Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 19:46   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard Hubschrauber und Fahrzeuge immer besetzt

Hi zusammen,

ich habe heute mal versucht eine Mission zu basteln im Editor und eigentlich klappte es auch alles ganz gut,nur leider bemerkte ich dann ein paar kleinere Probleme.

Immer wenn ich einen Hubschrauber oder ein Flugzeug in die Karte setze und möchte dieses fliegen,geht es nicht weil die Crew noch drin sitzt.Ich habe auch eingestellt "Als pilot oder schütze spielbar" und den Rang auf Private gestellt aber trotzdem sitzt immer die Crew drin.
Bei teil 1 war es so das sobald ich hingegangen bin und einsteigen wollte die Crew raus ist aber das geht hier irgendwie nicht,und ich weiss nicht wieso.

Genau so wenn ich einen Heli irgendwo auf die Wieser am Rollfeld stelle,speichere und in die Vorschau oder ins Spiel rein gehe,Steht der Heli auf einmal irgendwo hinterm Hangar.

Hat jemand ein paar Infos für mich??

lg
Jack
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:24   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Also die Antwort auf Problem 1 ist leicht. Du erstellst die Dinger unter <BLUFOR/OPFOR -- Luft>. Versuch es mal mit <Leer -- Luft>. Dort sind alle Luftfahrzeuge aller Fraktionen zusammengefasst und es sitzt niemand drin.
Wenn du trotzdem Besatzungsmitglieder haben willst, erstell sie dir als Soldaten separat irgendwo auf der Map und schreib in ihre Init-Zeile: <this MoveInDriver/MoveInGunner/MoveInCargo NameDesHelis>


Problem 2:Nicht die geringste Ahnung wieso das passiert (Heli steht plötzlich woanders). Bist du sicher dass du ihn an der Stelle abgestellt hast wo du ihn haben willst?
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:27   #3 (permalink)
SvN
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 30
Standard

Wenn du ein leeres Fahrzeug,dh. ohne Besatzung, habe möchtest, musst du unter "Seite" im Einheitenmenü " Leer " wählen, und dann das gewünschte Fahrzeug wählen.

Um die "als xy spielbar" makierten Einheiten zu spielen, drück in der Vorschau einfach mal die taste T .


Ich kann dir nur wärmstens Mr.Murrays Editing Guide empfehlen, da steht fast alles drinne was man für den Anfang wissen muss. (einfach mall googlen hab den DL Link grad nicht parat)
SvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:33   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Vielen Dank erstmal und ja Hath bin mir mehr als sicher.Habe ihn auf der Rollbahn plaziert und auf einmal steht er hinter einem Hangar.

Wofür ist der Pfad denn von dir``
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:15   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Pfad? Welcher Pfad? Achso, das <Leer -- Luft>? Damit meine ich das gleiche, wie SvN - eben dass du im Editor die Seite "Leer" auswählen musst, und dann die Unterkategorie "Luft", um leere Hubschrauber zu kriegen. Habs vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Ach und nochmal hat der SvN recht: Mr-Murrays Guide ist ein Muss! Den Link dahin findest du in jedem Post von Mr-Murray. Dürfte dir nicht schwerfallen, dem Gesellen hier mal irgendwann über den Weg zu laufen
Lies das Ding erstmal einfach so durch, und dann hab es einfach immer parat wenn du irgendwas im Editor machst. Es wird antworten!


EDIT:
Achso, Mist. Jetzt verstehe ich was du mit Pfad meintest. Nein das is kein Pfad, das ist eine Befehlszeile mit mehreren Optionen. Nochmal besser formuliert:
Willst du einen Schützen im Hubschrauber ( oder sonst in einem Fahrzeug) sitzen haben, erstelle einen Soldaten im Editor und schreibe in seine Init-Zeile "this MoveInGunner NameDesHubschraubers"; Willst du einen Piloten, schreib "this MoveInDriver NameDesHubschraubers"; und wenn jemand einfach nur mitfliegen soll, schreibst du "this MoveInCargo NameDesHubschraubers".


NOCH EIN EDIT:
Wegen der falschen Position des Hubschraubers wenn du die Mission testest... Das einzige was es sein könnte ist dass du unabsichtlich den "Platzierungsradius" verstellt hast. Achte darauf dass der Null beträgt, dann steht das was du platzierst auch genau da wo du es haben willst!

Geändert von Hath Kull (21.06.2009 um 21:25 Uhr).
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:25   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

genau das meinte ich.Ahja okay danke.
Öhm wo bekomme ich denn diese Anleitung,und ist diese Gebührenpflichtig?
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:31   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Ich hoffe Murray is mir jetzt nicht böse, aber ich kopier einfach mal seinen Link:
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition - German - Armaholic.com - Wie gesagt, du hättest diesen auch unter jedem einzelnen Beitrag von Mr-Murray gefunden... Und nein, kostet nix soweit ich weiß... Es lohnt sich aber mit Sicherheit, wenn dieses Buch für ArmA2 rauskommt, sich die Druckversion zuzulegen! Das hier verlinkte ist noch für ArmA1, aber in den meisten Bereichen auch voll für ArmA2 anwendbar.

Geändert von Hath Kull (21.06.2009 um 21:37 Uhr).
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 08:27   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen
Wie denn böse, dafür ist das Ding doch da

Dieser hilft dir erstmal über deine ersten Fragen, bis ich Guide 2 fertig habe.

