Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 23:03   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard Helikopter landet nicht nach gewünschter Zeit.

Hello everyone.

Hab nach langem rumprobieren endlich mal ne mini mini mini mission gemacht. (Da ich endlich (einigermassen) kapiert habe, wie Auslöser funzen)

Folgendes: Ne kleine Einheit (von mir gesteuert) läuft normal und ohne was böses zu ahnen einen hügel runter. Nach kurzer zeit (auslöser 1) hört man den Helikopter (feindlich) von hinten kommen.

ich sprinte also in den nächstgelegenen Wald um Deckung zu suchen.

SO. jetzt das problem. Ich hab dem Helikopter einen wegpunkt gegeben mit *suchen und zerstören* dann bei der zeit mind. 5 mid. 10 max. 15 sek
geplant war eig. dass er uns dan höchstens 15 sekunden probiert abzuknallen und es sich dann aber anderst überlegt und 3 schützen auf den boden lässt (nächster wegpunkt *ladung entladen* fly1 land "land1")

ABER DER MISTKERL KNALLT SO LANGE BIS ALLE TOT SIND GLAUBE ICH. Er landet auf jeden fall nicht nach den 15 sek und lässt die schützen raus...

ich mach wahrscheinlich was falsh oder? muss ich was anderes als "suchen und zerstören" wählen?? hab ich zwar auch schon ausprobiert. (mit bewachen und aufklären.) ich will eben, dass er mind. Ausschau nach Feinden amcht bevor er landet...

hoffe ich habs nich allzu kompliziert gemacht,
danke für die antworten jetzt schon und haut rein

ps: miese rechtschreibung, es is schon spät^^
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 06:25   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

damit der heli auf "feinde" nicht mehr reagiert solltest du ihn auf "achtlos" stellen. Dann sollte ihm egal sein welche feinde da in der gegend rum laufen.

Am besten testest du das aber erstmal komplett ohne feinde.

1.: Heli fliegend plazieren (Heli name: heli1 )
2.: feind gruppe irgendwo auf der karte plazieren (gruppenführer der gruppe nennst du : egrp1 )

3.: in die Init der egrp1 schreibst du
Code:
{_x moveInCargo heli1} forEach units group this;
4.: setze nun die Wegpunkte für die egrp1 , nicht für den Heli "Aussteigen", an der gewünschten position wo sie aussteigen sollen .


Stelle die wegpunkte für den Heli am besten auf "achtlos" und Feuer einstellen da er so ansich alle ziele ignorieren sollte die er vorher evtl. gesehen hat, in dem bereich wo der Heli landen soll. .

Wegpunkte für den Heli sollten dann sein Bewegen (in die nähe deiner Spielergruppe), Transport entladen (wo auch immer die aussteigen sollen), bewegen (wieder weg von der spielergruppe, damit der heli dann auch wieder abhaut.).

Nun syncronisierst (F5) du den wp der gruppe egrp1 "Aussteigen" mit dem WP der helis heli1 "transport entladen". diese beiden WP's sollten direckt auf dem unsichtbaren Heli ha liegen.

Am besten plazierst du auch da wo der Heli landen soll ein unsichtbares Heli-H , damit hat der Heli gleich einen punkt wo er sicher landen kann. Findest du unter Objekte.


achja und es ist noch früh (rechtschreibung)
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 10:16   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

hey danke für die antwort !

ich habs einigermassen hinbekommen. Der heli fliegt nun dicht über uns drüber und PANIK herrscht

dann bleibt er 5-15sek in der luft stehen und "checkt" die Gegend ab (lieber wäre mir gewesen, wenn er sich auch ein wenig bewegt, aber egal), und dan entladet er sein Transport (6Schützen)

denen geb ich nen Wegpunkt mit bewachen? oder mit aufklären?

Ich will, dass sie nach Gegner Ausschau halten und ein wenig rumlaufen. ^^

naja die mission geht nur 5-10 minuten bis jetzt, aber macht totalen Spass sein eigenes Ding zu machen.

danke für die antwort, digga

haut rein
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 16:50   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Schau dir mal das hier an :

http://www.assaultmissionstudio.de/d...php?page_id=27

Da ist ein ganzes tutorial über wegpunkte , da steht auch drinne was die Ki bei den einzelnen Wegpunkten macht.

Am besten gibst du deiner KI wegpunkte mit einem plazierungsradius von bsp. 50 metern , dann wird jedesmal wenn du deine Mission startest der wegpunkt innerhalb dieser 50 m gesetzt und es bleibt dynamisch... du weißt also nie genau wo die feinde dann gerade lang laufen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 13:16   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Schau dir mal das hier an :

http://www.assaultmissionstudio.de/d...php?page_id=27

Da ist ein ganzes tutorial über wegpunkte , da steht auch drinne was die Ki bei den einzelnen Wegpunkten macht.

Am besten gibst du deiner KI wegpunkte mit einem plazierungsradius von bsp. 50 metern , dann wird jedesmal wenn du deine Mission startest der wegpunkt innerhalb dieser 50 m gesetzt und es bleibt dynamisch... du weißt also nie genau wo die feinde dann gerade lang laufen.

hey cool danke!!

da werd ich doch gleich ma bisschen bisschen was lesen

thx !!
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vergangene Zeit in einem Script Pfandgiraffe Editing & Scripting 2 10.10.2010 15:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116