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Alt 15.04.2010, 13:51   #1 (permalink)
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Standard Lasertarget auslesen/abfragen

hallo,

wie kann ich abfragen ob und wann ein ziel (objekt oder fahrzeug) von einem laserdesignator anvisiert wird? das einzige was ich gefunden habe ist "LaserTargetW" als shellclass.

ziel soll es sein abzufragen wenn ein vorher festgelegtes ziel anvisiert ist und daraufhin einen harrier zu createn der das ziel angreift. alternativ würde mir auch die gbu reichen die über dem target createt wird. problem ist eben nur die abfrage, wann der laser das ziel anvisiert.



mfg
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Alt 17.04.2010, 22:14   #2 (permalink)
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ich hab weiter rumprobiert und jetzt eine lösung gefunden. für die die es interessiert ist hier ein script welches die o.g. aufgaben erfüllt.

gestartet wird es per:
Code:
psy = [player,shilka1] execVM "CB_laser.sqf";
player ist die einheit die das ziel angreifen soll (also die mit dem laserdesignator) und shilka1 das definierte ziel.

Code:
//by psycho
_laserunit = _this select 0;
_target = _this select 1;
_pos = [0,0,0];
_pos = position _target;
_target_tracked = false;
_sidep = side _laserunit;


_laserunit addweapon "laserdesignator";
_laserunit addmagazine "Laserbatteries";

//warte auf laserziel
while {alive _target} do
{
for [{_loop=0}, {_loop<1}, {_loop=_loop}] do
{
sleep 2;
_pos = position _target;
_laserT = (nearestObject [_pos, "LaserTarget"]);
//hint format ["Ziel: %1", _laserT];                    //debug
if (!(isNull _laserT)) then {_loop = 1; hint "Ein Harrier ist auf dem Weg zum Ziel";};
};

//erzeuge harrier+wegpunkte
_posb = [(_pos select 0)-500 -(random 2000),(_pos select 1)+1000 -(random 2000),(200 + random 100)];
_pilot = createGroup (_sidep);
"USMC_Soldier_Pilot" createUnit [_posb, _pilot];Sleep 0.3;
_plane = createVehicle ["AV8B",_posb, [], 500, "FLY"];Sleep 0.1;
_plane setpos [getpos _plane select 0, getpos _plane select 1, 300];
_plane setdir (random 359);
_plane engineon true;
(units _pilot select 0) assignAsDriver _plane;
(units _pilot select 0) moveInDriver _plane;
_wp = _pilot addWaypoint [_target, 20];
_wp setWaypointStatements ["true", "touch_gbu = true"];
_wp2 = _pilot addWaypoint [_posb, 10];
{_x setBehaviour "combat"} forEach (units _pilot);
(driver _plane) commandMove _pos;
(driver _plane) doMove _pos;
_plane flyInHeight 300;

//erzeuge gbu
waitUntil {touch_gbu};
_bomb = "Bo_GBU12_LGB" createVehicle _pos;
_bomb setPos [(getPos _bomb select 0),(getPos _bomb select 1),30];

if (!(alive _target)) exitWith {};
sleep 1;
};
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Geändert von Pfandgiraffe (17.04.2010 um 22:16 Uhr).
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