Download auch über meine Seite. Hardcover Buch nur auf Anfrage.



Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:30   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

also mal ganz nebenbei,ich kann nichts mit "leer" auswählen bei Einheiten.Ich habe da Blufor,Opfer,Zivilist,und leben in der Umgebung und nichts von den letzten beiden hat irgendwelche Hubschrauber.
Also scheint es nicht zu gehen mit dem leeren Hubschrauber
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:31   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du musst natürlich erstmal den Spieler auf die Map setzen.
Wenn du das gemacht hast, hast du die Möglichkeit bei Seite Leer auszuwählen
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:37   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Stevie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 62
Standard

Zitat von Jack9183 Beitrag anzeigen

also mal ganz nebenbei,ich kann nichts mit "leer" auswählen bei Einheiten.Ich habe da Blufor,Opfer,Zivilist,und leben in der Umgebung und nichts von den letzten beiden hat irgendwelche Hubschrauber.
Also scheint es nicht zu gehen mit dem leeren Hubschrauber

Zuerst musst du dich selber auf die Karte setzen und dann kannst du auch Leer auswählen
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:29   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

wunderbar das hat schon mal geklappt ich danke euch.Mal nebenbei.Kennt jemand von euch eine Spielgemeinschaft die noch nen Helipiloten braucht?

UNd mal was anderes.

Wie kann ich denn meinen Rang verbessern?denn auf manchen MP Servern kann man den Heli nicht fliegen weil man einen bestimmten Rang nicht hat.
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:54   #13 (permalink)
SvN
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 30
Standard

Die Ränge, welche für Fahrzeuge/Waffen benötigt werden, gehören zu den jeweiligen Multiplayermaps ( Evolution etc).
Du musst dich auf diesen Maps durch das Ausschalten von Gegnern und erfüllen von Missionszielen sozusagen hocharbeiten. Wenn du auf so einem Server "I" drückst siehst du deine aktuelle Punktzahl. Je nach Punktezahl bekommst du einen höhren Rang , und hast somit mehr Auswahl bei der Fahrzeugwahl.
SvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:22   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Eins verstehe ich jetzt nicht.Ich habe nun einen Spieler auf die Map gesetzt,und dann habe ich einen heli "leer" genommen und ebenfalls auf die Map gesetzt.Der Clou.
Ich kann jedoch nicht auswählen in der Position ob ich Pilot oder als Pilot und Schütze spielbar sein soll.Dieser Button ist garnicht da,ich kann ihn also nicht anklicken.Hat jemand ne Idee wieso nicht?
Danke im Vorraus
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:34   #15 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Du kannst deinen Spieler nicht direkt in leere Fahrzeuge reinsetzen.Wenn du also als Pilot bzw Fahrer in einen Heli oder Humvee willst,klick doppelt auf dich (also player) und gib bei Intialisierung ein "this moveindriver "Heli1"
Jetzt muss das dem Fahrzeug natürlich den Namen "Heli1" geben.
Wenn du als Beifahrer bzw Fracht reinwillst _: this moveinCargo "Heli1"
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:26   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Wieder falsch verstanden.

Also.

Ich stelle mich als Spieler auf die Karte.So.

Dann nehme ich einen Heli in der auswahl "leer"und setze diesen ebenfalls auf die Karte.Nun klicke ich den Heli an um die EInstellungen vor zu nehmen wie zb Benzin etc.Zusätzlich kann man ja die Einstellung machen wo steht:

Nur als Pilot spielbar,als pilot und Schütze spielbar etc.Das ist so ein Auswahlbutton nur diesen kann ich nicht auswählen,der ist nicht frei geschaltet.
Und normalerweise ging das immer bei BLUFOR zb geht es auch.
Jack9183 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:09   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 1
Standard Frage

Ich versuche gerade das meine Fahrzeuge leer sind aber ich schaff es nicht das sie leer sind oder das sie hinter einander fahren.

-------------
-------------
-------------

Das ist die Straße und ich will das die Autos hinter einander herfahren und das Leute drinnen sind aber ganz voll möchte ich die Autos haben hat jemand Idee wie ich das machen könnte.
AlexCaptain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:01   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Zitat von AlexCaptain Beitrag anzeigen

Ich versuche gerade das meine Fahrzeuge leer sind aber ich schaff es nicht das sie leer sind oder das sie hinter einander fahren.


-------------
-------------
-------------


Das ist die Straße und ich will das die Autos hinter einander herfahren und das Leute drinnen sind aber ganz voll möchte ich die Autos haben hat jemand Idee wie ich das machen könnte.
Hmmmm, einen Uraltpost ausgegraben?

Am besten siehst Du in Post #10 nach. Dort findest Du Murray's Editing Guide. Der hilft Dir weiter.

Dort findest Du auch die Info, wie man eine Gruppe von Fahrzeugen bildet, und wie man Wegpunkte erstellt. Und wie man Leute in Fahrzeuge beamt (this moveInCargo DeinFahrzeugname) steht dort ebenfalls drin. Dies sollte für einen ersten Versuch eigentlich reichen.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hubschrauber fliegen? BulletSnake Technische Fragen & Probleme 39 06.12.2006 13:30
Hubschrauber landen als Gunner soldi01 Hilfe 1 09.04.2006 11:05
Hubschrauber / Mehrspieler Hilfe piratenkai Hilfe 6 23.12.2005 04:56
Hubschrauber landet nicht Experience Editing 16 15.07.2004 23:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116