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Alt 04.12.2010, 18:26   #1 (permalink)
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Mit dem letzten Patch 1.56 ist ja das PMC/ION light mit dazu gekommen. Anisch interessiert mich der DLC nicht so allerdings ist am anfang der Kampange gleich etwas schickes zu sehen.

Wie bekomme ich diese "Intro Credits" aus der Kampange ?! damit ich sie für meine mission nutzen kann.

Nebenbei interessiert mich natürlich auch noch wie man die Ingame Video Funktion nutzt (quasi bild im bild )

Wenn jemand infos hat oder mir sagen kann welche datei ich entpacken muss währe ich sehr dankbar.
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Alt 04.12.2010, 18:35   #2 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

(quasi bild im bild )

Nein, tut es nicht!
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Alt 04.12.2010, 18:50   #3 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nein, tut es nicht!


Warum nicht ?! ist doch eine nette spielerei ?
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Alt 04.12.2010, 18:53   #4 (permalink)
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Mehr als eine Spielerei ist es aber auch nicht. Noch nie wurden Missionen besser weil sie selbst entweder 20MB groß sind, oder weil sie 2GB an Addons benötigen.

Zur Funktion jedoch: http://hx3.de/346458-beitrag57.html
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Alt 04.12.2010, 20:08   #5 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Mehr als eine Spielerei ist es aber auch nicht. Noch nie wurden Missionen besser weil sie selbst entweder 20MB groß sind, oder weil sie 2GB an Addons benötigen.

Zur Funktion jedoch: http://hx3.de/346458-beitrag57.html


DAnke schonmal dafür , hätte allerdings nicht vermutet das es gleich so riesig wird

Hmmmm naja ich hatte so oder so mehr intresse an dem Credit text vom anfang der kampange ...
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Alt 04.12.2010, 20:25   #6 (permalink)
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Hier,das wurde im BI-Forum geposted als Beispiel-Missi: function_sample.Takistan.rar
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Alt 04.12.2010, 23:17   #7 (permalink)
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Zitat von Baraka Beitrag anzeigen

Hier,das wurde im BI-Forum geposted als Beispiel-Missi: Anhang 3503


Cool danke ... funktioniert
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Alt 09.12.2010, 13:24   #8 (permalink)
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3DCredits gehen mit dem Funktionsaufruf BIS_fnc_3Dcredits.

Bei den ArmA 2 Funktionen findet man auch noch weitere interessante Funktionen.
Wie zum Beispiel das GPS:

BIS Thread zum GPS: Smartphone/videophone gps in mission - Bohemia Interactive Forums
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Alt 09.12.2010, 13:28   #9 (permalink)
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Der Schatten vom armored SUV sieht ja richtig high end aus
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Alt 09.12.2010, 14:07   #10 (permalink)
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Habe in meinem Editing-Blog für die ION-Intro Credits mal ein kleines Tutorial zusammengetragen...

Werde das nette smartphone auch mal mit aufnehmen
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Alt 09.12.2010, 15:53   #11 (permalink)
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gibt eine ganze reihe netter functionen in der neuen kampagne:


Code:
waituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
//------------damit sieht zargabat so schön zerbombt aus
["destroyCenter"] call bis_fnc_destroyCity; 


//------------das "smartphone"
["ca\missions_pmc\data\ui_gps_ca.paa",-0.05,0.16] call bis_fnc_customGPS;


//------------krähen über einer bestimmten (toten) person
bis_crows = [BIS_scientist,20,8,20] call bis_fnc_crows;


//-------------sandsturm
[player,-1,0.8] call bis_fnc_sandstorm;
alles mit funktionsmodul...





und eine nicht benutze aber interessante farbgebung: (ich taufe sie mal blue sky und ist bestimmt etwas für episch wirkende sequenzen)
Code:
"colorcorrections" ppeffectadjust [1, 1, -0.0042*0, [0.0, 0.4, 1.0, -0.005*0], [3/3, 3/3, 2/3, 0.42], [3*0.8, -1.0*0.8, -0.9*0.8, 0.0]];
"colorcorrections" ppeffectcommit 0;
"colorcorrections" ppeffectenable true;
"colorinversion" ppeffectadjust [-0.022,0.000,0.011];
"colorinversion" ppeffectcommit 0;
"colorinversion" ppeffectenable true;
0 setovercast 0.1;
0 setfog 0.8;
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Alt 11.12.2010, 21:23   #12 (permalink)
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Weißt du evtl. auch wie man die blaue farbgebung hinbekommt ?! der helle funktioniert über dein Code



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Alt 12.12.2010, 11:22   #13 (permalink)
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ich versuch die farbe mal zu mischen. den fertigen code dafür habe ich nicht.


mfg
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Alt 13.12.2010, 06:15   #14 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

ich versuch die farbe mal zu mischen. den fertigen code dafür habe ich nicht.


mfg



Also ich hab auch schonmal einbisschen versucht zu mischen , dabei hab ich bisher nur die zahlenwerte bei :

"colorinversion" ppeffectadjust [-0.022,0.000,0.011];

