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Alt 17.03.2015, 23:40   #1 (permalink)
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Beiträge: 20
Standard Hilfe bei script

Moin.

Ich habe Probleme bei der Erstellung eines scriptes.
Es wäre nett, wenn ihr euch das mal anguckt. Vielleicht seht ihr Fehler.

Situation:
Spieler begibt sich zu Wegpunkt X. Dort wird ein script ausgelöst. Eine Kamerafahrt beginnt, der Spieler wird an eine bestimmte Stelle gespawnt, Animationen werden abgespielt, ein Dialog wird angezeigt, dazu werden Sprachfiles abgespielt.
Die Texte und Sprachdateien sind der der description.ext definiert.
Nach dem Script werde ich die im Moment auftauchenden Fehler beschreiben.


Mein script sieht wie folgt aus:

Code:
;============Spieler umsetzen
player attachTo [hqoff, [0, 3, 0] ];
player setDir 180;
hqoff switchMove "miles_c0briefing_otazky_loop4";

;============Kamerascript
showcinemaborder false;
_camera = "camera" camcreate [5878.70,11316.18,2.00]
_camera cameraeffect ["external", "back"]


;comment "18:46:31";
_camera camPrepareTarget [51754.34,-77539.54,-51.48];
_camera camPreparePos [5878.70,11316.18,2.00];
_camera camPrepareFOV 0.700;
_camera camCommitPrepared 0

;comment "18:47:52";
_camera camPrepareTarget [91836.95,-39802.90,-139.22];
_camera camPreparePos [5875.06,11289.85,2.00];
_camera camPrepareFOV 0.700;
_camera camCommitPrepared 3

;comment "18:48:11";
_camera camPrepareTarget [91826.70,-39796.77,-2000.30];
_camera camPreparePos [5875.24,11290.05,2.00];
_camera camPrepareFOV 0.093;
_camera camCommitPrepared 3;

;============Dialog Vorbereitung
player cameraEffect ["Terminate", "back"];
player switchmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_Salute";
~1;
hqoff playmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_Salute";
~1;
hqoff playMove "ActsPercSnonWnonDnon_tableSupport_TalkC";
hqoff disableAI "Anim";
player playMove "miles_c0briefing_otazky_loop3"
player setDir 90;


;============Dialog
player say ["convhq1",10]
~3
hqoff say ["convhq2",10]
~7
player say ["convhq3",10]
~2;
hqoff ist ein Offizier, der dem Spieler an einem Klapptisch gegenübersteht.

Die scriptteile "Spieler umsetzen" und "Kamerascript" hintereinander funktionieren wie gewollt.
Wenn ich
Code:
player cameraEffect ["Terminate", "back"];
hinzufüge, wird die Kamerafahrt gar nicht abgespielt, man landet sofort da wo der Spieler steht.
Wenn ich den gesamten Block "Dialog Vorbereitung" anhänge, steht der Spieler falsch und salutiert für immer. Der Offizier gegenüber bleibt in "miles_c0briefing_otazky_loop4" stehen. Die weiteren Animationen werden also nicht abgespielt.

Ich denke mal, das Spiel weiß, was es tut. Ich verstehe es aber (noch) nicht.
Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was ich nicht bedacht habe.

Haloman
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 20:54   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

cameraEffect funktioniert nur mit Objekten vom Typ camera.
Eine Umgestaltung in .sqf wäre auch sinnvoll.
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:48   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard

Danke.

Habs hinbekommen.
Ein weiteres Problem dabei habe ich lösen können, als ich den "detach" Befehl gefunden hatte. Den hatte ich vorher wohl übersehen.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
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