Höhe setzen Gegenstände...
Hi,
Wie leutet der befehl damit ich gegenstände z.b Stühle etwas weiter nach unten setzen kann oder auch Funkgeräte auf tische paltzieren kann ? Hab das Problem das bei mir die Animation Sitzen nicht 100 % passt und der Soldat einfach richtig aufm Stuhl sitze. Kenn nur das setflyHigh in der initzeile.. |
Habs gefunden
this setPos [(getPos this select 0),(getPos this select 1),10]; 10 steht für die Höhe, bei mein Stuhl ist es gut, wenn er auf -0.15 ist. |
this setPos [(getPos this select 0),(getPos this select 1),1.0]
Das wäre z.B. 1 Meter... |
Hab jetzt ein neues Problem...
Weil in Arma 2 eine leichte Physik auch bei stühle vorhanden ist. Ich hab nen Soldaten ne loop Animation gegeben sprich ne schleife wo er nur ne Animation hat wo er Sitzt. this switchMove "c5efe_HonzaLoop" Nun wollte ich nen klappstuhl under sein hintern platzieren damit er nicht in luft so sitzt.:rolleyes: Aber dieser Klappstuhl passt wohl nich ganz zur dieser Animation, weil er zu hoch ist. Hab jetzt versucht den Sthul etwas in Boden zu versenken. Funktioniert auch allerdings nicht wirklich. Hab das Problem jetzt der Stuhl wenn er in Berührung mit den hintern oder Rücken des Soldaten kommt wegspringt(Physik ^^ ). Sprich ich muss Luft zwischen Stuhl und Soldat lassen. Sieht aber nich toll aus und ausserdem wenn ich den Soldat kille änder sich seine Sitzpos. leicht (nach unten) und dann passsiert das ebenfalls. Gibt es nen Befehl der Gegenstände einfriert/fixiert. Hab natürlich auch andere Stühle probiert passen komischerweise keienr zur Animation ...:komisch: |
Tja, es sind nicht alle Animationen für den Klappstuhl gemacht, einige sind für H Barrieren oder anderes gedacht... Die mit dem Klappstuhl zu vereinen dürfte schwierig werden.
Musst dich wohl nach 'ner Alternative umgucken... Für den Klappstuhl eignen sich z.B. die hier: sykes_c0briefing rodriguez_c0briefing sitUnarm_L_talking |
Moi,
vllt. hilt auch "attachto" weiter, habs nicht probiert, könnta aber helfen Gruß! |
Probier mal diese Sachen:
Code:
stuhl enableSimulation false; Was die Platzierung angeht kann man sehr gut auch relative koordinaten verwenden, vorallem spart man sich das lästige "getpos this select 0..." blabla. Code:
stuhl setPos stuhl modelToWorld [0,0,10]; Oder um es so zu sagen, die Funktionsweise ist die gleiche wie bei attachTo, nur ohne den Klebstoff. :D |
Vielen Dank klappt jetzt so wies sein soll!
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Guten Morgen,
Habe auch mal versucht, 'ne Sitzanamtion zu erstellen, funzt ja auch, aber gibt es ne möglichkeit, dass der Soldat nicht so gebäugt sitz? Das sieht aus als würde der pennen. Ich habe vor 'ne Animation in einem Büro zu erstellen, wo ein Offizier am Schreibtisch sitzt. Wenn ich das alles raushabe, könnte ich dementsprechend, überall Leute hinsetzen. Wie ich sehe funzt die Ani auch nur bei Klappstühlen! Und in wie fern stimmen die Animationsbefehle aus Arma I noch mit II überein??? Könnte mir jemand sagen wo ich eine Auflistung mit den neusten Befhlen herbekomme! Und wenn wir schon dabei sind auch eine mit allgemeinen Scriptbefehlen. Über die SuFu bin ich schon hier gelandet. Wäre echt nett Gruß Steiner __________________________________________________ _____________ "Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil, und wir sind die DJ's!!!" |
Es gibt einen Animations Viewer für ArmA2 zum Beispiel >> HIER <<.
Keine Ahnung ob Du da eine Animation findest die Dir zusagt... :rolleyes: |
Super Geil
@Beowulf: Besten Dank, diese Verlinkung sollte man mal in ein neuen Threat extra für Animationen reinstellen.
Geile Sache, man kann sich die Animationen im Editor anschauen, den Befehl kopieren, ab gehts! |
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