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Alt 15.08.2009, 09:24   #1 (permalink)
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Standard Hundestaffel

Ich trage die Idee nun schon länger mit mir rum und eigentlich frage ich mich auch warum sonst noch keiner auf die Idee gekommen ist.

Ist es nicht möglich eine Hundeeinheit zu basteln ?!.
schließlich gibt es Hunde in Arma2 .... wieso diese also nicht z.b. zum Sprengstoff / Minen aufspüren benutzen. oder auch als Angriffs Möglichkeit. Oder zum aufspüren der Feinde.

Da mir selbst leider die erfahrung fehlt um soetwas zu bauen..... kann sich ja vielleicht jemand von euch der sache annehmen.

Vielleicht kann man ja ein gemeinschafts Projekt daraus machen.

Also was meint ihr in wieweit sowas realisierbar währe ?
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Alt 15.08.2009, 10:36   #2 (permalink)
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schlags mal beim wunschaddon topic vor, hast du vermutlich mehr leser.
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gruß
.nb
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Alt 15.08.2009, 10:40   #3 (permalink)
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meinst du sowas in der richtung ??? [

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Alt 15.08.2009, 12:50   #4 (permalink)
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Cool. Selbst geskripted Kaku?

Jetzt müsste der Hund noch angreifen können.
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Alt 15.08.2009, 13:04   #5 (permalink)
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Standard wuff

yeah K9 lets rock n roll

Das ist doch mal wieder ein kleiner Beweis für die Fähigkeiten in Arma 2

Klasse

MFG
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Alt 15.08.2009, 17:30   #6 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Cool. Selbst geskripted Kaku?

Jetzt müsste der Hund noch angreifen können.

nene, ist nicht von mir, das hab ich irgendwann mal auf youtube gefunden
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Alt 15.08.2009, 20:31   #7 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

nene, ist nicht von mir, das hab ich irgendwann mal auf youtube gefunden

Das Skript ist aber im Moment noch nirgends erhältlich oder?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 09:27   #8 (permalink)
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Servus
Scheint noch von dem Macher in der Entwicklung zu sein. Angriffsanims für den Hund gibts
ja leider keine. Sollte aber sicher patchbar sein. Warten wir mal, womit BIS uns überraschen wird.

Ansonsten, füge den Hund einer 2-4 Mann-Gruppe bei. Arbeite mit knowsAbout oder ähnlichem.
Sobald einer der Gruppe den Standort zum Spieler kennt, löst ein Skript aus, welches den Hund
aus der Gruppe immt und welcher dann mit deiner doMove-getPos-Schleife direkt zum Spieler läuft.
Ist der Hund näher als 1,5 M am Spieler dran, lässt du ein Knurrren, Beißen, keineAhnungWasFürEinenSound
abspielen, dann nach und nach Setdammage und rund ist´s. Hatte das mal in einer OFP-Mission
gemacht und das war echt super! Während die Gruppe auf dich geschossen hat und dich so in
Deckung schickt, rannte der Hund zu deiner Position und die anderen umgehen dich in der Zeit.
Erreicht der und deine Position, würst du je nach Situation zum Aufstehen gezwungen. Den Rest
kannst du dir selbst ausmalen


VG

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Alt 16.08.2009, 09:54   #9 (permalink)
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Habe nun mal ein Kommentar bei dem Youtube Video hinterlassen , vielleicht verrät man mir ja wo es dieses AddOn gibt.

Allerdings habe ich mir die sache doche in bisschen anders vorgestellt.

Das Video ist aufjedenfall schonmal super und dekt einen Bereich ab an den ich noch garnicht gedacht habe.

Ich für meinen teil dacht mehr an einen Hundeführer mit 2 - 3 Hunden.

Die kann man dann über ein Menü losschicken in ein bestimmtes Gebiet. Z.b. über Mapclick mit dem befehl, Suchen und Zerstören.

Ein bisschen so wie die Hunde bei Call of Duty vielleicht .

Natürlich könnte man das ganze noch erweitern. Mit Sprengstoff Hunden die C4/ minen aufspüren. ... oder Hunde um die man eine C4 ladung schnallt und in die feindlichen Linien laufen lässt
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Alt 16.08.2009, 17:45   #10 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Servus
Scheint noch von dem Macher in der Entwicklung zu sein. Angriffsanims für den Hund gibts
ja leider keine. Sollte aber sicher patchbar sein. Warten wir mal, womit BIS uns überraschen wird.

Ansonsten, füge den Hund einer 2-4 Mann-Gruppe bei. Arbeite mit knowsAbout oder ähnlichem.
Sobald einer der Gruppe den Standort zum Spieler kennt, löst ein Skript aus, welches den Hund
aus der Gruppe immt und welcher dann mit deiner doMove-getPos-Schleife direkt zum Spieler läuft.
Ist der Hund näher als 1,5 M am Spieler dran, lässt du ein Knurrren, Beißen, keineAhnungWasFürEinenSound
abspielen, dann nach und nach Setdammage und rund ist´s. Hatte das mal in einer OFP-Mission
gemacht und das war echt super! Während die Gruppe auf dich geschossen hat und dich so in
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Hehe, mache mich mal drüber. Das Skript könnte interessant werden. Das kann man doch auch so schreiben, dass man selber einen Hund hat und ihn als Suchhund (zum Aufspüren von einer Person) oder als einen Kampfhund (wie o.g.) benutzen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:17   #11 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Hehe, mache mich mal drüber. Das Skript könnte interessant werden. Das kann man doch auch so schreiben, dass man selber einen Hund hat und ihn als Suchhund (zum Aufspüren von einer Person) oder als einen Kampfhund (wie o.g.) benutzen


Bin aufjedenfall gespannt was du da basteln wirst.

