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Alt 07.11.2013, 20:40   #1 (permalink)
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Beiträge: 35
Standard Interagierbares Funkgerät

Hey, ich bins mal wieder, undzwar wollt ich diesmal wissen wie ich im Scroll-Menü einen Eintrag hinbekomme der ein Event auslöst, undzwar soll
dass passieren wenn man ein Funkgerät anvisiert, nur leider hab ich bis jetzt nichts gefunden, und weiß nicht wie ich dass angehen soll.

Schonmal danke im Vorraus
Aragorn65 ist offline  
Alt 09.11.2013, 14:07   #2 (permalink)
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Beiträge: 35
Standard

Ich habe jetzt versucht dass mal mit einem Funkspruch zu erledigen, leider konnte ich nicht herausfinden wie ich dass in ein bestimmtes Gebiet eingrenzen konnte, aber am liebsten wäre mir ein Eintrag im Action-Menü? Ich weiß nicht ob man dass so nennt, bin halt kein Profi in solchen Sachen
Aber jetzt hab ich ein zweites Problem welches ich nicht lösen konnte,
undzwar soll der Eintrag erst dann erscheinen wenn 3 Tasks erledigt worden sind, dann soll der Vierte erscheinen der einem sagt dass man dort mit dem Funkgerät interagieren soll, Synchronisieren und Gruppieren ging ja nicht, und ich weiß nicht was dass für Bedingungen sind die ich eintragen muss.
Hier auch nochmal Danke im Vorraus
Aragorn65 ist offline  
Alt 09.11.2013, 22:17   #3 (permalink)
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hi, aragorn65

probier mal mit jeder erfüllten task eine selbst definierte variable zu aktivieren.

also wenn task1 erfüllt wurde in den auslöser "bei aktivierung" z.b.:
task1 settaskstate "succeeded"; hint"ziel 1 erfüllt"; z1=true;

das dann auch für task2 und task3 entsprechend eintragen und somit kannst du dann als bedingung
z1 && z2 && z3 verwenden.
tramu ist offline  
Alt 12.11.2013, 07:53   #4 (permalink)
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Trage die Aktion in die Initialisierungszeile des Funkgerätes ein:

this addAction ["Bezeichnung der Aktion", "SkriptName.sqf",[],1,true,true];

Jeder Spieler der vor dem Funkgerät steht bekommt die Aktion angezeigt. Das gewünschte Ereignis ist dann im Skript auszuführen.

http://community.bistudio.com/wiki/addAction
Vienna ist offline  
Alt 12.11.2013, 15:22   #5 (permalink)
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Hui, danke dass mit der Bedingung ist auch eig. egal, man muss da erstmal hinkommen ^^ Ich glaube ich werde die Mission dann auch mal demnächst hochladen wenn sie denn fertig ist.

Edit: Funktioniert alles so wie ich es will, kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Befehle in einer Sqf, dass Ende im Spiel hervorrufen, dass soll 5 Sekunden nach dem ich die Aktion eingegangen bin kommen.

Geändert von Aragorn65 (12.11.2013 um 15:41 Uhr).
Aragorn65 ist offline  
Alt 12.11.2013, 17:36   #6 (permalink)
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Verzögerungen immer mit dem Sleep-befehl und Anzahl der Sekunden als Zahl, also

sleep 5; // wartet 5 Sekunden

Das Ende leitest du mit endMission ein. Leider gerade kein Beispiel bzw. keinen Link da das BIS Wiki down ist, aber doch was gefunden: http://www.arma2.com/comref/full.html#endMissionString

Mit anderen Worten, du musst bei endMission noch den Typ angeben, also bei einem normalen ENde: endMission "END1"
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie
[GNC]JamesRyan ist offline  
Alt 13.11.2013, 16:11   #7 (permalink)
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Danke, funktioniert wunderbar, so noch ein paar Feinabstimmungen und dann ist sie auch fertig
Aragorn65 ist offline  
 


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