HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Helikopter hällt nicht an (https://hx3.de/editing-scripting-167/helikopter-haellt-17957/)

GeneticResearch 02.10.2009 16:56

Helikopter hällt nicht an
 
Hi, ich hab ein Problem was mir richtig auf die nerven geht. Ich möchte das mein Hubschrauber, der von der KI gesteuert wird, zu einem bestimmten Punkt in der Luft fliegt und dann dort stehen bleibt, also auf schwebeflug stellt damit ich in aller ruhe mit der GunCam und FLIR die Feinde unter beschuss nehmen kann. Ich hab das nun mit verschiedenen Varianten ausprobiert, es klappt aber einfach nicht.
Variante 1: Ich lege im Editor Waypoints fest und bestimme ein "Halten" Punkt.
Variante 2: Ich gebe im Spiel der Ki die den Heli steuert den Befehl bis zu einem bestimmten Punkt vorzurücken und geb dann den Befehl "STOP/HALT".
Variante 3: Ich flieg den Heli ohne KI und schalte mittels Addon zur GunCam, vorher in den Schwebeflug, der Heli fliegt aber nach umschalten zur GunCam langsam weiter und verändert seine Position.
Variante 4: Ich flieg als pilot mit der KI als Schütze zum Haltepunkt, stell dann auf Schwebeflug und anschließend wechsel ich mittels Teamwechsel zum Schützen.

Bei allen 4 Varianten verändert der Hubschrauber seine Position, fliegt weiter oder hällt woanderst.
Ich hab mir einige IRAQ und Arma 1 u. 2 Videos angeschaut wo die GunCam mit FLIR funktion zum Einsatz kommt und bin da nun richtig wild drauf das selbst zu machen aber das funktioniert nunmal nicht wenn der Hubschrauber nicht das macht was er soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich auf meine Kosten komme. Vielen Dank schon mal im vorraus :)

leo235 03.10.2009 13:07

Ich kann nur die Vermutung äussern, dass was mir geholfen hat, nämlich actlos beim waypoint einzustellen das Allheilmittel ist.

Viel wichtiger allerdings: "halten" dekliniert sich zu "hält".
Das Wort "hällt" wäre eher eine verkorkste Deklination von "hallen", aber mit den Sounds bist du ja bestimmt zufrieden.

GeneticResearch 03.10.2009 19:24

Alter Schwede , alter Schwede...es klappt so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet und das zu meinem Geburtstag, danke schön.:daumen: Wahrscheinlich liegt es daran das wenn man die Waypointeinstellung weglässt, das die KI automatisch Ausweichmanöver durchführt wenn sie in Kontakt mit Feinden kommt und der Hubi dadurch dauernd seine Position verändert. Jetzt noch die realistischen Funksprüche wie aus den Arma Videos aus Youtube und ich bin restlos glücklich. Den Eliassound hab ich ja schon aber das ist mir deutlich zu wenig, da muß doch mehr gehen oder sind das richtige Trainingssituationen der US Army die richtig miteinander Funken. Ich hab mich schon über den XAM Mod aus Arma 1 informiert und der ist ja auch richtig geil, was der an Sounds zu bieten hat. Ist das dort mit dabei? Dann müsste ich warten bis das für Arma 2 konvertiert wird oder Arma 1 kaufen *lol*...aber wie gesagt, ich hab das schon in arma 2 Videos auf Youtube gesehen. Vieleicht wisst ihr da auch mehr, Danke.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119