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Alt 09.03.2011, 18:44   #1 (permalink)
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Hallo Kameraden!
Ich würde bitte eure Hilfe brauchen und zwar:
1.
Ich habe auf einem Dach einen Soldaten liegen der liegt mit dem Befehl(this setUnitPos "Down"
Jetzt möchte ich das dieser Soldat aufsteht sobald ich zb. einen Auslöser betrete wie stelle ich das an?

2.
Würde ich gerne wenn ich einen Soldaten erschieße das sich zb. ein anderer in Bewegung setzt sprich meine Wegpunkte abgeht.
Könnte mir bei diesen zwei Sachen wer helfen bitte?

Mike
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Alt 09.03.2011, 18:53   #2 (permalink)
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1. dem aufzustehenden soldaten einen namen geben "soldat1", beim ausloeser jedermann/anybody einstellen und bei der bedingung im ausloeser

Code:
player in thislist
bei aktivierung
Code:
soldat1 setunitpos "up"

2. soldat der erschossen wird namen geben "soldat1", dann ausloeser mit bedingung
Code:
!alive soldat1
dann bei typ schalter einstellen und den ausloeser mit dem ersten wegpunkt der anderen einheit verbinden per synchronistation, dann laeuft diese den zweiten und folgende wegpunkte an sobald soldat 1 tot ist.

gruß

hoschi
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Alt 09.03.2011, 20:28   #3 (permalink)
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Danke hoschi funktioniert soweit alles perfekt.
Nur auf einem Dediserver will der Soldat, der liegt nicht aufstehen muß ich da noch was dazu schreiben?
Im Singleplayer funktioniert es tadelos.

Mike
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Alt 09.03.2011, 20:36   #4 (permalink)
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Eigentlich muesste das ganze auch auf einem dedicated funktionieren. Du kannst das ganze aber auch per entfernung zum Spieler loesen. Fuer ein Beispiel mit 50m Entfernung, dazu macht du bei bedingung im ausloeser
Code:
player distance soldat1 < 50
bei aktivierung
Code:
soldat1 setunitpos "up"
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Alt 09.03.2011, 21:14   #5 (permalink)
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Tja Hoschi erstmal vielen Dank für deine Hilfe die zweite Variante gefällt mir besser ist gut für einen Hinterhalt.
Aber der Soldat steht auf einem Dediserver nicht auf, im Singleplayer geht es aber vielleicht hast irgendwann mal Zeit zum drüberschauen.

Mike
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Alt 09.03.2011, 21:20   #6 (permalink)
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was du auch noch machen kannst ist der spielfigur einen eigenen namen geben wie s1 und dann im trigger einfach
Code:
s1 distance soldat1 < 50
ich schau mir das ganze morgen mal an, aber eigentlich sollte es funktionieren wenn ich jetzt nicht irgendwo einen großen Denkfehler habe.
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Alt 09.03.2011, 21:22   #7 (permalink)
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Als Singleplayer bist du Server und Client in einem. In Multiplayer wird zwischen Server und Client unterschieden.

Der Server steuert in Normalfall die KI-Einheiten, außer diese unterstehen dem Spieler in seiner Gruppe.

Kontrolliert der Server die KI, dann müssen die Befehle für die KI am Server gegeben werden. Steht die KI unter Kontrolle eines Clients, dann muss von dessen PC der Befehl kommen.
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Alt 09.03.2011, 21:31   #8 (permalink)
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Stimmt, Vienna hat recht. Dann schlage ich vor du loest das ganze mit der methode den spieler s1 zu bennen.
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Alt 10.03.2011, 12:24   #9 (permalink)
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Danke Kameraden für eure Hilfe ich habe den Spieler s1 genannt jetzt geht es.
Mike
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