13.11.2009, 10:01 | #1 (permalink) |
GPS System
Hallo,
Im Arma Editing Guide von Mr. Murray ist das GPS System Beschrieben mit dem man für seine Einheiten Marker setzen kann. Bei mir läuft das irgendwie nicht. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Hätte gerne das meine Einheiten für mich auf der Karte sichtbar sind und die Feindeinheiten nicht und umgekehrt (Multiplayer). Code aus dem Guide: PHP-Code:
PHP-Code:
Dann habe ich eine gps.sqs erstellt (Missionsordner) und in die Initzeile einer Einheit PHP-Code:
Wo liegt der Fehler? Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
13.11.2009, 11:06 | #3 (permalink) |
Super hat funktioniert.
Wie kann ich jetzt die Anderen Einheiten integrieren. Möchte das natürlich der komplette Trupp angezeigt wird. Wenn ich das ganze einfach nochmal wiederhole wird mir der 2. Marker nur beim Feind angezeigt. PHP-Code:
Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
13.11.2009, 15:02 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
In deinem Beispiel benutzt du markera1 für a1 und a2, das kann so nicht gut gehen. Da müsste ein zweiter Marker her, der sich zB markera2 nennt und der nur für a2 da ist...
Du willst keine Namen, sondern den Variablennamen des Soldaten? Ersetze: "markera1" setMarkerText Name a1; Durch: "markera1" setMarkerText vehicleVarName a1; |
14.11.2009, 10:27 | #5 (permalink) |
Der 1. Marker funktioniert so bei mir. Aber der 2. nicht. Habe die Marker
markera1,markera2 und markers1 erstellt. PHP-Code:
Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
14.11.2009, 12:51 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Ja mei... so wie Du das Script aufgebaut hast, ist es ja auch kein Wunder, das es nicht über den ersten Soldaten hinauskommt...
Code:
"markera1" setMarkerText vehicleVarName a1; #Start ? (!(alive a1)) : goto "Ende"; #Marker "markera1" setMarkerPos getpos a1; ~1 goto "Start"; #Ende deleteMarker "markera1"; exit; Am besten ziehst Du Dir mal MrMurrays Editing Guide ganz in Ruhe rein... da fehlts ja schon am grundlegensten Verständnis... |
16.11.2009, 10:39 | #7 (permalink) |
Hast recht, hab noch keinen Plan vom Scripten.
Habs jetzt so versucht. PHP-Code:
Wenn ich zum Beispiel vor exit ein goto "Start" setze wird doch die gelöschte Einheit wieder angezeigt. Please help.....
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
18.11.2009, 10:00 | #8 (permalink) |
Habs jetzt so probiert.
PHP-Code:
Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
19.11.2009, 17:40 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
if (side player == west) then {"markera1" setMarkerPos getpos a1;} else {"markers1" setMarkerPos getpos s1;}; |
19.11.2009, 21:50 | #10 (permalink) |
Ich hätte im Guide nur die IF-THEN-ELSE schreiben sollen, dann wäre der Thread viiiel kürzer
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
20.11.2009, 09:56 | #12 (permalink) |
Das funktioniert, aber wie kann man jetzt überprüfen ob die Einheit noch lebt und den Marker bei Tod löschen. Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
20.11.2009, 12:31 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Ich denke etwas Gehirnschmalz deinerseits ist angebracht... einfach drüber nachdenken... das kann ja so schwer nicht sein... |
22.11.2009, 11:22 | #14 (permalink) |
Hallo,
hab den Code jetzt mal im MP getestet und da funktionierts komischerweise doch nicht. Sobald mein Freund connected sind die Marker wieder für beide sichtbar. Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
01.12.2009, 10:55 | #15 (permalink) |
Hallo,
ich hab jetzt mal ein Bisschen rumgebastelt. Leider funktioniert das Script so nicht richtig. Marker sollen wenn die entsprechende Einheit stirbt rot werden. Leider bleiben Sie grün und wenn ich als Ost spiele erscheinen gar keine Marker. PHP-Code:
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
14.12.2009, 12:03 | #16 (permalink) |
Hab einen Fehler gefunden. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Please help PHP-Code:
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
15.12.2009, 08:12 | #18 (permalink) |
Die Marker werden jetzt gesetzt, werden aber immer noch nicht rot wenn die Einheit stirbt.
Und nach wie vor kann man die Marker des Gegners auf der Karte sehen, wenn beide Seiten einen Spieler haben. Gibt es denn keine Möglichkeit die Marker vor der Gegenseite zu verbergen? Gruß Tod
__________________
Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell.... http://www.astore.de http://www.astore-shop.de http://www.voodoo-puppe.net |
|
15.12.2009, 09:35 | #19 (permalink) |
Nun du müsstest dann die Marker für jeden Spieler einzeln erstellen und dann nur die, die für deine Seite wichtig sind.
Dieses muss dann über ein Script ausgeführt werden das nur für Spieler ausgeführt wird beim Missionsstart. Dieses könnte dann so aussehen. Code:
if(Side player == West)then{ _marker=createmarkerlocal ["West_Marker1",[0,0,0]]; _marker setmarkersizeLocal [1,1]; _marker setmarkercolorLocal "Colorgreen"; _marker setmarkertypeLocal "flag"; _marker setmarkertextLocal "West Soldat1; }else{ _marker=createmarkerlocal ["Ost_Marker1",[0,0,0]]; _marker setmarkersizeLocal [1,1]; _marker setmarkercolorLocal "Colorgreen"; _marker setmarkertypeLocal "flag"; _marker setmarkertextLocal "Ost Soldat1; }; Mit diesem Beispiel werden auf jedem Clienten die Marker für die jeweilige Seite erstellt. Dein Script Müsste dann so aussehen Code:
#Start if (side player == west) then {"Goto "West";} else {"Goto "Ost";} ;BLUEFOR #West If(alive Soldat_west1)Then{"Marker_west1" setMarkerPosLocal getpos Soldat_west1} Else{"Marker_west1" setMarkerColor "ColorRed"}; If(alive Soldat_west2)Then{"Marker_west2" setMarkerPosLocal getpos Soldat_west2} Else{"Marker_west2" setMarkerColor "ColorRed"}; If(alive Soldat_west3)Then{"Marker_west3" setMarkerPosLocal getpos Soldat_west3} Else{"Marker_west3" setMarkerColor "ColorRed"}; ~0.5 Goto "West"; ;OPFOR #Ost If(alive Soldat_ost1)Then{"Marker_ost1" setMarkerPosLocal getpos Soldat_ost1} Else{"Marker_ost1" setMarkerColor "ColorRed"}; If(alive Soldat_ost2)Then{"Marker_ost2" setMarkerPosLocal getpos Soldat_ost2} Else{"Marker_ost2" setMarkerColor "ColorRed"}; If(alive Soldat_ost3)Then{"Marker_ost3" setMarkerPosLocal getpos Soldat_ost3} Else{"Marker_ost3" setMarkerColor "ColorRed"}; ~0.5 Goto "Ost"; |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PC System ?? | Flo1990 | Technische Fragen & Probleme | 5 | 30.08.2009 23:49 |
Flare System? | Lulloser | Mods & Addons | 58 | 17.08.2009 00:01 |
Fehler im System - die 2. | GrenSo | Hilfe | 13 | 11.11.2005 09:34 |