Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 16:32   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 15
Icon6 Hilfe wegen ACE Wound System und Briefing

Hallo zusammen!

Habe 2 Probleme das ich meine Missi nicht fertig bekomme. Und hoffe auf eure hilfe...

1.) BRIEFING

Ich bekomme leider das Briefing nicht hin... hoffe nun das jemand hier lust hat und nett ist und mir dieses erstellt.

Daten:

16 Mann Seal Team fliegt per 2 Black Hawcks ein und Startet hier am Markerpunkt: "Start"

Das Seal Team wird zur LZ geflogen mit Markernamen: "Missionsstart"

Von dort aus sollen die Seals 3 Luftabwehrstellungen Zerstören mit den Text link hier, hier und hier mit markernamen: "Ziel1" "Ziel2" "Ziel3"

Nach dem Zerstören der Flug Abwehr kommen einige Little Birds sowie Black Hawcks geflogen und Ballern wie wild auf eine RU Kaserne ein, diese wir dann vom Feind Befreien sollen. Markername "RU Kaserne"

Ist die Kaserne Feindfrei muss zu guterletzt noch Russisches Panzermaterial Vernichtet werden....

Hätte gerne das es 3 Tasks sind...
Task 1 Luftabwehr Stellungen Sprenen
Task 2 RU Kaserne Erobern
Task 3 Panzer Vernichten

Habe diverese Trigger gestetzt und getestet... Alles Funktioniert einwandfrei.

Bitte nicht auf iwelche Tutorials verweißen, denn da komme ich nicht weiter. Ich weiß das es für Missionsbauer eine Katastrophe ist das hier zu lesen und bitte im Vorab um ein klein wenig Verständnis ..

2.) ACE Wound System

Habe ich eingestellt das Endheilung im Feld möglich ist, eine Prevtime von 800 sec. Endheilen und Sprizen nur der Medic kann. Habe das Problem wenn einer Meiner SEALS einen Kopfschuss bekommt, das er dann Sofort verstirbt, oder liegt dies an der KI mit den ich alles Testet???

Ich weiß, sehr viele Fragen und noch viel ahnungslosigkeit. Danke aber jetzt schon für eure Antworten!

Mit Kammeradschaftlichem Gruß
Schworzi
schworzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:40   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von schworzi Beitrag anzeigen

...

Bitte nicht auf iwelche Tutorials verweißen, denn da komme ich nicht weiter. Ich weiß das es für Missionsbauer eine Katastrophe ist das hier zu lesen und bitte im Vorab um ein klein wenig Verständnis ..

...

Du erwartest jetzt nicht wirklich von uns das wir dir mal so eben ein Briefing nach Wunsch zaubern?

Wo liegt denn das Problem? Welches Tutorial hast du denn benutzt?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:38   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 15
Standard

habe das Tutorial von ARMED ASSAULT MISSION DATABASE

Problem ist das ich nicht weiß ob der Inhalt meiner Missidaten also init, Briefing usw richtig ist. Zu dem Sollte man seine Mission doch in einem Missionsordner speichern, dieser wird mir dann leider nur als Dateienordner angezeigt und wenn ich den MissiOrdner in meine MP Missi verschiebe, zeigt mir Arma die Missi nicht an.... ;(

wäre gut, wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge habt.
schworzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:49   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Es gibt etliche Tutorials auf Youtube die sich mit dem Thema ArmA Briefings befassen, außerdem hat der Moerderhoschi einen netten Thread erstellt wo man mal als Anfänger reinschauen könnte...

Missionserstellung Tipps&Tricks
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:06   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Also ich nehme an du meinst dieses Tutorial: https://www.youscribe.com/catalogue/...utorial-512599

Es gibt aber auch noch dieses: AMS Community - ArmA2 Briefing Tutorial [0.9]

Beide + Editing Guide von Mr Murray und die Tipps von Moerderhoschi haben mir sehr geholfen beim erstellen des Briefings.