Verwendet nach dem Farbprinzip RotGrünBlau , allerdings sollte man an den zahlen nicht zu viel schrauben ansonsten ist kommt es schnell mal vor das man an ganz grünes/ rotes oder blaues bild hat.
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Alt 13.12.2010, 14:05   #15 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

gibt eine ganze reihe netter functionen in der neuen kampagne:


Code:
waituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
//------------damit sieht zargabat so schön zerbombt aus
["destroyCenter"] call bis_fnc_destroyCity; 


//------------das "smartphone"
["ca\missions_pmc\data\ui_gps_ca.paa",-0.05,0.16] call bis_fnc_customGPS;


//------------krähen über einer bestimmten (toten) person
bis_crows = [BIS_scientist,20,8,20] call bis_fnc_crows;


//-------------sandsturm
[player,-1,0.8] call bis_fnc_sandstorm;
alles mit funktionsmodul...





und eine nicht benutze aber interessante farbgebung: (ich taufe sie mal blue sky und ist bestimmt etwas für episch wirkende sequenzen)
Code:
"colorcorrections" ppeffectadjust [1, 1, -0.0042*0, [0.0, 0.4, 1.0, -0.005*0], [3/3, 3/3, 2/3, 0.42], [3*0.8, -1.0*0.8, -0.9*0.8, 0.0]];
"colorcorrections" ppeffectcommit 0;
"colorcorrections" ppeffectenable true;
"colorinversion" ppeffectadjust [-0.022,0.000,0.011];
"colorinversion" ppeffectcommit 0;
"colorinversion" ppeffectenable true;
0 setovercast 0.1;
0 setfog 0.8;
Hallo, sind die Funktionen auch MP-tauglich ? Hast du evtl ne Testmission mit den Funtionen ? Wäre toll, dann ist das immer leichter nach zu vollziehen.
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Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
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Alt 13.12.2010, 14:15   #16 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Hallo, sind die Funktionen auch MP-tauglich ? Hast du evtl ne Testmission mit den Funtionen ? Wäre toll, dann ist das immer leichter nach zu vollziehen.

Geht einwandfrei im MP. Kannst es entweder direkt per init.sqf, oder später in irgendeinem Script (welches auf allen Clients ausgeführt werden will) aufrufen.
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Alt 13.12.2010, 18:10   #17 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Hallo, sind die Funktionen auch MP-tauglich ? Hast du evtl ne Testmission mit den Funtionen ? Wäre toll, dann ist das immer leichter nach zu vollziehen.


Wie Burns schon sagte ist das alles MP tauglich , wie du das installieren kannst findest du im editing blog in meiner Signatur , da gibt es auch eine Demo Mission zu allen Funktionen mal abgesehen von den Farbgebungen.


Viel spass damit
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Alt 13.12.2010, 19:39   #18 (permalink)
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ich hab eben mal wegen dem kalten blauton geschaut und folgendes ergebnis kahm raus...










kommt recht dicht ran denk ich mal.
im code sind auch die einstellungen für neben, wetter und jahreszeit enthalten... bei sommer und wolkenfreier himmel wirkt das natürlich nicht so.


Code:
"colorcorrections" ppeffectadjust [1, 1, -0.0042*0, [0.0, 0.4, 1.0, -0.005*0], [2/9, 3/3, 3/3, 0.32], [3*0.8, -1.0*0.8, -0.9*0.8, 0.0]];
"colorcorrections" ppeffectcommit 0;
"colorcorrections" ppeffectenable true;
0 setovercast 0.7;
0 setfog 0.8;
setDate [2012, 6, 24, 13, 0];


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Alt 14.12.2010, 19:38   #19 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Wie Burns schon sagte ist das alles MP tauglich , wie du das installieren kannst findest du im editing blog in meiner Signatur , da gibt es auch eine Demo Mission zu allen Funktionen mal abgesehen von den Farbgebungen.


Viel spass damit

Super ! Danke !

edit: Bei mir passiert nix. Einzig der Bürger (Braun) fällt um. Keine Krähen, kein Sandsturm.
Schade !
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Geändert von Dieter66 (14.12.2010 um 19:50 Uhr).
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Alt 15.12.2010, 08:42   #20 (permalink)
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Also Dieter hast du auch das Modul Funktionsmanager auf die Map gesetzt?
sonst geht es eh nicht.
Ich hab es so gemacht:
1:Einheit plaziert und Gesundheit auf 0 runter drehen, bei Name hab ich dead1 eingegeben. (als Bsp.)
Dann einen Auslöser erstellen (ich habs in der init.sqf)


bei Akt:
Code:
bis_crows = [dead1,20,8,20] call bis_fnc_crows;
Bsp:
Code:
[position,areaSize,number,height] call BIS_fnc_crows
So funktionierts 1A.


Das gleiche gilt auch Für den Sandsturm
Code:
[object,interval,brightness,newspapers] call BIS_fnc_sandstorm
Code:
[player,-1,0.8,false] call bis_fnc_sandstorm;
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"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (15.12.2010 um 08:45 Uhr).
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