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Alt 21.11.2012, 07:31   #1 (permalink)
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Standard Hilfe bei 2 kleinen Scripts

Hallo Leute.

Ich stecke beim scripten in den Kinderschuhen und komme nicht wirklich mit den this select 0, this select 1 klar.

ich brauche 2 dinge.

1. ich habe eine kleines Model. Es soll folgendes passieren.
Jedes Fahrzeug, egal ob KI oder Player soll beim passieren (Distanz 0.1 m) Schaden nehmen.
Ich weiß dass ich nearestObjects und setDamage nehmen muss. Aber Arma sagt entweder Array erwartet nichts oder fehlends ;

2. Gebäude mit Positionen. Ich möchte aber einen erweiteren spawn haben. In der Mission wird die Person auf setPos (xxx buildingPos 0) gesetzt.
Ich habe mein Model um 4 Punkte erweitert. Jetzt soll folgendes passieren, wenn die Mission sagt, setze die Person dahin, dann bitte Arma verteile sie weiter auf Punkt 1 - 4 (zufallswahl). Auch hier weiß ich nur die grundbefehle setPos und Random.
if (alive=player && [und dann hörts bei mir auf weil ich Scriptfehler habe]

Danke
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Alt 21.11.2012, 16:06   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Zu 1.

Erstelle einen Auslöser mit Namen A1
Radius mit A und B 10 Meter (vorerst einmal zum Testen)
Aktivierung: Jeder Einmal
Bedingung: true
Bei Akt: den folgenden Code reinkopieren.

Code:
temp = [A1, 0.01, 0.1] spawn
 {
  while {true} do
   {
    {_x setDammage (getDammage _x + (_this select 1))} forEach list (_this select 0);
    sleep (_this select 2)    
   }  
 }
Im Auslöserbereich wird ein Schaden von 0.01 im Takt von 0.1 Sekunden genommen. Als Spieler bist du nach 10 Sekunden im Auslöserbereich tot.

Bei einem Aufenthalt von unter 0.1 Sekunden wird es vorkommen, dass kein Schaden auftritt.

Bei den fett gedruckten Zahlen kann der Schaden und der Zeittakt des Schadens geändert werden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:17   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Zu 2.

Bei 4 möglichen Positionen wird mit dieser Zeile eine davon zufällig ausgewählt:

UnitXX setPos (HausXX buildingPos (floor (random 4)));
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 08:18   #4 (permalink)
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Danke dir!
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