Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 17:01   #1 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard KI Dauerfeuer Script

Hallo,

wie im Titel gesagt, suche ich ein Script, um einen KI Soldaten andauernd Feuern zu lassen.

Also der Soldat soll liegend seine MAgazine ins "Nichts (Marker!?)" feuern.

Ich habe INKOMPETENT'S SIMPLE FIRING SCRIPT probiert. Dieses funktioniert super bei AAPazern und anderen Fahrzeugen. Bei einfachen Soldaten bekomme ich es aber nicht hin, dass es ordentlich aussieht. Die Soldaten schiessen dann Ihre Waffen aus der Hüfte schräg nach oben...das sieht sehr bescheiden aus.

Hat jemand eine Idee/ Lösung? danke danke danke ...adios r3D
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:25   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Wenn du den ACE Mod benutzt kannst du auf der Karte ein unsichtbares Ziel platzieren und der KI mit, ich glaube, "KIName" dotarget "ZielName" den Befehl geben um dieses Ziel zu beschießen.
Dabei sollten die Ziele unzerstörbar sein, weil sie gar nicht als feste Körper vorhanden sind.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:35   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wieso brauchst du dafür ein Skript?

Den Soltaten kannst du mit
name1 setUnitPos "Down";

hinlegen und mit
name1 doFire name2;

auf ein beliebiges Ziel schießen lassen.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:50   #4 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Ich benutze derzeit kein ACE. .... dotarget geht wohl dann nicht ...mh

naja also

name1 doFire name2; geht nur mit Einheiten. Ich will Objekte beschießen lassen.

aber danke für die antworten.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:35   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

name1 doFire name2; geht nur mit Einheiten. Ich will Objekte beschießen lassen.

...das stimmt so nicht...

..hier beschieß eine Einheit im Liegen eine Zielscheibe
Angehängte Dateien
Dateityp: rar liegend_dofire.utes.rar (849 Bytes, 52x aufgerufen)
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:57   #6 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Ja, mit Zielscheiben funktioniert das. Aber ich meinte, dass die KI Objekte bzw in die Luft feuert. Und das geht eben nicht mit "doFire".

Ich hoffe dass noch jemand eine Idee hat. Danke soweit.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln (NRW)
Beiträge: 4
Standard

Hallo,

probier doch mal
namederunit fire "Name_der_Waffe";

ich glaube das müsste funktionieren... ;-)

schönen Gruß

Hawk

Nachtrag: müsste man dann natürlich in eine Schleife packen sonst ballert die Einheit nur einmal.
__________________
http://www.germany-fun.net
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:45   #8 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

habe ich schon probiert. Das Resultat ist das selbe wie mit INKOMPETENT'S SIMPLE FIRING SCRIPT. Die Unit feuert dann aus der Hüfte in die Luft un wackelt mit dem Oberkörper. sieht ziemlich sinnlos dann aus. Also das hilft nicht weiter.

Komisch dass es da scheinbar noch keine Lösung gibt ?! Hilfe
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:43   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Probier es doch mal mit dem action command UseWeapon
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:33   #10 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Habe es gerade mal versucht. Bisher noch kein Erfolg. Der Soldat legt die Waffe kurz vor sich ab und nimmt sie wieder auf und nichts passiert. Unglaublich dass es solche Probs macht die KI mal auf ein Haus ballern zu lassen. Is ja zum verzweifeln. Aber danke Cyborg11 ich probiere sicherlich noch etwas damit rum.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:39   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von TraX
 
Registriert seit: 21.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 158
Standard

Hallo

Ich habe hier das Flak Script gefunden, ist zwar sqs aber funktioniert ganz gut.
vielleicht ists ja das was du suchst

achso

[Name der Einheit,Trigger Name,100,40] exec "flak.sqs";
Angehängte Dateien
Dateityp: rar flak.rar (439 Bytes, 49x aufgerufen)

Geändert von TraX (09.03.2010 um 18:50 Uhr).
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 21:42   #12 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

hey, danke, aber das praktisch ähnlich wie INKOMPETENT'S SIMPLE FIRING SCRIPT. Also ich bekomme es damit nicht hin. Ehrlich gesagt habe ich es jetzt ein wenig aufgegeben und finde mich vorerst damit ab, dass es wohl nicht geht, dass KI Einheiten einfach da stehen und auf ein Objekt/ Gebäude etc Ihre Magazine leer feuern. So wie ich es mit den scripts hinbekomme, sieht es einfach nur sinnlos aus. Mal sehen, vielleicht in ArmA3 oder irgendwann.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IED Script burns Editing 6 01.11.2013 09:16
Unterschied Script aus dem Editor starten und Script aus der init starten? LurchiDerLurch Editing & Scripting 0 28.01.2010 20:22
Artillerie/automatisches Dauerfeuer auf virtuelles Ziel UnXplaind Editing & Scripting 22 16.06.2009 12:06
Problem mit Rechter Maustaste für "Schießen" bei Dauerfeuer Hotkey Technische Fragen & Probleme 6 11.06.2009 21:29
Script koko Editing 10 05.09.2008 10:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116