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Alt 28.11.2012, 23:00   #1 (permalink)
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So kommen wir zum nächsten Problem.

Ich weiß zwar nicht genau ob es was mit dem Missions Editing zu tun hat aber schauen wir mal.

Warum zum Henker kann ich nicht wenn ich auf Vorschau gehe im Editor oder so gar wenn ich die Mission als pbo erstelle und unter Szenarien starte speichern. Das Feld wo speichern steht ist grau. Also es sieht anders aus als die anderen Funktionen im Menü.

Ich habe auch bei einem Wegpunkt
Code:
saveGame
bei Aktivierung eingetragen, aber ich kann nicht speichern.

Ich habe gelesen, dass in der description.ext saving=1; stehen soll aber das stand anfangs gar nicht da, dann habe ich es hin geschrieben aber es speichert trotzdem nicht.

Ich habe auch schon gegoogled und hier die Sufu benutzt aber kann dazu nix finden.

Bin mal wieder echt Ratlos und hoffe, dass ihr helfen könnt.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 29.11.2012, 08:58   #2 (permalink)
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Hallo,

versuchs doch mal mit enableSaving,
guckste hier:

http://community.bistudio.com/wiki/enableSaving


Gruß
spaccy
spaccy ist offline  
Alt 29.11.2012, 11:23   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
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Hmmm, speichern halte ich - insbesondere bei MP-Missionen - für keine gute Idee. Das führt meiner Erfahrung nach nur zu Problemen.

Lieber die Mission kurz (max. 1.5 Std.) und knackig halten, ist meine Devise...
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 29.11.2012, 12:24   #4 (permalink)
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Zitat von spaccy Beitrag anzeigen

Hallo,

versuchs doch mal mit enableSaving,
guckste hier:

http://community.bistudio.com/wiki/enableSaving


Gruß
spaccy

Ok das werde ich mal probieren. Aber wie mache ich das einfach in einem Auslöser bei Aktivierung oder wie?

Zitat von Wolkenbeisser Beitrag anzeigen

Hmmm, speichern halte ich - insbesondere bei MP-Missionen - für keine gute Idee. Das führt meiner Erfahrung nach nur zu Problemen.

Lieber die Mission kurz (max. 1.5 Std.) und knackig halten, ist meine Devise...

Nee, dass ist ja eine SP Mission. Und sie ist schon recht kurz, aber trotzdem möchte ich es den Spielern ermöglichen zu speichern.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 29.11.2012, 13:48   #5 (permalink)
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Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mit enableSaving ersetzt du dein saving=1 in der description.ext.

Mit den Werten in der eckigen Klammer dahinter musst du mal ein wenig experimentieren und funktioniert definitiv auch im Editor.
spaccy ist offline  
Alt 29.11.2012, 20:21   #6 (permalink)
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Ok danke werd das morgen mal probieren. Aber was mich wundert ist, dass dort im Wiki nicht drin steht das man Autosave und normales speichern hat.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.11.2012, 08:27   #7 (permalink)
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Zur Zeit kann ichs leider nicht testen da meine "Pladde" abgeraucht ist aber ich glaub diese Version -> enableSaving [false, true]; erlaubt speichern mit saveGame.

So weit ich weiß ist der Befehl saveGame auch in der Kategorie Autosave zu finden (genauso wie das automatische Speichern bei Missionsabbruch).

Viel Glück beim ausprobieren ...

spaccy ist offline  
Alt 30.11.2012, 13:34   #8 (permalink)
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Hm wenn ich
Code:
enableSaving [true, true];
in die description.ext eingebe crasht Arma. Fehlt da noch was?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 30.11.2012, 20:54   #9 (permalink)
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Ja mist, hab nochmal nachgeguckt, es muss in der Init.sqf stehen und nicht in der description.ext, sorry.

Versuchs doch mal so ...
spaccy ist offline  
Alt 30.11.2012, 22:20   #10 (permalink)
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Zitat von spaccy Beitrag anzeigen

Ja mist, hab nochmal nachgeguckt, es muss in der Init.sqf stehen und nicht in der description.ext, sorry.

Versuchs doch mal so ...

Jap das war's. Danke dir.
AHTNTEPPOP ist offline  
 

Stichworte
savegame, speichern


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