Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 23:56   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Helikopter anflug

Ich bastel gerade eine Mission wo man als Team mit dem Hubschrauber über Zargabad per Fast Trop abgesetzt wird.

So nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich beim 2ten Wegpunkt vor dem Haltepunkt die Geschwindigkeit auf "begrenzt" setze, der Hubschrauber immer kurz vorher die ganze Maschine ganz steill nach oben zieht und quasi eine Vollbremsung macht. Das ist nicht nur unpraktisch sondern sieht auch doof aus. Gibt es keinen Weg den Hubschrauber "sanfter" oder langsamer an die Geschwindigkeit anzupassen? So das er etwa immer auf gleicher Höhe bleibt und die Geschwindigkeit bis zum Haltepunkt langsam reguliert?

Gruss
Phoenixmaster13
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 26.05.2011, 04:13   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Ap0calyps
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: Marburg
Alter: 32
Beiträge: 7
Ap0calyps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht mit

Code:
Name forceSpeed 120
oder
Code:
Name limitSpeed 60
Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hatte diese befehle nur grade im Hinterkopf.

Erklärung ist zwar nicht notwendig aber trotzdem mach ichs^^

Name forcespeed 120 setzt die Geschwindigkeit auf 120 Km/h
und
Name limitSpeed 60 setzt die Maximale Geschwindigkeit die das Fahrzeug fahren darf auf 60 Km/h.

Wenn man bei jedem Wegpunkt die Geschwindigkeit ein wenig runternimmt funktionierts vielleicht. Aber wie gesagt, ob es funktioniert weiß ich nicht.
__________________
Ap0calyps ist offline  
Alt 26.05.2011, 04:33   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tutorial Unitcapture&Unitplay Function
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 26.05.2011, 22:25   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für die Antworten

ap0calyps: leider gehen diese Befehle nicht bei Hubschraubern habs gerade ausprobiert.

und das von Psychobastard klappt leider auch nicht ganz wie es sollte. Die Einheit will einfach nicht die Route nachfliegen (hab aber alles so gemacht wie beschrieben). Ausserdem ist die Zeit extrem kurz nur so eine halbe Minute glaub ich, wo man aufnehmen kann.

Aber troztem vielen Dank für eure Mühe
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 27.05.2011, 12:39   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mit diesem Skript kann die Geschwindigkeit des Helis langsam abgebremst und für eine bestimmte Zeit gehalten werden:

Code:
//Drosselt die Geschwindigkeit eines Helis für eine bestimmte Zeit [Vienna 27.05.2001]
//
//Parameter:[Heliname, Gesamtzeit in Sekunden, Geschwindigkeit]
//
//Aufrufbeispiel für Auslöser:  temp = [Heli1,60,40] execVM "HeliSpeed.sqf";

Private ["_u","_s1","_s2","_t"];

_u  = _this select 0;          //Heliname
_t  = time + (_this select 1); //Gesamtdauer
_s1 = _this select 2;          //Endgeschwindkigkeit

_s2 = speed _u; //Anfangsgeschwindigkeit auslesen

//Schleife die den Heli langsam abbremst
driver _u sideChat format["Geschwindigkeit von %1 km/h auf %2 km/h drosseln!",floor _s2,_s1];
while {_s2 > _s1} do
 {
   _u limitSpeed _s2;
   _s2 = _S2 - 0.2;
   sleep 0.01 
 };

//Schleife die die gewünschte Geschwindigkeit bis Zeitablauf hält
while {_t > time} do
 {
   _u limitSpeed _s1
 };

driver _u sideChat "Geschwindigkeitsdrosselung beendet!"
Im Anhang ein Beispiel. Dort wird das Skript beim Überfliegen eines Auslöserbereiches gestartet.

Das Skript kann z.B. auch noch auf eine gewünschte Flughöhe erweitert werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_Speed_drosseln-utes.zip (1,9 KB, 80x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 28.05.2011, 02:29   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hello Phoenixmaster13!

Da ich Zeit hatte dachte ich mir, ich Teste mal und spiel mich etwas,
und habe dir mal eine Test erstellt, vielleicht hilft es dir ja weiter!!

Die Route geht über 5 Marker, du kannst den 2 & 3 marker auch entfernen, aber dann auch im Skript!

Lg. Ghost [AUT]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Chopper_Test_Route.Zargabad.zip (2,1 KB, 79x aufgerufen)
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (28.05.2011 um 02:32 Uhr).
Ghost_Aut ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helikopter landet nicht nach gewünschter Zeit. fro0l Editing & Scripting 4 26.03.2011 13:16
Einheiten springen gleichzeitig aus Helikopter bei Bodenberührung ca$hflow Editing & Scripting 24 25.09.2010 18:41
Wie gelingt ein Landeabbruch für Helikopter? Feuerwerker Editing & Scripting 7 01.09.2010 17:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119