Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 10:04   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard Hände hinterm Kopf lassen

Ich arbeite gerade an einer Mission, in der eine Zivilperson evakuiert werden muss.
Sobald ich in ihre Nähe komme, soll sie meine Gruppe joinen. Das funzt auch.
Ich habe in die ini-Zeile der Zivilperson eingegeben:
this playmove "AmovPercMstpSsurWnonDnon" damit sie die Hände hinter den Kopf nimmt. Das tut sie auch, aber nur so lange, bis sie meiner Gruppe folgt.
Wie kann ich jetzt erreichen, dass der Zivilist die Hände hinterm Kopf lässt, egal was passiert?

Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:09   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 27
Standard

lol das ist eine simulation hast du schonmal bei geiselbefreiungen gesehen das die geiseln die ganze zeit die hände hinterm kopf haben??schonmal über muskelkater nachgedacht?versuch du mal die ganze zeit deine hände hinterm kopf zu halten ;-)
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:49   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,
Während des Laufens wird er die Hände nicht hinter dem Kopf behalten!
Was du machen kannst, wäre eine Abfrage. Wenn Geschwindigkeit Einheit kleiner Wert
dann Animation ausführen. Ist aber auch schwierig, weil man sehr schwer ermitteln kann,
wann du als Spieler den Befehl gibst weiterzulaufen.


Die Thematik mit der Anim ist im Editing Guide in folgendem Kapitel erklärt:

5.56 - Der Animationsbefehl Seite 140

Animationswechsel verhindern Auszug:

Name playMove "Animationsbefehl"
Name disableAI "Anim"



Im Kapitel 6 gibt es additional ein Beispiel.

6.23 - Einheit ergibt sich Seite 218



Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:12   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Nochmal was zu den Animationen.
Dass die Animationen ausgeführt werden, geschieht irgendwie nach Lust und Laune. Die Animation für Hände hinter den Kopf geht bei einem Soldaten oder Zivilisten, die funzt immer

Jetzt hab ich einfach einen Zivilisten auf die Karte platziert und in dessen Ini-Zeile
this switchmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_AmovPsitMstpSlowWrflDnon " eingegeben, so dass er sich eigentlich auf den Boden setzten sollte.
Entweder es passiert gar nix oder der gute Mann setzt sich kurz hin und steht sofort wieder auf. Dasselbe mit playmove statt switchmove.
Auch andere Animationen wie Liegestütz oder gefesselt auf dem Boden werden gar nicht ausgeführt.
Vielleicht passen ja die ArmA1 Befehle auch gar nicht zu ArmA2. Kann ja auch sein.
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:59   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sage ja, lies was im Buche steht. Das mit dem Wiederaufstehen wird mit dem gleichen
Verfahren behoben, wie ich bereits oben und im Buch erklärt habe.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:04   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Ich sage ja, lies was im Buche steht. Das mit dem Wiederaufstehen wird mit dem gleichen
Verfahren behoben, wie ich bereits oben und im Buch erklärt habe.



Kurtze Frage zum ergeben.....

Ich kann mich als Spieler ja auch ergeben....sprich eine Taste belegen das meine Spielfigur die Hände hinter den Kopf legt.

Wenn ich die von mir dafür belegte Taste drücke passiert Folgendes :

Die Spielfigur legt die Hände für eine Millisekunde hinter den Kopf und greift danach sofort zur Waffe.....

Also was mache ich falsch ? Ist Das ein Bug ?.....oder was ist los ?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar !!

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:25   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PhunkMaZ
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 37
Beiträge: 17
PhunkMaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das funktioniert soweit ich weis nur ohne Waffe dauerhaft. Ist das gleiche wie beim salutieren.
PhunkMaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zivilsten sollen Hände hoch nehmen Stolze Editing 14 23.09.2008 19:16
Scheiben kaputtschießen lassen Stryker Editing 3 22.10.2006 10:01
Server hinterm Router MullahAkullah Hilfe 0 09.08.2004 01:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116