man das turbo.sqf Script rauslösen und für andere Fahrzeuge benutzen ???
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:02   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Hab doch geschrieben, mehr brauchst du nicht:
Code:
_xvel = velocity _f1 select 0
_yvel = velocity _f1 select 1
_zvel = velocity _f1 select 2

_f1 setVelocity [(_xvel * 1.03), (_yvel * 1.03), (_zvel * 1)]



Schreib einfach mal das in die Initzeile deines Fahrzeuges:
Code:
this addAction ["TURBO!","turbo.sqf"];
Dann schreibst du das folgende in dein turbo.sqf Skript im missions Ordner:
Code:
_f1 = _this select 0;

_xvel = velocity _f1 select 0;
_yvel = velocity _f1 select 1;
_zvel = velocity _f1 select 2;

_f1 setVelocity [(_xvel * 1.03), (_yvel * 1.03), (_zvel * 1)];
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:56   #8 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard

Ich habe das mal beim M1A1 ausprobiert !! geht nich.... wenn ich scrolle dann steht zwar TURBO! da aber es geht nich !!!
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:08   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Du musst die Action auch auslösen Außerdem hast du auch das Skript erstellt?
Kannst auch mit den Zahlen spielen. *1.03 ist vllt. etwas gering. Kannst ja auf 2.0 ändern, wenn du RICHTIGEN Boost haben möchtest
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 00:12   #10 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard

Denkste ich bin blöd oder was.......... Ich habe das Script ausgelöst !!!! Probiers doch selber...
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 07:57   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Zitat von MtB Beitrag anzeigen

Denkste ich bin blöd oder was.......... Ich habe das Script ausgelöst !!!! Probiers doch selber...

Derartige Posts als Fehlerbeschreibung bringen mal rein gar nichts! Schon gar nicht in dem Ton! Da hat sich jemand Zeit für dein Problem genommen und du kommst so an, etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf!

Woher weißt du das es nicht funktioniert, wird eine Fehlermeldung ausgegeben oder kommts dir nur so vor als sei das Ding nicht schneller?

Wenn ja, dann ersetzt die 1.03 mal durch zehn, ist der Abrams dann immer noch lahm wie ne Krücke oder fliegt er dir um die Ohren...

Geändert von MarcusErgalla (20.10.2009 um 07:59 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:48   #12 (permalink)
MtB
Newbie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 29
Standard

Ja entschuldigung das war nich so gemeint... Jetzt funktioniert es !!!! Da war nur ein kleiner fehler den hab ich ausversehen gemacht Ich bedanke mich für deine Hilfe Cyborg11
MtB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:52   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Schön zu hören das es funktioniert hat!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:31   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von maxx2504
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 25
Standard

Hi !

Ich werde hier einfach auch mal nachfragen, da ich diesen Thread per Google-Suche gefunden habe...

Ich würde gerne bei einigen Panzern den Speed erhöhren. Der Tip mit dem Turbo funktioniert ja schon mal. Das Problem ist allerdings das der Speed nur erhöht wird bis man wieder bremst. Und auch das man den Turbo öfters nacheinander einsetzen kann. Das möchte ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Script so zu schreiben daß, wenn man den Turbo aktiviert, das Fahrzeug ständig mit der zb 2-fachen Geschwindigkeit fährt bis man den Turbo wieder abschaltet ? Oder noch besser: das der Turbo ca. 30 Sekunden an bleibt und sich wieder abschaltet.

Wäre nett wenn mir das jemand Punkt für Punkt erklären würde. Ich bin noch Anfänger im Scripten


Gruss maxx
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:31   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Das Problem ist das man zwar einen kurzzeitgen Beschleunigungsschub via Velocity geben kann, jedoch die Engine es dann auf das in der Config vorgesehenen Maß zurückregelt.
Man könnte natürlich jetzt ständig den Schub wiederholen, hätte aber das problem das man nicht weiß, ob sich das Fahrzeug jetzt auch Schub oder Normalgeschwindigkeit befindet.

