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Alt 02.01.2010, 22:30   #1 (permalink)
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Standard KI Spawn?

In den ArmA zeiten hat es doch so einen Dynamischen KI spawn Skript von Mapfact gegeben. Wird es sowas auch bald für ArmA 2 geben ?
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Alt 02.01.2010, 22:45   #2 (permalink)
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Meinst du DAC?
Ist schon lange für ArmA 2 in Mache
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Alt 03.01.2010, 19:39   #3 (permalink)
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ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.
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Alt 05.01.2010, 10:18   #4 (permalink)
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Zitat von Lancer Beitrag anzeigen

ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.

Du kannst auch erstmal auf das UPS skript ausweichen , damit kannst du auch einheiten Spawnen lassen.


UPS Skript
Urban Patrol Script - Armaholic.com

Und hier eine kleine UPS erweiterung
AI vehicle respawn patrol area using UPS - Armaholic.com
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Alt 05.01.2010, 13:16   #5 (permalink)
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Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS
UPSMON

Zitat:

//IA improvements
- Now groups of IA plays together, they comunicates themselves by radio.
- Ther is a General commander of IA that organize the atack of all groups of IA.
- IA does flanking movements in group.
- IA does suprising fire.
- IA can be supressed by fire and cancel their movements
- IA has enhaced their actions and movements, now they can use smoke grenades, avoid moves, run down when near enemy or in fire, etc..
- IA now avoid snipers when fired by uknown enemy.
- IA can enter buildings and towers to surprise enemy.
- IA interacts with entorn, if they had a vehicle near and are far of enemy they use it. Now you can put empty transport vehicles in bases and IA will use them.

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Alt 05.01.2010, 14:06   #6 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS
UPSMON


Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ...
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Alt 05.01.2010, 17:16   #7 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ...

Jop. Das unterstützen ist auch geil. Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen
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Alt 05.01.2010, 19:29   #8 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Jop. Das unterstützen ist auch geil. Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen


So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

(Die KI im fahrzeug ist irgendwie noch dümmer beim fahren als ohne dem skript´, zumindest folgen sie nicht wirklich einer straße auch wenn diese direkt zu ihrem generierten wegpunkt liegt)

Aber irgendwie steigen die in keinen Heli ein ?!?! kann das sein ?

Geändert von Anemia (05.01.2010 um 19:33 Uhr).
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Alt 11.01.2010, 15:03   #9 (permalink)
r3D
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Hallo,

zu dem KI respawn habe ich auch mal eine Frage.

Also: Multiplayer und ich habe 3 Einheiten die als Spielbar deklariert sind. Wenn sich nicht genug Mitspieler finden, dann werden diese Einheiten von der KI besetzt.

Ein Respawn ist normal eingebaut. Die KI respawnt auch, jedoch verschwinden die Leichen der KI nicht und die KI reagiert nach dem respawn oft nicht mehr. Auch auf der Karte wird die KI nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung, also Spielbare Einheiten respawn oder sowetwas?

Danke, r3D.
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Alt 16.06.2012, 13:56   #10 (permalink)
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Standard Wer kann mir bitte helfen habe probleme mit einem script

Hallo

Habe ein Problem mit einem sporn Script , wer kann mir vielleicht dabei Helfen?

Hier das Script:

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit

Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Ich weiß echt nicht warum Sie das machen !
Makierung 100 x 100 der name ist area0
Habe einen Auslöser gemacht , wenn Blue dorrt hinein Läuft soll das Sript ausgeführt werden .
Bei Bedingung : this
Bei Aktivierung :nul = [] execVM "reinf\AlphaPatrol.sqf";

das UPSMON liegt auch in dem Ordner unter scripts in der init.sqf ist der Eintrag auch vorhanden

//Init UPSMON scritp (must be run on all clients)
call compile preprocessFileLineNumbers "scripts\Init_UPSMON.sqf";

//Process statements stored using setVehicleInit
processInitCommands;
//Finish world initialization before mission is launched.
finishMissionInit;
sleep 0.5


Was leuft da nicht richtig ?
Warum funktioniert es nicht kann mir einer vielleicht einen Tipp geben , danke schon mal im voraus.