Nimm dir reichlich Zeit zum einlesen und ausprobieren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 08:19   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 15
Standard

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte aber sehr viel Reallife, womit Arma zurückstecken musst -,-.... Danke für eure Antworten, werde dieses WE mal damit verbringen!
schworzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 20:09   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 15
Standard

Hi, habe heute den Ganzen Tag damit verbracht und hab iwo nen fehler den in nun nicht finde... Jetzt brauch ich echt mal hilfe... Und zwar habe ich im Briefing, welches mir jetzt angezeigt wird 2 Probleme... Meine Notizen sind weg, bzw. da Steht nix drin... 2. Problem, meine Tasks sind Doppelt.... :/ Hilfffffeeeee!!! Hier meine Briefing SQF:

player createDiaryRecord ["_Diary1", ["Situation", "Ein SEAL TEAM mit dem Decknamen SUPER SIX hatte den Auftrag ein Russisches Luftradar nahe Msta zu Sprengen. Allerdings wurde es beim Anflug etwas Nordwestlich von Tugla Abgeschossen. Den Letzten Funksprüchen nach, gibt es Tote und einige Verletzte."]];

player createDiaryRecord ["_Diary2", ["Auftrag","Finden sie das SUPER SIX TEAM, Versorgen Sie die Verletzten und führen Sie den Auftrag der Sprengung des Radars aus."]];

player createDiaryRecord ["_Diary3", ["Unterstützung","Gibt es nicht, Seien sie also besonders Wachsam."]];

player createDiaryRecord ["_Diary4", ["Achtung","Im Westen befindet sich ein größeres Russisches Feldlager, Rechnen Sie mit Heftigen Wiederstand wenn sie Entdeckt werden."]];

task2 = player createSimpleTask ["Super Six Team finden"];
task2 setSimpleTaskDescription ["Super Six soll sich <marker name=""ziel2"">hier</marker> befinden. Helfen sie ihnen!!","Verletze helfen","Verletze helfen"];
task2 setSimpleTaskDestination markerpos "ziel2";

task1 = player createSimpleTask ["Russische Luftabwehr Sprengen"];
task1 setSimpleTaskDescription ["Laut Super Six soll sich <marker name=""ziel1"">hier</marker> eine Luftabwehr befinden. Sprengen Sie sie!","Shilka Sprengen","Shilka Sprengen"];
task1 setSimpleTaskDestination markerpos "ziel1";

player setCurrentTask task1;

Ich danke im vorab!
Gruß Schworzi
schworzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 13:40   #8 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Also beim überfliegen deines Briefings fällt mir auf, dass du z.B. keine Zeilenumbrüche benuzt. Weiß jetzt nicht ob du dass aber so in der briefing.sqf zu stehen hast.

Nur mal so am Rande, wenn du Code Zeilen ins Forum kopierst, dann benutze der Übersicht halber bitte die tags: [KODE]Code hier einfügen[/KODE] (natürlich anstelle des K ein C)

Damit es so aussieht:
Code:
hier 
der 
                                                          Code
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:42   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 15
Standard

Hallo Ahtnteppop,

also habe meinen Fehler selber gelöst. Habe Init und Init für MP im Missionsordner, somit wurden meine Tasks und Notizen doppelt angezeigt. Danke für den Turtorial tipp!

Thread kann man Schließen

Gruß Schworzi
schworzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 21:14   #10 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Prima!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ace, briefing, missi, problem, woundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiß es nervt, Thema briefing Ghost750 Editing & Scripting 5 22.02.2012 23:03
Briefing - Missionsziele später anzeigen Anemia Editing & Scripting 11 25.01.2011 15:54
Problem mit Briefing im MP Clawhammer Editing & Scripting 13 17.09.2010 18:29
briefing hilfe Dirk87 Editing & Scripting 0 11.09.2010 17:00
optimale konfiguration für mein system? ColonelKurtz Software & Hardware 16 02.06.2010 15:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116