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Egosa-U 29.12.2011 22:45

Hint format: Variable ausgeben
 
Hallo Zusammen. Ich bin mal wieder an die Grenzen meiner "Scripting"-Erfahrung gekommen und bauche hier mal Hilfe. Ich verwende das AI-Script von General Carver und möchte nun bei Missionsbeginn mir den AI-Skill per hint anzeigen lassen. Nur bekomme ich entweder scalar oder <null> ausgegeben. Hier der code:

PHP-Code:

// GeneralCarver AI Skill Script
// Author: GeneralCarver
// Date: 10/23/10
// Version: 1
// Description: This script adjusts the ai skill level of ai in a mission within a certain radius of a specified marker to a level set by the parameters.

// array passed: [MARKERNAME, RADIUS, params array index];


// =================================================================================
// Define Variables

private ["_marker""_pos""_distance""_skilllevel""_index"];

_marker _this select 0;
_pos getmarkerpos _marker;
_distance _this select 1;
_index _this select 2;
sleep 3;
_skilllevel paramsArray select _index;
_skilllevel = (skilllevel 10);
// End Define Variables
// =================================================================================



// =================================================================================
// Begin Script

// exit if not server
if (!isserverexitWith 
    
{
    
// nothing, script aborted.
    
};

// capture ai units on map, and set skill based on param setting.
_peoplearray nearestObjects [_pos, ["man"], _distance];

{
_x setskill _skilllevel;} foreach _peoplearray;

sleep 6;

hint format ["Skill adjusted to %1."skilllevel]; 

// End Script
// =================================================================================


// =================================================================================
// Change Log

/*
v1 - 10/23/10 - Released.
*/ 

Ich vermute, ich muss nochmal die Variable _skilllevel anders deklarieren, weiss aber nicht wie. Wahrscheinlich ist es für die Scripter hier ein Klacks...ich bin am Ende (20+ Versuche... :motz: )

Danke im Voraus.

Buliwyf 29.12.2011 22:58

Das kann jetzt mal mehrere Gründe haben...

Ich nehme mal an, dass Du das im Singleplayereditor testet?
Dann ist nämlich normalerweise das Array paramsArray nicht gesetzt. Es sei denn Du hast es in der init.sqf so gelöst, dass paramsArray auch im Singleplayer funktioniert, bzw. einen Standartwert enthält.

Solltest Du das im Multiplayereditor testen, dann solltest Du mit hint format ["Skill adjusted to %1.", _skilllevel]; eigentlich einen Wert bekommen. Es sei denn, dass grundsätzlich schon der Fehler im paramsArray, also in der Description.ext und/oder init.sqf zu suchen ist.

:komisch:

Pfandgiraffe 30.12.2011 05:28

2x skilllevel statt _skilllevel....

Egosa-U 30.12.2011 08:23

@Buliwyf: Natürlich habe ich das jedesmal im MP getestet (deshalb auch der :motz:) . Das die paramsarray's nicht im Editor funktionieren, weiß ich :D. Die rpt spuckt keinen fehler in der description.ext aus..

@Psycho: Ich teste mal mit _skilllevel an beiden Positionen.


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