19.08.2009, 14:43 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
|
HQ auspacken (MP)
Hallo zusammen,
ich baue gerade an einer Coop Mission. In der Mission gibt es zwei MHQ mit dem man zum Ziel fahren kann um dort dann hinzu teleportieren. Die MHQ sollen aber auch auspackbar sein, also soll eine Kleine Basis mit Sanitätszelt, Munitionskiste und einer MG-Stellung etc. erstellt werdem. Auf der Karte soll die Position des MHQ angezeigt werden. Hab also folgendes gemacht: (Namen sind Fett geschrieben) 1.) zwei Marker (mhq1,mhq2) erstellt und die MHQs (respawnveh1,respawnveh2) 2.) Die Marker werden auf dem Clienten im Sekunden Takt auf respawn1/respawn2 verschoben. 3.) in der init.sqf habe ich eingefügt: Code:
respawn1 = respawnveh2; respawn2 = respawnveh2; respawnammobox1 = objNull; respawnnest1 = objNull; respawnammobox1 = objNull; respawnnest1 = objNull; MHQ1ID = respawnveh1 addAction["Basis bauen","script\unpackmhq.sqf",[1]]; MHQ2ID = respawnveh2 addAction["Basis bauen","script\unpackmhq.sqf",[2]]; Code:
// Unpack MHQ if (not (local server)) exitwith {}; _veh = _this select 0; // an diesem Object "hängt" der Action-Befehl _unit = _this select 1; // diese Einheit führt den Action-Befehl aus _id = _this select 2; // dies ist die ID des Action-Befehls _arg = _this select 3; // Dies sind die Parameter des Action-Befehls _pos = getpos _veh; _dir = getdir _veh; deletevehicle _veh; _newveh = "LAV25_HQ_unfolded" createVehicle (_pos); _newveh setdir _dir; _ammopos = [(_pos select 0) - sin(_dir),(_pos select 1) - cos(_dir), (_pos select 2)]; _ammobox = "USSpecialWeaponsBox" createVehicle (_ammopos); _ammobox setdir _dir; _mgpos = [(_pos select 0) - 2*sin(_dir),(_pos select 1) - 2*cos(_dir), (_pos select 2)]; _mgnest = "USMC_WarfareBMGNest_M240" createVehicle (_mgpos); _mgnest setdir _dir; if ((_arg select 0) == 1) then { respawn1 = _newveh; respawnammobox1 = _ammobox; respawnnest1 = _mgnest; "MHQ1" setMarkerText "Base1"; }; if ((_arg select 0) == 2) then { respawn2 = _newveh; respawnammobox2 = _ammobox; respawnnest2 = _mgnest; "MHQ2" setMarkerText "Base2"; }; TitleText [Format["Basis%1 wurde errichtet",(_arg select 0)],"Plain down"]; ID = _newveh addaction["Basis einpacken","script\packMHQ.sqf",[(_arg select 0)]]; Code:
// PackMHQ if (not (local server)) exitwith {}; _veh = _this select 0; // an diesem Object "hängt" der Action-Befehl _unit = _this select 1; // diese Einheit führt den Action-Befehl aus _id = _this select 2; // dies ist die ID des Action-Befehls _arg = _this select 3; // Dies sind die Parameter des Action-Befehls _pos = getpos _veh; _dir = getdir _veh; deletevehicle _veh; _newveh = "LAV25_HQ" createVehicle (_pos); _newveh setdir _dir; if ((_arg select 0) == 1) then { respawn1 = _newveh; deletevehicle respawnammobox1; deletevehicle respawnnest1; respawnammobox1 = objNull; respawnnest1 = objNull; "MHQ1" setMarkerText "MHQ1"; }; if ((_arg select 0) == 2) then { respawn2 = _newveh; deletevehicle respawnammobox2; deletevehicle respawnnest2; respawnammobox2 = objNull; respawnnest2 = objNull; "MHQ2" setMarkerText "MHQ2"; }; TitleText [Format["Basis%1 wurde mobilisiert",(_arg select 0)],"Plain down"]; ID = _newveh addaction["Basis bauen","script\unpackMHQ.sqf",[(_arg select 0)]]; Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß NemesisoD |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|