HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Interagierbares Funkgerät (https://hx3.de/editing-scripting-167/interagierbares-funkgeraet-23115/)

Aragorn65 07.11.2013 21:40

Interagierbares Funkgerät
 
Hey, ich bins mal wieder, undzwar wollt ich diesmal wissen wie ich im Scroll-Menü einen Eintrag hinbekomme der ein Event auslöst, undzwar soll
dass passieren wenn man ein Funkgerät anvisiert, nur leider hab ich bis jetzt nichts gefunden, und weiß nicht wie ich dass angehen soll.

Schonmal danke im Vorraus :)

Aragorn65 09.11.2013 15:07

Ich habe jetzt versucht dass mal mit einem Funkspruch zu erledigen, leider konnte ich nicht herausfinden wie ich dass in ein bestimmtes Gebiet eingrenzen konnte, aber am liebsten wäre mir ein Eintrag im Action-Menü? Ich weiß nicht ob man dass so nennt, bin halt kein Profi in solchen Sachen :D
Aber jetzt hab ich ein zweites Problem welches ich nicht lösen konnte,
undzwar soll der Eintrag erst dann erscheinen wenn 3 Tasks erledigt worden sind, dann soll der Vierte erscheinen der einem sagt dass man dort mit dem Funkgerät interagieren soll, Synchronisieren und Gruppieren ging ja nicht, und ich weiß nicht was dass für Bedingungen sind die ich eintragen muss.
Hier auch nochmal Danke im Vorraus :)

tramu 09.11.2013 23:17

hi, aragorn65

probier mal mit jeder erfüllten task eine selbst definierte variable zu aktivieren.

also wenn task1 erfüllt wurde in den auslöser "bei aktivierung" z.b.:
task1 settaskstate "succeeded"; hint"ziel 1 erfüllt"; z1=true;

das dann auch für task2 und task3 entsprechend eintragen und somit kannst du dann als bedingung
z1 && z2 && z3 verwenden.

Vienna 12.11.2013 08:53

Trage die Aktion in die Initialisierungszeile des Funkgerätes ein:

this addAction ["Bezeichnung der Aktion", "SkriptName.sqf",[],1,true,true];

Jeder Spieler der vor dem Funkgerät steht bekommt die Aktion angezeigt. Das gewünschte Ereignis ist dann im Skript auszuführen.

http://community.bistudio.com/wiki/addAction

Aragorn65 12.11.2013 16:22

Hui, danke :D dass mit der Bedingung ist auch eig. egal, man muss da erstmal hinkommen ^^ Ich glaube ich werde die Mission dann auch mal demnächst hochladen wenn sie denn fertig ist. :)

Edit: Funktioniert alles so wie ich es will, kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Befehle in einer Sqf, dass Ende im Spiel hervorrufen, dass soll 5 Sekunden nach dem ich die Aktion eingegangen bin kommen. :)

[GNC]JamesRyan 12.11.2013 18:36

Verzögerungen immer mit dem Sleep-befehl und Anzahl der Sekunden als Zahl, also

sleep 5; // wartet 5 Sekunden

Das Ende leitest du mit endMission ein. Leider gerade kein Beispiel bzw. keinen Link da das BIS Wiki down ist, aber doch was gefunden: http://www.arma2.com/comref/full.html#endMissionString

Mit anderen Worten, du musst bei endMission noch den Typ angeben, also bei einem normalen ENde: endMission "END1"

Aragorn65 13.11.2013 17:11

Danke, funktioniert wunderbar, so noch ein paar Feinabstimmungen und dann ist sie auch fertig :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129