29.10.2013, 16:17 | #1 (permalink) |
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Hilfe sich hinsetzen per aktions Menü !! Wie !?
Ich will per Aktions Menü mich auf ein Klapp Stuhl hinsetzen hat jemand ne Lösung ? Brauche sie schnell (bin noch Anfänger Hab noch nie gescript also bitte verständlich erklären ^^
Danke im Voraus |
29.10.2013, 16:27 | #2 (permalink) |
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http://armed-assault.de/downloads/ed...on-german.html
Lesen-lernen-anwenden Das mit dem "mal schnell" kannst du gleich vergessen. |
30.10.2013, 07:24 | #3 (permalink) |
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Fehler chair.sqf Not found
Ich hab mich etwas schlauer über das gemacht und hab ein Script gefunden.
Das habe ich in der Init. Zeile des Stuhl gesetzt this addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; Das sind meine 2 scripts einmal fürs hinsetzen und fürs aufstehen Das ist die :chair.sqf _chair = _this select 0; _unit = _this select 1; _unit switchMove "sitUnarm_L_idleLoop2"; _unit setpos [ getPos _chair select 0, getPos _chair select 1, -0.6]; _unit setDir ((getDir _chair) - 90); _standup = _unit addaction ["Stand Up", "chairup.sqf"]; Das ist die :chairup.sqf player switchMove ""; player removeaction chairsit Kann mir jemand sagen was der Fehler ist |
30.10.2013, 14:09 | #6 (permalink) |
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Ich bin zwar auch kein Scripter, aber ein paar Dinge fallen mir schon auf: chairsit scheint die ID des Absitz-Addactions zu sein (damit du es eben später wieder ansprechen kannst). Das lässt erahnen, dass der Stuhl eher sowas in der Init haben muss:
Code:
chairsit = this addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; Soviel zum thema "das sehe ich". Leider haperts bei mir jedoch mit der Umsetzung. So z.B. mit den lokalen/globalen Variablen (das macht mir einfach immer noch Mühe). Da sich der Stuhl für alle (also global?) gleich verhalten muss, hätte ich in der chair.sqf wohl eher eine globale Variable für ihn genommen (z.B. Stuhl1, der dann auch so benannt werden muss). Die chair.sqf sähe also dann auf Wolkenbeissersche Art so aus: Code:
Stuhl1 = _this select 0; _unit = _this select 1; _unit switchMove "sitUnarm_L_idleLoop2"; _unit setpos [getPos Stuhl1 select 0, getPos Stuhl1 select 1, -0.6]; _unit setDir ((getDir Stuhl1) - 90); Stuhl1 removeAction chairsit; _standup = _unit addaction ["Stand Up", "chairup.sqf"]; Code:
player switchMove ""; player removeaction _standup; chairsit = Stuhl1 addaction ["Sit Down","chair.sqf"]; Aber vielleicht hilft Dir mein Input trotzdem weiter. Und wer weiss, viellicht postet einer der Script-Gurus sogar noch die Lösung... Achja, was genau ist eigentlich das Problem? Das schreibst Du nämlich gar nicht. Sitzt die Einheit nicht ab? oder steht sie nicht mehr auf? Oder verschwindet nur das Addaction? Geändert von Wolkenbeisser (30.10.2013 um 14:29 Uhr). Grund: Schreibfehler |
30.10.2013, 18:30 | #10 (permalink) |
Abend,
wenn er das skript nicht findet, hast du grundlegend etwas falsch mit den Dateien gemacht! Also nichts am Skript ändern, das erste war auch soweit korrekt, aber es wäre ja schon sinnvoll gewesen, uns die Fehlermeldung am ANFANG mitzuteilen. Mach mal einen Screenshot (Taste Druck) von deinem Missionsordner unter Eigene Dokumente -> ArmA 2 Other Profiles -> Dein Name -> missions -> deine Mission. Dort muss eine "mission.sqm" liegen sowie die beiden Skripte. Das scheint aber, wie gesagt, nicht der Fall zu sein. |
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31.10.2013, 10:14 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 08.10.2013
Beiträge: 17
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Ich schaff es nicht ein Bild einzufügen der sagt ganze zeit melde dich beim webmaster.
Wenn ihr es nicht sieht da steht : chair.sqf und chairup.sqf und Mission die 2 scripts öffne ich immer mit dem Editor Geändert von Timasdf (31.10.2013 um 11:02 Uhr). |
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