Sollte es noch auf Schubgeschwindigkeit befinden, würde es durch den neuen Zusatzschub erneut beschleunigt werden und somit noch schneller werden.
Tritt der Schub allerdings zu spät ein würde es ein unschönes weiches "Stottern" geben.

Einen festen Beschleunigungswert wiederum kann man nicht setzen da sonst das Fahrzeug nicht mehr bremsbar wäre.

Fazit:
Es bleibt nur die kurzzeitige "Stottervariante" oder der Weg über ein Addon das die Werte entsprechend anhebt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:34   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von maxx2504
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 25
Standard

Hi !

AddOn...also ein Mod den man mit Arma startet ? (@<Name>)?

Das wollte ich eigtl verhindern da ich nur bekannte Mods verwenden will (ACE, CBA usw)


Gruss maxx


PS: Das Problem mit der Turbo-Variante ist das die Panzer am Hang so schnell wieder abbremsen das der Script gar nicht lohnt :/
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:51   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Das Spiel hat seine Grenzen.. kurzum.. entweder begnügst Dich mit einer halbgaren zusammengeflickten "Lösung" oder Du lässt es bleiben... alles andere macht nur graue Haare...

__________________
Buliwyf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 13:14   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

um ein "flüssiges" fahrverhalten zu bekommen müsstest du den zeitraum herausfinden in dem der schub läuft, und diesen dann wiederholen, ohne das es zu überlappen (zusätzlich beschleunigung) oder mit lücken zu stottern kommt.
mit dem script hab ich in arma 1 auch schon erfahrungen gemacht. das fahrzeug lässt sich wenn der schub aktiviert ist sehr schlecht lenken. aber eine wirklich bessere lösung (ohne addons) gibt es dafür glaube ich nicht.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 13:33   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessanter oller Fred. Kannte ich noch gar nicht.
Weiß jemand was die Höchstgeschwindigkeit bei Autos ist? Ich glaube es liegt so bei 120, bin mir aber nicht sicher. Man kann ja in die Config z.B.
Zitat:

maxSpeed = 250;

reinkloppen, bringt halt nichts.
Das lahme fahren nervt mich auch. Ein Audi R8 wäre zum Beispiel richtig geil für Celle. Aber bittö nicht mit 100!
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 19:27   #20 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier ein Skript zum Testen. Ist halt nur eine Spielerei mit dem Turbo. Es läuft ohne ruckeln.

KfzTurbo.sqf
Code:
//Turbo für Kfz
//
//Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [Name,200,20] execVM "KfzTurbo.sqf"
//
//Parameter [Fahrzeugname, Geschwindigkeit, Laufzeit in Sekunden] 

private ["_x","_y","_z","_f","_t","_s","_p1","_p2"];

_f = _this select 0; //Fahrzeug
_s = _this select 1; //maximale km/h
_t = _this select 2; //Laufzeit in Sekunden

_p1 = 1.03; //Turbofaktor maximal
_p2 = 1.03; //Turbofaktor aktuell

//Schleife für die Laufzeit
_t = time + _t; //Laufzeitende
while {time < _t and alive _f} do
 {
  _f setVelocity 
   [
    (velocity _f select 0)*_p2,
    (velocity _f select 1)*_p2,
    (velocity _f select 2)
   ];
  //speed auf maximale km/h regeln 
  if (speed _f > _s)then{_p2=1}else{_p2=_p1}
 }
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeuge oder Objekte in C130 cool-Moe-D. Editing & Scripting 11 20.08.2009 21:38
was kann man noch gegen lag machen? cactus Multiplayer 4 30.06.2009 10:20
Fahrzeuge/Flugzeuge kyreon Offizielle Missionen & Kampagnen 3 04.06.2009 14:12
Wie kann ich meine map selbe machen? Tomahawk Editing 8 15.11.2008 16:05
Kann mUsik Aggressiv machen? fjoood Diskussionsplattform 55 22.05.2005 23:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116