Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 13:49   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 19
Standard Was hab ich falsch gemacht?

temp = [Civil1,Player] spawn { if {(_this select 1) distance (_this select 2) > 100} do { (_this select 0) doMove position (_this select 1); sleep 1 } };

Also... Zivilist rennt zum Player ... soweit alles gut nur wenn er dann in die 100 meter reingeht folgt er mir immer noch d.h. ich kann nicht stoppen bis wann er mir folgt
Danke für eure Antworten
TaNDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:57   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Das script kann so nicht funktionieren
IF () then {}

du hast geschrieben if {} do {} oder meinst du while do?

dann ist _this select 2 nicht vergeben. Gezählt wird mit 0 beginnend.

Läuft er in die 100 MEter rein, rennt er noch immer zu letzten ihm durchgegebenen Position.
Du musst also, wenn die 100 unterschritten wird sagen:
_pos = position (_this select 0); (_this select 0) doMove _pos

Eine Schleife die nicht wahr ist, wird übergangen. Also wenn die 100 Meter wieder aufgebaut werden, muß du das script neu starten oder eine while {true} als Hauptschleife nehmen

Geändert von Drunken Officer (28.03.2014 um 13:59 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 19
Standard

Oh sry ich meinte natürlich : temp = [Civil1,LKW,] spawn { while {(_this select 0) distance (_this select 1) > 100} do { (_this select 0) doMove position (_this select 1); sleep 1 } };
TaNDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:59   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

[Civil1,LKW,] spawn .... Der Fehler ist der Beistrich nach LKW


Hast du die Anzeige von Skriptfehlern beim Aufruf von Arma nicht aktiviert?

".....\xxx.exe" -showscripterrors

https://community.bistudio.com/wiki/...tup_Parameters
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:16   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 19
Standard

Funktioniert immer noch nicht...
TaNDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 17:41   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Routine ist lauffähig!

Wenn der Civ über 100m entfernt ist, dann sendet ihn diese Routine so lange an die jeweilige Position des LKW, bis der Abstand 100m oder weniger beträgt. Dann wird die Routine beendet, aber der Civ läuft nun die letzten 100m noch an die letzte befohlene Position.

Was willst du eigentlich genau?
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 22:07   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Die Routine ist lauffähig!

Wenn der Civ über 100m entfernt ist, dann sendet ihn diese Routine so lange an die jeweilige Position des LKW, bis der Abstand 100m oder weniger beträgt. Dann wird die Routine beendet, aber der Civ läuft nun die letzten 100m noch an die letzte befohlene Position.

Was willst du eigentlich genau?

Genau dass hatte ich ihm auch gesagt. Und wie er das "weiterlaufen" unterbinden kann.

Evtl. so.
Hier rennt die Puppe bis Distanze kleiner 100 ist. Sie bleibt stehen, bis die Distanze wieder größer als 100 ist und rennt los. (was aber Blödsinn ist. Dient nur zur Veranschaulichung)
Das Script läuft so lange, wie beide PArteien am Leben sind.
Code:
ttemp = [Civil1,LKW] spawn  
 {
      while {alive (_this select 0) && alive (_this select 1)} do   
       { 
           while {(_this select 0) distance (_this select 1) > 100} do 
              { 
                 (_this select 0) doMove position (_this select 1);
                  sleep 1;
               };
          _pos = getPos (_this select 0);
          (_this select 0) doMove _pos;
           waitUntil {sleep 1; (_this select 0) distance (_this select 1) > 100};  
        }; 
  };

Geändert von Drunken Officer (28.03.2014 um 22:41 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 17:11   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 19
Standard

Danke ich habs hinbekommen !
TaNDO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prügelt die Politiker und Finanzlobby INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 128 20.09.2016 16:05
Arma 3 - Was ist falsch sich auf Qualität statt Quantität zu fokussieren? .kju Community 151 04.12.2012 16:55
UAV erfasst keine Ziele - oder mache ich was falsch? Clausewitz Technische Fragen & Probleme 7 06.02.2012 22:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116