Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 20:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Obstlt. Iron
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Tirol
Beiträge: 19
Icon5 Löschen von Toten Einheiten!

Löschen von Toten Einheiten!


Hi zusammen habe ein Problem mit dem Löschen von Toten Einheiten in einem Auslösebereich.


{deleteVehicle _x} forEach list Zone1 (Löscht nur Lebende Einheiten?)


Löschscript Mr-Murray


Auslöser:
Aktivierung: OSTEN
Einfach
Vorhanden
Achse a/b: 2000 (den Bereich festlegen!)
bei Aktivierung: [2] exec "Scripts\Bodydelete.sqs"


? !(local server):exit;
_W=_this select 0;
_L=[]+thislist;
_A=[];
_G=[];
_T="Man";
{ if (_T counttype [_x] == 1) then {_G=_G+[_x]} } foreach _L;
#Again
{ if (not alive _x) then {_A=_A+[_x]} } forEach _G;
_G=_G-_A;
? count _A > _W :_P=_A select 0;_A=_A-[_P] ;
(Gravedigger) action ["Hidebody",_P] ;
~10
deleteVehicle _P;
? count _A == _W and count _G == 0 :exit;
goto "Again"


Habe ich da Irgendwo einen Fehler?


Bei mir funzt das Einfach nicht.




Gruss Iron
Obstlt. Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:17   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Na ja, einfacher geht's per Eventhandler.
Einfach in die Init-Zeile von den zu löschenden Einheiten:

Code:
this addEventHandler ["killed",{_hdl = (_this select 0) execVM "deleteVehicle.sqf"}];
Und dann in der Datei deleteVehicle.sqf:
Code:
sleep 30; deleteVehicle _this;
Die Triggerlösung würde ich eigentlich garnicht einsetzen, die ist für eine solche einfache Sache viel zu umständlich.
Die Eventhander sind zuverlässiger und brauchen keinen Trigger, der alle paar Millisekunden die Bedingung überprüft und einen eingeschränkten Auslöseradius hat, sondern lösen nur im Falle des Ablebens (selbstständig) aus. Außerdem kann man ihn ja auch per Script gespawnten Einheiten relativ leicht hizufügen.

Das Script ist auch noch in .sqs-Syntax, in .sqf geht sowas viel schöner

Gruß TeRp
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:56   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.939
Standard

Das ja mal ne coole Lösung.
Hör ich zum ersten Mal in der Form.

Hatte es auch mal mit MrMurrays Script probiert. Ging ebenfalls nicht bei mir.

Wobei BIS das ja mittlerweile auch als Modul oder als einstellbaren Parameter in der init hätte einbauen können.
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 18:26   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Obstlt. Iron
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Tirol
Beiträge: 19
Standard Löschen von Toten Einheiten!

Hi TeRp,

danke für deine Anregung werde es gleich mal probieren.

Gruss Iron
Obstlt. Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:39   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bitte auch mal erwähnen, dass dies für A1 war
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:59   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Bitte auch mal erwähnen, dass dies für A1 war

Den killed-Eventhandler gibt es aber schon seit OFP.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 05:15   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.939
Standard

Er meint das das Script für A1 war.
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 17:04   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Obstlt. Iron
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Tirol
Beiträge: 19
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Bitte auch mal erwähnen, dass dies für A1 war

Sollte keine Kritik an Mr-Murray sein, ich dachte eher dass ich irgendwo einen Fehler im Script habe.

Warte schon gespannt auf den Guide für ARMA II

Hoffe nur Mr-Murray werkelt dran, ich glaube nicht nur ich sondern auch ne menge Missionsbastler warten darauf.


Gruß Iron
Obstlt. Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 18:20   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Er meint das das Script für A1 war.

Na ja, in ArmA (1) war sqf auch schon das präferierte Format, daher bezog' ich Murray's Aussage eher auf den Eventhandler.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:54   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eventhandler, Skript... ist das nicht alles das Gleiche

Eiere seit 3 Tagen ununterbrochen in der Wiki rum und suche den Kram
zusammen. Ich glaube ich tippe noch bis 2015
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 12:06   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

Hi,
hat sich da eigentlich etwas getan themenbezüglich?
Für eine grössere Mission wärs ganz vorteilhaft tote Einheiten verschwinden zu lassen um Performance zu sparen. Ausser:

{ this addEventHandler ["killed",{ nil = _this select 0 execVM "deleteBody.sqf"; }]; } forEach allUnits;

und dann als .sqf:

sleep 60;
deleteVehicle _this;

Bodydelete <-- thread

hab ich nix weiter gefunden, leider funzt das Beispiel (bei mir) nicht.
Das Garbage-Collector-Modul ist auch wenig hilfreich.
Das Problem liegt leider darin, das ich Einheiten per DAC-spawnen lasse. und so ist es für mich unmöglich einen "delete"-Befehl in die init einer Einheit einzufügen. Hat da jemand vielleicht einen tip oder noch besser eine Lösung parat??
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 12:30   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 08:52 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 13:54   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 39
Standard

Hallo Xeno,

zu 2.
Ja, richtig. Hab das zuerst nicht gefunden, bin dann aber in der DAC_Config_Creator drüber gestolpert.

Dank Dir

Anm: weiss einer warum der Undead-Mod mit der DAC-Script Version nur fehlerhaft funktioniert (Zombies greifen nicht an) aber mit der Addon Version alles einwandfrei läuft?
spl4tt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gras/Bäume löschen KvagGthull Editing & Scripting 6 14.01.2010 06:33
Aktionseintrag bei BIS-Objekten löschen? GER_CJ-187 Editing & Scripting 6 26.08.2009 15:00
Löschen ohne Konsequenzen? Hercules-HH Editing 5 03.01.2009 23:52
Objekte löschen?! Garry Editing 9 12.07.2005 18:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116