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Alt 16.11.2010, 16:12   #1 (permalink)
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Standard Inizeile und Respawn

Hi Leute hab mal wieder ein Problem................
Ich habe mir einen Soldaten auf die Map gestellt und der hat eine bestimmte INI Zeile,das klappt auch ganz wunderbar........aber sobald der Soldat stirbt
und neu spawnt kann er die Funktion die in seiner INI Zeile steht nicht mehr aufrufen wie kann ich das ändern ?
Es handelt sich dabei um ne Funktion von Lurchis C130 Script (simuliertes UAV).......Gibt es ein Respawnscript das das umgeht oder ein Befehl,sodas der Soldat die gleiche Funktion hat,nach dem Respawn.
Mfg
Bowi
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Alt 16.11.2010, 17:22   #2 (permalink)
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gibt entweder die moeglichkeit mit Eventhandler Respwan und MPRespwan => Respwan&MPRespwan@BIWiki

oder Trigger auf die Karte mit mehrfachaktivierung

bedingung:
Code:
 IsServer and alive Soldat
bei aktivierung:
Code:
 Soldat .... [jetzt der code der beim spwan des Soldaten ausgefuehrt werden soll]



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Alt 17.11.2010, 15:26   #3 (permalink)
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Also ich würde gerne die Triggermethode bevorzugen nur 2 Fragen dazu
Habe ja mehrere Soldaten brauche ich da für jeden Soldaten einen Trigger oder reicht da ein Trigger und wie sieht der Syntax genau aus............?
3 Soldaten .............mit dem Namen A, B, C..............
INi Code
zb. Call UAV (Nur ein Beispiel habe die INI Zeile net im Kopf)
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Alt 17.11.2010, 15:36   #4 (permalink)
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Zitat von Bowi Beitrag anzeigen

Also ich würde gerne die Triggermethode bevorzugen nur 2 Fragen dazu
Habe ja mehrere Soldaten brauche ich da für jeden Soldaten einen Trigger oder reicht da ein Trigger

Fuer jeden Soldaten einen Tirgger.


Zitat von Bowi Beitrag anzeigen

und wie sieht der Syntax genau aus............?
3 Soldaten .............mit dem Namen A, B, C..............
INi Code
zb. Call UAV (Nur ein Beispiel habe die INI Zeile net im Kopf)

Ich weiß ja nicht welchen Code du in die aktivierungszeile der Trigger einfuegen willst, musst du dann mal raussuchen und hier posten dann kann ich dir auch schreiben wie das ganze genau aussehen muss.


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Alt 17.11.2010, 15:37   #5 (permalink)
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Alt 17.11.2010, 15:51   #6 (permalink)
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Also Soldaten name wäre UAV Operator und in die ini Zeile steht
this addAction ["Call UAV", "LDL_ac130\Actions\uav_action_map.sqf"]
Wäre nett wenn du mir ne kleine pbo basteln könntest damit ich mir den Trigger mal anschauen könnte weil da gibt es ja zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten

Geändert von Bowi (17.11.2010 um 16:08 Uhr).
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Alt 17.11.2010, 17:08   #7 (permalink)
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3 Trigger auf die Karte alle mit mehrfachaktivierung.

Trigger.1-Bedingung:
Code:
IsServer and alive UAVOperator
Trigger.1-Activation:
Code:
UAVOperator addAction ["Call UAV", "LDL_ac130\Actions\uav_action_map.sqf"]
Trigger.2-Bedingung:
Code:
IsServer and alive UAVOperator2
Trigger.2-Activation:
Code:
UAVOperator2 addAction ["Call UAV", "LDL_ac130\Actions\uav_action_map.sqf"]
Trigger.3-Bedingung:
Code:
IsServer and alive UAVOperator3
Trigger.3-Activation:
Code:
UAVOperator3 addAction ["Call UAV", "LDL_ac130\Actions\uav_action_map.sqf"]
Die einstellungen fuer die Munition und sonsigem kann man glaub in der ac130_init einstellen, dort sollte aber alles beschrieben sein.


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Alt 17.11.2010, 18:01   #8 (permalink)
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Die Aktivierungsbedingungen sind leider bissel falsch, isServer gehört da nicht hin.

Ein einzelner Trigger reicht übrigens auch:

Bedingung:
Code:
alive player && player in [UAVOperator,UAVOperator2,UAVOperator3]
Bei Aktivierung:
Code:
UAVAction_oldChar = player; UserAction_UAV = player addAction ["Call UAV","LDL_ac130\Actions\uav_action_map.sqf"];
Bei Deaktivierung:
Code:
UAVAction_oldChar removeAction UserAction_UAV

Fertsch.
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Alt 18.11.2010, 15:55   #9 (permalink)
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Also erstmal vielen vielen herzlichen Dank an euch beide das klappt wunderbar
Nur eine Frage hätte ich noch kann man mit dem trigger auch Objekte synchronisieren in meinem Fall möchte ich gerne diesen kleinen Aufklärungsheli (Ah6x)auf die map setzen das klappt auch wunderbar nur nach dem Respawn verliert er die synchronisation zu dem Modul(LMB) bzw Fahrzeug mit dem man ihn aufrufen kann ............
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Alt 18.11.2010, 17:12   #10 (permalink)
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Code:
player synchronizeObjectsAdd [NameDeinesUAVModul];

synchronizeObjectAdd
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Alt 19.11.2010, 16:23   #11 (permalink)
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Also ich habe folgendes auf die map gesetzt

ah6x (ULB)= Name :drohne
LMB Modul =Name:Modul
Terminal Fahrzeug =Name:Terminal

Und den Trigger
was muss ich den genau eintragen in den Trigger damit die Objekte synchronisieren nach dem Respawn er meldet mir immer ULB vernichtet
Bowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 16:23   #12 (permalink)
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keiner einer Idee wie das zu bewerksteligen ist ?
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Alt 20.11.2010, 20:00   #13 (permalink)
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Code:
player synchronizeObjectsAdd [deinULB,deinTerminal,deinULBModul]
auslösebedingung: alive player
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Alt 26.11.2010, 17:35   #14 (permalink)
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Also ich habe jetzt mal rumprobiert aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wenn der kleine Heli abgeschossen wird,verliert er einfach die synchronisation mit dem Modul bzw mit dem Terminal........gibt es dafür wirklich keine lösung ?
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Alt 27.11.2010, 11:47   #15 (permalink)
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natürlich verliert er die synchronisation wenn er nicht mehr da ist!
ein bischen logisch musst du schon selbst denken. und wenn du das machst kommst du auch darauf, dass dann ein neuer heli spawnen muss der wieder den selben namen trägt wie der heli der abgeschossen wurde... (also z.b. heli1)
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