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Alt 12.06.2009, 14:23   #1 (permalink)
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Standard KI fliegt nicht geradeaus.

Die KI scheint bei über 5000m unfähig zu sein geradeaus (richtung waypoint) zu fliegen.
Stattdessen fliegt die KI lieber kurven. Hat jemand ne ahnung wie ich das ändern kann?

Hab schon versucht es mit setvelocity zu machen, sieht aber sehr unnatürlich aus.


EDIT: anscheinend kann man nun 3D waypoints setzen...weiss jemand mehr darüber?
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:30   #2 (permalink)
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Ah steht das im guide...konnte dazu leider nichts finden...

Ich kenn Murrays guide schon fast in und auswendig...
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Alt 12.06.2009, 14:35   #3 (permalink)
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ah, sorry, hab das in den falschen thread geschrieben. war eigentlich auf die frage nach den besetzten mg-nestern gedacht^^

hm, zu deinem problem... schon mal mit HELINAME flyinheight GEWÜNSCHTEFLUGHÖHE versucht?
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Alt 12.06.2009, 14:37   #4 (permalink)
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Ja darum gehts gar nicht...die KI fliegt einfach bei über 2500m gar nicht richtung waypoint...statdessen macht sie lieber ne scharfe rechtskurze, auch wenn sie um die 3000m weit davon entfernt ist..

EDIT: move getPos auf ein objekt mit gleicher höhe (5000m) funzt auch net

Geändert von Macolik (12.06.2009 um 14:49 Uhr).
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Alt 12.06.2009, 15:03   #5 (permalink)
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Zitat von Macolik Beitrag anzeigen

Ja darum gehts gar nicht...die KI fliegt einfach bei über 2500m gar nicht richtung waypoint...statdessen macht sie lieber ne scharfe rechtskurze, auch wenn sie um die 3000m weit davon entfernt ist..

EDIT: move getPos auf ein objekt mit gleicher höhe (5000m) funzt auch net

Die KI kann einrfach nciht gut fliegen. Und BI bringt es ihr auch nicht bei - sieht man gut daran das A10´s ihre strafing runs immernoch bei ca 100m beginnen um dann bei 30m entweder hochzuziehen oder in die nächste Scheune zu crashen.

Sogesehen ist das einfach nur zum


Würde mich nciht wundern wenn das "Kurvenflug-Problem" in größeren Höhen darauf zuruckzuführen ist das die KI krampfhaft versucht wieder auf ihr geliebtes 100m Niveau runterzukommen - richtige Tölpel diese Piloten....
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:12   #6 (permalink)
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Sone scheisse...
hab auch andere varianten probiert geht gar nicht...
Dann muss wohl doch setvelocity ran...

kann es sein, dass DisableAI "move" sich nicht auf die vehikel auswirkt?

Geändert von Macolik (12.06.2009 um 15:15 Uhr).
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:21   #7 (permalink)
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In ArmA gabs doch diese handy Tools von irgendwem, damit konnte man Luftfahrzeuge per Script in Formation fliegen lassen .. wenn das noch in A2 funktioniert würd ich erstmal all meine Gummibärchen darauf setzen.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:23   #8 (permalink)
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Ahh stimmt werde es gleich mal ausprobieren danke...

Oh ist aber ein Addon...bräuchte das in script form...

Geändert von Macolik (12.06.2009 um 15:29 Uhr).
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Alt 12.06.2009, 16:56   #9 (permalink)
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Hab es jetzt per setvelocity etc. gemacht...
Für die, die auch so was brauchen:


_Planes = [NameDesFlugzeugs,....,....];


while {!isNil(str plane)} do
{
for "_i" from 0 to 2 do
{
(_Planes select _i) setVelocity [x,y,z];
(_Planes select _i) setDir 0;
(_Planes select _i) setVectorUp [x,y,z];
};
sleep 0.01;
};
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