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Alt 18.08.2014, 01:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard Konvoi schützen mit setdammage

Hi.
Ich will einen Konvoi per Schadensabfrage automatisch heilen/ reparieren. Es funktioniert aber nicht wie gehofft. Was ist da falsch?

Ich habe dazu einen Auslöser erstellt. Bei Aktivierung: convoigo = true; convoihealing = true;
convoigo lässt Fahrer einsteigen und losfahren. convoihealing soll Schaden kontrollieren und beheben.

Ein weiterer Auslöser kümmert sich um den Schaden.
Bedingung: (convoihealing AND getdammage c1 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c2 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c3 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c4 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c5 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c6 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c7 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c8 > 0.1) or (convoihealing AND getdammage c9 > 0.1)

Bei Aktivierung: c1 setdammage 0; c2 setdammage 0; c3 setdammage 0; c4 setdammage 0; c5 setdammage 0; c6 setdammage 0; c7 setdammage 0; c8 setdammage 0; c9 setdammage 0;

Die Funktion klappt so nicht. Mache ich einen generelen Denkfehler oder habe ich nur einen Syntaxfehler?
Das convoigo mit den Folgeauslösern klappt wunderbar.

Das Szenario:

Ich habe einen Konvoi erstellt. 9 Fahrzeuge, Name c1 bis c9. Bei Missionsstart steigen die Fahrer der noch nicht in Formation befindlichen Fahrzeuge aus. Per Auslöser löst eine Bedingung den nächsten Wegpunkt aus. Fahrer steigen ein, Fahrzeuge fahren los und bilden Formation.

Da die KI eine bescheuerte Kollisionsabfrage hat kommt es bei ca. jedem 10. Test dazu, dass ein Fahrzeug gegen Objekte fährt und zerstört wird.
Das will ich durch eine Schadensabfrage mit Reperatur verhindern.

Ich habe dazu einen Auslöser erstellt. Bei Aktivierung: convoigo = true; convoihealing = true;
convoigo lässt Fahrer einsteigen und losfahren. convoihealing soll Schaden kontrollieren und beheben.


Danke
Haloman
Haloman ist offline  
Alt 18.08.2014, 10:57   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Lauter Fragezeichen...

Sobald ein Fahrzeug beschädigt ist, soll es repariert werden?! So ganz ohne Reparaturanimation oder so ein Gedöhns? Ist das der Kern der Frage?

Und in Deinem Beispiel, abgesehen davon dass man es sicherlich etwas eleganter gestalten kann, wird sobald ein Fahrzeug beschädigt ist, der gesamte Konvoi repariert... das ist so gewollt?

Mal eine Gegenfrage... wenn Du nicht möchtest, dass die Fahrzeuge beschädigt werden, warum dann nicht mit allowDamage den Schaden deaktivieren? Dann ersparst Du Dir die Abfragen und die Fahrzeug nehmen keinen Schaden...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 19.08.2014, 11:23   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Lauter Fragezeichen...

Sobald ein Fahrzeug beschädigt ist, soll es repariert werden?! So ganz ohne Reparaturanimation oder so ein Gedöhns?

Genau. Wenn der Konvoi in Reihe auf der Straße ist, dann geht es. Aber ich habe einen Flieger am Flughafen. Da stehen Paletten und so rum. Es soll die Beladung der Fahrzeuge mit Fracht simulieren. Danach bildet sich der Konvoi erst. Während der Konvoibildung sollen die Fahrzeuge nicht beschädigt werden.

Deswegen muss ich das setdammage auch nicht diferenzieren auf die Fahrzeuge. Hauptsache alle heile.

Das mit allowdamage war mir bis jetzt gar nicht bekannt. Klingt noch besser, danke. Ich wusste nur, dass so eine Unverwundbarkeit bei Arma nicht funktionierte und dachte das ist bei Arma2 immer noch so. Probier ich gleich mal aus.
Haloman ist offline  
 


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