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Alt 26.06.2009, 18:30   #1 (permalink)
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Standard Helikopter landen

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eind blöde frage, aber ich habe hier im Forum dazu leider nix gefunden.

Mein Problem ist, ich habe zwei UH-1Y unter meinem Kommando, ich habe jetzt ein Team von einem Freund in einen dieser Heli's geladen und habe Ihn zu einer Position auf der Karte gefolgen. Doch ich habe es nicht geschaft das er dort landet. Erst als ich dem Piloten gesagt habe das er aussteigen soll ist er gelandet und hat den Motor ausgemacht.

Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das mache? Er soll nur kurz absetzen damit das Team aussteigen kann.

Danke schonmal,
NemesisoD
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Alt 27.06.2009, 14:27   #2 (permalink)
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Wenn der Hubschrauber Soldaten geladen hat, hättest du diese via "Entladen" Kommando den Hubschrauber landen lassen können, sodass diese austeigen.
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Alt 27.06.2009, 17:34   #3 (permalink)
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Und wo ist dieser Entladen Befehl im Befehlsmenü zu finden? Unter Aktion?
Er meinte es nämlich so und nicht per Editor Deswegen befindet sich der Thread auch im falschen Forum ...

Aber um zur Frage zurückzukommen: Du kannst dem Heli befehlen, dass er landen soll, indem du den Passagieren sagst, dass sie aussteigen sollen, dann sucht der Heli einen Landeplatz und schmeißt die Soldaten raus =)

Geändert von Cyborg11 (27.06.2009 um 17:48 Uhr).
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Alt 29.06.2009, 13:40   #4 (permalink)
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hach, hier lernt man immer wieder mal was neues ^^ wenn ihr wüsstet wielange ich schon hilflos in hubschraubern gesessen habe xD

die fliegen ja meist zu tief für nen absprung... :O
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Alt 26.03.2010, 03:29   #5 (permalink)
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Eine "landen" funktion sollte wirklich mal langsam eingeführt werden. ich finde es scheiße, jedes mal den Piloten zum austeigen zu zwingen damit ich selbst einsteigen kann...
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Alt 26.03.2010, 10:45   #6 (permalink)
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land - Bohemia Interactive Community
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Alt 26.03.2010, 12:41   #7 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

land - Bohemia Interactive Community

Er meinte doch Ingame...heißt, per Actionmenu...
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Alt 26.03.2010, 18:36   #8 (permalink)
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Zitat von Aeffchenone Beitrag anzeigen

Er meinte doch Ingame...heißt, per Actionmenu...


jo richtig. Wäre es möglich den befehl für den Editor irgendwie ins spiel per actionmenü zu bringen? Frage mich das es bisher noch keinen solchen script gibt...

Stört es denn keinen ^^

Was wenn man schnell nen little bird mich aus ner schlacht rausholen muss.... XD
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Alt 26.03.2010, 21:23   #9 (permalink)
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Dem Piloten selber kann man das Landen zwar nicht befehlen, es gibt aber ein Workaround dafür

Sofern man Soldaten im Squad hat, kann man diesen einen Einsteigen Befehl auf den Helikopter geben, dann landet dieser. Gibt man diesen Soldaten dann im Helikopter den Aussteigen Befehl, landet der Helikopter auch wieder.
Das selbe wird auch mit den Schützen in den Helis funktionieren, dann steigt zwar der Schütze aus, aber den kann man ja schnell wieder reinschicken und es ist besser, als wenn der Pilot selber aussteigt oder gar nicht erst landet.

Oder du benutzt GL4
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Alt 26.03.2010, 21:55   #10 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Dem Piloten selber kann man das Landen zwar nicht befehlen, es gibt aber ein Workaround dafür

Sofern man Soldaten im Squad hat, kann man diesen einen Einsteigen Befehl auf den Helikopter geben, dann landet dieser. Gibt man diesen Soldaten dann im Helikopter den Aussteigen Befehl, landet der Helikopter auch wieder.
Das selbe wird auch mit den Schützen in den Helis funktionieren, dann steigt zwar der Schütze aus, aber den kann man ja schnell wieder reinschicken und es ist besser, als wenn der Pilot selber aussteigt oder gar nicht erst landet.

