03.07.2012, 05:59 | #1 (permalink) |
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HaloSprung+Actionmenü-Eintrag
Hallo Soldaten
Also ich habe das Problem, dass ich keinen Actionmenü-Eintrag angezeigt bekomme, wenn ich in der abgeschlossenen C-130 fliege. Ich habe eine fliegende C-130 (C130) erstellt und den Spieler (Tulur3) Init-Zeile von Tulur3: this addaction ["Abspringen", "halo.sqs"]; this moveincargo [C130,3]; player action ["nvGoggles", player] Er sitzt an Position 3 (also Laderaum) in der C-130 und hat NightVision aktiviert - das passt. Und der Actionmenü-Eintrag wird halt nicht angezeigt, nur wenn ich zu Fuß in die Map einsteige, aber auf dem Boden nützt der Fallschirm ja wenig Die halo.sqs sieht folgendermaßen aus: Tulur3 action ["eject",130]; [Tulur3] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs"; Per Auslöser funktioniert es ganz gut, also, dass man quasi dann "rausgeschmissen" wird und dann funktioniert der Halo-Sprung auch einwandfrei, allerdings würde ich halt den Actionmenü-Eintrag und die damit verbundene "Freiheit" bevorzugen! Kann mir jemand unter die Arme greifen? Danke euch |
03.07.2012, 06:39 | #3 (permalink) |
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Den Link habe ich schon gekannt, hab auch einige andere noch zu dem Thema gelesen, aber danke.
Hast du den HaloSprung mit Actionmenüeintrag aus einer abgeschlossenen C130 schon hinbekommen? edit: also ich habe mich an die Schritte von Cyborg11 gehalten und es so gemacht wie vorgegeben (es sei denn, mir ist ein Fehler unterlaufen) klappt irgendwie leider nicht + da steht doch extra, dass man das Vehicle auf geschlossen setzen soll, damit man nicht den normalen Absprung benutzt, aber so scheint überhaupt kein Absprung möglich? :/ Geändert von killshot (03.07.2012 um 06:59 Uhr). |
03.07.2012, 08:05 | #4 (permalink) |
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Der Spieler hat in einem Fahrzeug/Flugzeug andere Aktionsmenüs als wenn er zu Fuß unterwegs ist. Daher ist in diesem Fall die Aktion nicht in der Init-Zeile einzufügen, sondern erstelle im Editor folgenden Auslöser:
Achse A: 0 / Achse B: 0 Aktivierung: Keine / Mehrfach Bedingung: player != vehicle player and (position player) select 2 > 30 Bei Akt.: PlayerFlug = vehicle player; AktionFlug = PlayerFlug addaction ["Abspringen", "halo.sqs", [], 1, false, true, "", ""] Bei Deak.: PlayerFlug removeAction AktionFlug Der Spieler erhält dann in einem Flugobjekt, ab einer Höhe von 30m, die Aktion. |
03.07.2012, 09:20 | #6 (permalink) |
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Ist das der richtige Dateiname/Pfad: "halo.sqs"? Auch ist das ein recht altes Skript. Da gibt es doch schon neuere Skripte.
Ersetze einmal die Zeile Bei Akt. durch folgende: PlayerFlug = vehicle player; AktionFlug = PlayerFlug addaction ["Abspringen (Halo)", "halo.sqs"] |
03.07.2012, 09:24 | #7 (permalink) |
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Die halo.sqs befindet sich bei der mission.sqm im Profilordner.
Durch die veränderte Zeile, hat sich leider nur der Schriftzug verändert Anstatt "Abspringen" ist es "Abspringen (Halo) geworden. Wegen den neuen Skripten weiß ich leider nichts, besitze das Spiel erst seit ein paar Tagen und habe da überhaupt gar keine Ahnung, was aktuell ist. Habe auch nur Arrowhead ohne das Originalspiel. Geändert von killshot (03.07.2012 um 09:29 Uhr). |
03.07.2012, 09:36 | #8 (permalink) |
Ich habe gerade das Beispiel von Vienna getestet und er springt ab und der Fallschirm macht gleich auf!
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (03.07.2012 um 09:39 Uhr). |
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03.07.2012, 09:55 | #11 (permalink) |
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Ich will ja nicht normal aus nem Flugzeug springen, sondern per HaloSprung
Ich habs jetzt so eingestellt, dass der Menüeintrag auf 800m erscheint, alles ist perfekt, jetzt fehlt halt nur noch, dass der Sprung auch stattfindet, wenn ich auf "Abspringen" klicke ^^ |
03.07.2012, 10:27 | #13 (permalink) |
Versuche dies mal!
Der Name der C130, ist C130! Auslöser: Code:
Achse A: 0 / Achse B: 0 Aktivierung: Keine / Mehrfach Bedingung: player != vehicle player and player in c130 Bei Akt.: C130_id = C130 addAction ["-/ Abspringe","jump.sqf"]; Bei Deak.: C130 removeAction C130_id Code:
//Kopiere dies in das jump.sqf Script _plan = _this select 0; //C130 _play = _this select 1; //Player _play action ["EJECT", _plan]; [_play] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; drückst fliegt der Player raus, und es erscheint ein Actions Menü für den Fallschirm!
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Ghost_AUT |
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03.07.2012, 10:39 | #14 (permalink) |
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Dank dir für den Beitrag, aber ich habe jetzt die für mich optimale Lösung
Maschine fliegt auf 1200m, ab 1000m Höhe kommt der Menü-Eintrag "Absprung", dann ein Hinweis vom Pilot auf den günstigsten Augenblick und dann der HaloJump ins Abenteuer Endlich hab ich die erste Hürde hinter mir ^^ Danke |
03.07.2012, 11:14 | #15 (permalink) |
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Nach dem Landen ist der Eintrag "Abspringen" immernoch im Menü enthalten.
Wie bekomme ich das noch geregelt? edit: sorry, hatte noch den addaction Eintrag in der Ini-Zeile vom Spieler... ich bin müde und sowieso ahnungslos, aber auf jeden Fall ist alles jetzt perfekt. Vielleicht hilft der Thread nochmal jemand anderem. Für mich ist das Thema fertig, super gemacht, danke Geändert von killshot (03.07.2012 um 11:25 Uhr). |
23.07.2012, 19:17 | #16 (permalink) |
da es zum Topic passt: ich habs jetzt für 2 Leute mal erstellt das Ganze. Also für Spieler + KI. Für KI Auslöser mit dem selben Standard Skript verwenden, allerdings (via Bereichsauslöser) so einstellen, dass man etwa 5 Sekunden vor dem Auslöser der die KI abspringen lässt, Bescheid bekommt (z.B. vom Pilot), dass man nun abspringen sollte. Wenn man nicht VOR der KI abspringt - so meine Erfahrung - stirbt man direkt nachdem man ausm Flugzeug ist.
Ansonsten würde mich jetzt noch interessieren, wie man Entscheidungen einbaun kann ob die Maschine auf 4000 steigt oder nur auf 1500. Hintergrund ist der, wenn größere Flughöhe, mehr Chance unentdeckt zu bleiben, während ich per Zufallsauslöser (25% oder so) einspielen will, dass feindliche Flugabwehr auf die Maschine reagiert nachdem ich und mein Buddy abgesetzt wurden. Weiß das Jemand wie man das machen könnte? |
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Stichworte |
actionmenü, c-130, halo, sprung |
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