Gruß

Bier AIG Tartar
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Alt 16.06.2012, 14:36   #11 (permalink)
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SPAWN



...abgesehen davon wird es wohl vermutlich an einem anderen Script oder Modul liegen. Hab ich noch nie von gehört, dass KI einfach mal so die Hände über den Kopf zusammenschlägt... achnee... jetzt weiß ich warum... sporn!

:P
__________________

Geändert von Buliwyf (16.06.2012 um 14:38 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 15:28   #12 (permalink)
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Also wenn du nichts besseres auf Lager hast Rechtschreibfehler zu bemängeln ?

Kann mir vielleicht einer der das UPSMON (https://dev-heaven.net/projects/upsmon/files) kennt helfen es in dieses script ein zu Bauen.

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
exit



und ich habe es so Probiert geht aber nicht ?

if (!isServer) exitWith {};

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
nul=[_Leader,"area0","ambush"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
exit


so habe ich es auch versucht geht auch nicht ?



Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit




Wer kann mir bitte dabei helfen ?


gruß


Bier AIG Tartar

Geändert von Bier AIG Tartar (16.06.2012 um 15:35 Uhr).
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Alt 16.06.2012, 15:41   #13 (permalink)
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Zitat von Bier AIG Tartar Beitrag anzeigen

Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Das hoert sich fuer mich stark nach dem Surrendering-Modul an.

Ich habe "upsmon" nie benutzt daher kann ich nicht sagen ob das script das modul evenutell plaziert oder sonstiges aber probier doch mal den Units einen allowfleeing wert von 0 zu geben.

Bsp.:
Code:
Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";this allowfleeing 0', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
gruß
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Alt 16.06.2012, 17:05   #14 (permalink)
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Wie bereits erwähnt.. es wird nicht am UPSMON liegen.. lad mal die Mission hoch damit man da mal reingucken kann.
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Alt 16.06.2012, 17:39   #15 (permalink)
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Ich hatte auch das Problem das sie sich ergeben hatten!
nach dem ich den Wert in der Init_UPSMON.sqf geändert hatte, Funktionierte es!

Init_UPSMON.sqf
Code:
//Percentage of units to surrender.
KRON_UPS_EAST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_WEST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_GUER_SURRENDER = 5; // 10
Code:
     _GrpOne = createGroup EAST;
      "RU_Soldier_Spotter" createUnit [(getMarkerpos "marker"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
      _Leader = Leader _GrpOne;
      [_leader,"area1","random"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
Ist ein echt nettes Verrücktes AI Script !
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Geändert von Ghost_Aut (16.06.2012 um 17:48 Uhr).
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Alt 16.06.2012, 18:05   #16 (permalink)
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Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?
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Alt 16.06.2012, 19:56   #17 (permalink)
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Schau dir doch das hier mal an

Task Patrol / Random Group Demo - v1.2
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first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
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Alt 17.06.2012, 00:39   #18 (permalink)
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Zitat von Anemia

So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

Ja wir hatte 3 Tage lang Operation Chernogorsk ACE am laufen und die ai hatte unser MHQ besetzt, am Schluss Sprengten wir das MHQ, ob wohl wir alle Waffen vorher einlagerten, da wir den Feindlichen Fahrer nicht rausgebraucht hatten lol!
__________________
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Alt 17.06.2012, 07:01   #19 (permalink)
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Zitat von Bier AIG Tartar Beitrag anzeigen

Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?

Hast du den Tipp von Ghost_Aut im Post #15 übersehen? KI Spawn?
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Alt 17.06.2012, 08:44   #20 (permalink)
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Ghost_Aut sorry konnte es gestern noch nicht Testen, habe es gerade probiert und sehe da es hat geklappt, danke dir hat mir sehr viel Arbeit erspart.
Vienna bist du es ? damaliger Bier AIG Member !
Wenn ja wie geht es dir ;-)
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
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