Würde ja gerne was dazu beitragen also ... wenns da was gibt was ich mit meinem Mageren wissen machen kann .. sag bescheid.
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Alt 16.08.2009, 21:16   #12 (permalink)
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wie bekomm ich den den pinscher in meine gruppe?

also einfach mit "gruppe" verbinden geht nicht, und "join" scheinbar auhc nicht?
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Alt 16.08.2009, 21:56   #13 (permalink)
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Oh, da haben wir ein kleines Problem...

Ich habe es gerade über die Mission.sqm versucht. Der Strich wird zwar angezeigt,
aber der wird nicht als Gruppenmitglied angezeigt. Evtl. muss man hier ein kleines
Addon mit simpler Config machen, welches den Hund als Einheit definiert.


Aber die Frage ist, ob er überhaupt in der Gruppe sein soll!? So kann man ihn eben
nicht direkt los schicken. Oder alternativ via MapClick.



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Alt 16.08.2009, 22:01   #14 (permalink)
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naja, das mit der gruppe war eigentlich unabhängig von der geschichte mit dem suchen^^
einfach nur, weil man so ja z.B. auch feindpatroulien die nen hund dabei haben hätte machen können..

naja.. ich würd die "befehligung" des hundes übers actionmenü machen, das eben, wenn der hund in hörreichweite ist, verschiedene möglichkeiten wie "mir folgen", "suchen", usw.. verrfügbar sind.. und wenn er soundsolang nix findet, kommt er brav zurück zum herrchen
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Alt 16.08.2009, 22:46   #15 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

wie bekomm ich den den pinscher in meine gruppe?

also einfach mit "gruppe" verbinden geht nicht, und "join" scheinbar auhc nicht?

Du musst den Hund als Einheit erstellen. Standardmäßig sind alle Tiere "Agenten"

Schreib das einfach in die Initzeile einer neuen Einheit:
Code:
"pastor" createUnit [getpos this, group this, "dog = this;"]; deleteVehicle this

Hab jetzt mal eine Testversion gemacht KI kann den Hund übrigens auch benutzen und er wird auch angreifen. Also seid vorsichtig.
Ein Hund fügt pro Biss (jede Sekunde einer) 0.1 Schaden zu. Also nach 10 Bissen seid ihr tot
Der Hund greift im Moment noch alle Feinde an, die sich in der Nähe von euch befinden. Sobald ihr ihn losgelassen habt, bleiben keine Feinde mehr am Leben.
Hoffe es gefällt euch
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...ndTest.utes.7z

Geändert von Cyborg11 (16.08.2009 um 23:56 Uhr).
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Alt 16.08.2009, 23:02   #16 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Du musst den Hund als Einheit erstellen. Standardmäßig sind alle Tiere "Agenten"

Schreib das einfach in die Initzeile einer neuen Einheit:

Code:
"pastor" createUnit [getpos this, group this, "dog = this;"]; deleteVehicle this
Hab jetzt mal eine Testversion gemacht KI kann den Hund übrigens auch benutzen und er wird auch angreifen. Also seid vorsichtig.
Ein Hund fügt pro Biss (jede Sekunde einer) 0.1 Schaden zu. Also nach 10 Bissen seit ihr tot
Der Hund greift im Moment noch alle Feinde an, die sich in der Nähe von euch befinden. Sobald ihr ihn losgelassen habt, bleiben keine Feinde mehr am Leben.
Hoffe es gefällt euch
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...ndTest.utes.7z
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KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:09   #17 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Du musst den Hund als Einheit erstellen. Standardmäßig sind alle Tiere "Agenten"

Schreib das einfach in die Initzeile einer neuen Einheit:

Code:
"pastor" createUnit [getpos this, group this, "dog = this;"]; deleteVehicle this

Hab jetzt mal eine Testversion gemacht KI kann den Hund übrigens auch benutzen und er wird auch angreifen. Also seid vorsichtig.
Ein Hund fügt pro Biss (jede Sekunde einer) 0.1 Schaden zu. Also nach 10 Bissen seit ihr tot
Der Hund greift im Moment noch alle Feinde an, die sich in der Nähe von euch befinden. Sobald ihr ihn losgelassen habt, bleiben keine Feinde mehr am Leben.
Hoffe es gefällt euch
Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloa...ndTest.utes.7z
Wow, stell das doch bei Armaholic oder so rein. Wird bestimmt viele Leute interessieren !
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:55   #18 (permalink)
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Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Wow, stell das doch bei Armaholic oder so rein. Wird bestimmt viele Leute interessieren !

Skript ist aber noch nicht fertig. Will noch wesentlich mehr einbauen

Habt ihr irgendwelche Bugs zu berichten?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:56   #19 (permalink)
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Kann der auch in den Oarsch beissen?

Stelle mir das bildlich so lustig vor .. wär glatt ne eigene Missi wert
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:57   #20 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Kann der auch in den Oarsch beissen?

Stelle mir das bildlich so lustig vor .. wär glatt ne eigene Missi wert

Er hat leider keine Animation fürs Beißen, aber er fügt trotzdem Schaden zu
Leg dich lieber nicht mit dem Hund an
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