Oder du benutzt GL4

gl4 nutze ich wieso? Der Pilot steigt trotzdem aus. Gut du hast schon recht mit dem squad dennoch ist es keine wirkliche lösung ^^

angenommen mein squad wurde überrant und ich muss schnell abhauen dann solte es eine möglichkeit geben sich selbst zumindest den befehl zu geben einzusteigen und dem piloten sagen das er runter kommt. er muss ja nicht mal ganz landen. In gewissen cti missionen konnte man den heli bsw höhen befehlen was ich persöhnlich sehr genial fand.
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Alt 26.03.2010, 22:10   #11 (permalink)
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Naja in GL4 kannst du ja einen Heli mit dem Unterstützungsmodul für die Helikopter synchronisieren, dann kannst du den Heli auch jeder Zeit rufen, landen lassen, die Höhe verändern, usw.
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Alt 27.03.2010, 19:14   #12 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Naja in GL4 kannst du ja einen Heli mit dem Unterstützungsmodul für die Helikopter synchronisieren, dann kannst du den Heli auch jeder Zeit rufen, landen lassen, die Höhe verändern, usw.

was für ein unterstützungsmodul? Höre ich gerade zum ersten mal...

das geht dann aber auch ingame oder nur im editor?
Bitte erklär mal kurz wie ich das alles mache. GL4 habe ich heute auch neu geupdatet. Es sei auch gesagt das ich mit ACE spiele, weiß ja nicht ob die sich in die haare kriegen.

vielen dank
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Alt 28.03.2010, 13:11   #13 (permalink)
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Guck dir mal die eine Beispielmission mit der verbündeten Artillerie an. Genauso funzt das auch mit einem Helikopter, nur dass du eben das Helikopter anstatt das Ari Modul zum Synchronisieren verwendest.
Alternativ könntest du auch den BIS Heli, der per SOM abrufbar ist, benutzen. Diesem müsstest du es eigentlich auch befehlen können.
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Alt 29.03.2010, 02:19   #14 (permalink)
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Jo ist echt ganz nett, einziges Problem hierbei ist nur das es einzig unter selbst erstellen Missionen funzt indem schon ein Heli vorhanden ist, dem man synchronen kann.

Bei Warfare, CTI etc bringt es nichts.... also für mich leider unbrauchbar
Aber coole funktionen, dass muss man sagen
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Alt 29.03.2010, 12:05   #15 (permalink)
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Naja bei Warfare und bei anderen CTIs steht ja der Heli dann eh unter deiner Kontrolle.
Dann kannst du ja o.g. Methode verwenden und irgendeinem Passagier einen Aussteigen Befehl geben. Der Heli bleibt dann übrigens solange am Boden, bis du ihm einen neuen Wegpunkt gibst
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Alt 30.03.2010, 09:52   #16 (permalink)
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Wo gibts denn die Beispiel Missionen von denen ihr redet und mit welche map werden die benuzt?
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Alt 30.03.2010, 10:51   #17 (permalink)
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Zitat von BuGG Beitrag anzeigen

Wo gibts denn die Beispiel Missionen von denen ihr redet und mit welche map werden die benuzt?

Beispielmission von GL4 auf Utes.
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Alt 30.03.2010, 18:41   #18 (permalink)
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- Unterstützungsmodul synchronisieren ?
- Den Passagieren befehlen auszusteigen ?
- Den Piloten zum austeigen zu zwingen ?
- GL4 Mod benutzen ?

Geht's noch ? Warum kann man der KI nicht befehlen zu landen ?
Der Spieler möchte nicht den Piloten aussteigen lassen, immer mit Passagieren fliegen lassen , Unterstützungsmodule synchronisieren oder Mods benutzen, sondern nur das der Helikopter landet und der Scheisspilot drin bleibt.

Schon mal in einer Warfare probiert, ein Squad mit dem Heli zu einer Stelle zu bekommen ? Meine Meinung steht in der Signatur:
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
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Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:14   #19 (permalink)
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so krass wollte ich es jetzt nicht sagen aber du hast völlig recht ^^

Ich frage mich das schon seit Arma 1. Würde gerne mal eine stellungnahme von BIS dazu hören. Ich glaube alle bekannten modder sollten denen mal eine Mail mit dem Betreff senden um es fürs anstehende Addon einzubinden. ich würde es ja auch tun aber ich glaube das die mehr Einfluss hätten
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Alt 30.03.2010, 21:06   #20 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

- Unterstützungsmodul synchronisieren ?
- Den Passagieren befehlen auszusteigen ?
- Den Piloten zum austeigen zu zwingen ?
- GL4 Mod benutzen ?

Geht's noch ? Warum kann man der KI nicht befehlen zu landen ?
Der Spieler möchte nicht den Piloten aussteigen lassen, immer mit Passagieren fliegen lassen , Unterstützungsmodule synchronisieren oder Mods benutzen, sondern nur das der Helikopter landet und der Scheisspilot drin bleibt.

Schon mal in einer Warfare probiert, ein Squad mit dem Heli zu einer Stelle zu bekommen ? Meine Meinung steht in der Signatur:
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."

Ich hab ihm doch nur die verschiedenen Möglichkeiten gesagt, wie man das umgehen kann, da es eben nicht anders geht ... kein Grund gleich angefressen zu sein ...
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