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Alt 09.08.2010, 13:44   #1 (permalink)
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Icon4 A.L.I.C.E Begrenzung?

Hallo an alle

Ok der Titel ist vll. nicht sehr treffend, wusste jetzt aber kein besseren .


Ich suche nach einer Möglichkeit im Alice Modul Städte aus zu schließen in denen keine Zivis erstellt werden sollen.

Quasi das gegenstück zu
Zitat:

this setvariable ["townlist",[bis_loc_acityc_mogilevka,[position this,3000],trigger1]];

Gibt es überhaupt so ein Befehl oder muss bzw. kann man nur, wie im Biki beschrieben die Städte nur definieren in denen Zivis erstellt werden?

Danke schon mal.
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Alt 09.08.2010, 13:50   #2 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Hallo an alle

Ok der Titel ist vll. nicht sehr treffend, wusste jetzt aber kein besseren .


Ich suche nach einer Möglichkeit im Alice Modul Städte aus zu schließen in denen keine Zivis erstellt werden sollen.

Quasi das gegenstück zu

Gibt es überhaupt so ein Befehl oder muss bzw. kann man nur, wie im Biki beschrieben die Städte nur definieren in denen Zivis erstellt werden?

Danke schon mal.


lass doch einfach die städte weg in dennen keine civs sein sollen , wenn du den befehl schon kennst.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:54   #3 (permalink)
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Sicher, default wird die ganze insel mit Zivis bevölkert, man kann es dann noch einstellen ab welcher "sichtweite" sie erste erstellt werden.

Es geht mir hier um eine Stadt die nicht von Zivis bevölkert sein soll, alle anderen müssten dann mit dem Befehl und Trigger/Logic versehen werden, daher dachte ich wäre doch möglich das es evtl auch den umkehr Fall gibt = Städte ausgrenzen
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Alt 09.08.2010, 14:29   #4 (permalink)
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Wär schön wen sowas gehen würde hab aber auch noch nichts gefunden. Intressieren würds mich trotzdem.

Zitat:

Set variables to town logic with desired values

  • ALICE_forcePopulation = <boolean>; - set to true if you want to populate town even without players' presence.
Example: BIS_loc_acityc_kozlovka setvariable ["ALICE_forcePopulation",true]; Default value: false

Hat das jemand schon zum laufen gebracht???Hab da echt kein plan. Alles andere funktioniert aus dem Wiki.
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Alt 18.08.2010, 20:12   #5 (permalink)
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Hallo zusammen,

wenn ihr (für mich jedenfalls) schon so weit seit,
könnt ihr mir doch bestimmt auch was verraten.

Will eigentlich nur, daß die vom ALICE-Vehicle-Modul generierten Autos offen sind.
Ich bekomm es aber nicht gebacken.
Muss ich da in der Init rumpfuschen oder wie doof bin ich eigentlich?

Nach dem BIS-Wiki meinte ich damit in der Modul-Init weiter zu kommen:

> BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{_this lock false}]; <

Doch das half nicht.
Wenn ich mit dem Flugzeug das bestzte Tschernarussland verteidigen will und zwischen drin mal eine "Panne" hab, muss ich doch irgendwie mobil bleiben um zum HQ zurück zugelangen.. oder nicht?
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Alt 22.08.2010, 11:18   #6 (permalink)
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Müssten doch vanilla offen sein. Hast du mods am laufen? Bekommst du bestimmt nicht auf weil sie offen sein müssten & deshalb der Befehl nicht wirkt^^

Geändert von TeilX (22.08.2010 um 11:20 Uhr).
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Alt 22.08.2010, 23:45   #7 (permalink)
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Wie TeilX schon schrieb müsste eigentlich die Default einstellung für die Autos offen sein, wäre mir neu das die Verschlossen sind.

Bei mir war es jedenfalls so das sie offen waren, musste nämlich den von dir genannten Befehl nehmen um sie zu schließen.
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