Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 21:45   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 35
Standard Hint format: Variable ausgeben

Hallo Zusammen. Ich bin mal wieder an die Grenzen meiner "Scripting"-Erfahrung gekommen und bauche hier mal Hilfe. Ich verwende das AI-Script von General Carver und möchte nun bei Missionsbeginn mir den AI-Skill per hint anzeigen lassen. Nur bekomme ich entweder scalar oder <null> ausgegeben. Hier der code:

PHP-Code:
// GeneralCarver AI Skill Script
// Author: GeneralCarver
// Date: 10/23/10
// Version: 1
// Description: This script adjusts the ai skill level of ai in a mission within a certain radius of a specified marker to a level set by the parameters.

// array passed: [MARKERNAME, RADIUS, params array index];


// =================================================================================
// Define Variables

private ["_marker""_pos""_distance""_skilllevel""_index"];

_marker _this select 0;
_pos getmarkerpos _marker;
_distance _this select 1;
_index _this select 2;
sleep 3;
_skilllevel paramsArray select _index;
_skilllevel = (skilllevel 10);
// End Define Variables
// =================================================================================



// =================================================================================
// Begin Script

// exit if not server
if (!isserverexitWith 
    
{
    
// nothing, script aborted.
    
};

// capture ai units on map, and set skill based on param setting.
_peoplearray nearestObjects [_pos, ["man"], _distance];

{
_x setskill _skilllevel;} foreach _peoplearray;

sleep 6;

hint format ["Skill adjusted to %1."skilllevel]; 

// End Script
// =================================================================================


// =================================================================================
// Change Log

/*
v1 - 10/23/10 - Released.
*/ 
Ich vermute, ich muss nochmal die Variable _skilllevel anders deklarieren, weiss aber nicht wie. Wahrscheinlich ist es für die Scripter hier ein Klacks...ich bin am Ende (20+ Versuche... )

Danke im Voraus.
Egosa-U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 21:58   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Das kann jetzt mal mehrere Gründe haben...

Ich nehme mal an, dass Du das im Singleplayereditor testet?
Dann ist nämlich normalerweise das Array paramsArray nicht gesetzt. Es sei denn Du hast es in der init.sqf so gelöst, dass paramsArray auch im Singleplayer funktioniert, bzw. einen Standartwert enthält.

Solltest Du das im Multiplayereditor testen, dann solltest Du mit hint format ["Skill adjusted to %1.", _skilllevel]; eigentlich einen Wert bekommen. Es sei denn, dass grundsätzlich schon der Fehler im paramsArray, also in der Description.ext und/oder init.sqf zu suchen ist.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 04:28   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

2x skilllevel statt _skilllevel....
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 07:23   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 35
Standard

@Buliwyf: Natürlich habe ich das jedesmal im MP getestet (deshalb auch der ) . Das die paramsarray's nicht im Editor funktionieren, weiß ich . Die rpt spuckt keinen fehler in der description.ext aus..

@Psycho: Ich teste mal mit _skilllevel an beiden Positionen.
Egosa-U ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable in laufenden Script ansprechen spaccy Editing & Scripting 1 13.10.2011 00:03
Stärke der KI-Einheiten Vienna Editing & Scripting 18 27.04.2011 21:42
hint format - andere farbe und schrift? Feuerwerker Editing & Scripting 17 15.08.2010 23:12
Variable auf dem Server ändern sich nicht ! N939 Editing & Scripting 3 26.07.2010 14:36
hint verbieten miromanu Editing & Scripting 5 18.07.2010 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116