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SniperWolf 26.07.2010 16:56

wo gibt es funktionierende Lampen für Arrowhead?
 
Moin Leute,

Ich suche eine Editorerweiterung oder ähnliches, womit ich Straßenlaternen etc. erstellen kann, welche nachts auch leuchten. Früher bei OFP gab es da immer so eine Editorerweiterung, wo man in die Init der Lampe dann geschrieben hat "this inFlame true" und die Dinger waren an. Für Arma gibt es ja auch einige Erweiterung, wo auch Straßenlaternen drin sind, jedoch leuchten diese einfach nicht und auch das InFlame true scheint bei Arma nicht mehr zu funktionieren :(

Hat jemand eine Idee wo es ein solches Addon gibt?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
SniperWolf

flickflack 26.07.2010 18:55

Von mapfact gabs imho auch ein Arma2 Editor Upgrade. Nur frag mich mal wo, auf meiner Platte liegts rum :cool:

burns 26.07.2010 18:56

Beim DAC 3.0 ist ein relativ neues EU dabei, allerdings noch auf Stand von ArmA 2.

Lester 27.07.2010 08:13

Das ist afaik das MAP_EU :D ...
Jedoch es sind aktuell da keine Editorplatzierbaren Straßenlaternen drin (nur die entsprechenden modelle in "dunkel"), aber ich arbeite bereits daran. ;)

SniperWolf 27.07.2010 14:57

Okay, schade... Dann muss ich wohl auf ein Addon warten und solange auf brennende Fässer oder Lagerfeuer zurückgreifen :zahn:

Virility92 28.07.2010 19:19

oder... wäre etwas umstädnlich, aber du könntest auch nen leuchtenden punkt an der jeweiligen stelle spawnen (steht auch irgendwo im guide). der vorteil, in allen möglichen farben! :D

Ricky 17.08.2010 20:45

ich hab auch das problem mit den im editor platzierten lampen.
gibt es da kein befehl, um die zum leuchten zu bekommen?

Rockhount 17.08.2010 22:22

versuch das mal in der init der Lampe einzufügen:
Code:

this switchLight "On" oder "Off";
Wenn man eine auf der Karte fest eingebaute Laterne an oder ausschalten will muss man jedoch eine Game-Logik erstellen

Code:

Initialisierung der Logik:
Lampe2=position this nearestObject 96481

Lampe2 = name wie die Lampe heißen soll
96481 = ID der Lampe, welche man im Editor ablesen kann

Danach erstellt man einen Auslöser:
Code:

Bei Akt.:
Lampe2 switchLight "On"

Das sollte funktionieren, bei Addons bin ich mir aber nicht sicher.

Edit: Wenn ich aber irgendwo ein Lichtpunkt haben möchte setzt man z.B. eine Wandlampe im 3D Editor an die beliebige Position mit:
Code:

null=[this] execVM "Light.sqf"
Light.sqf:
Code:

_obj = _this select 0;
_obj allowDamage false;
_light = "#lightpoint" createVehicle getPos _obj; getDir _obj;
_light setpos [getPos _obj select 0, getPos _obj select 1, getPos _obj select 2];
_light setLightColor [1, 1, 1];
_light setLightAmbient [2, 2, 2];
_light setLightBrightness 0.01;
_light setDir getdir _obj;
_light allowDamage false;

Wie stark oder mit welcher Farbe es dann leuchten soll kann dann beliebig in der Light.sqf geändert werden

Ricky 21.08.2010 09:27

also der befehl this switchLight "On" oder "Off";
funktioniert bei mir nicht.
aber ist egal, setze jetzt einfach eine lampe hin und füge deinen geschriebenen script dort ein.
das geht a
uch und sieht super aus.
Vielen Dank!!!

Rockhount 21.08.2010 09:54

Hier nochmal 2 Beispiele. So funktioniert es auf jeden Fall mit ArmA 2 & OA, das habe ich schon 5-6 mal auf einen dedicated getestet und im Editor.

http://saved.im/mty1mje3c3d1_vs/arma2oa1.jpg http://saved.im/mty1mje4mdj0_vs/arma2oa2.jpg

Edit: Wenn die lampe des Addons aber keinen eigenen Lichtscript enthält, muss man es, wie Ricky, selbst machen.

SniperWolf 25.08.2010 15:09

Das bringt aber nichts wenn man irgentwo eine eigene Lampe platzieren möchte, welche dann auch leuchten soll. Mit der nearestObject Methode kann man meines Wissens nur Lampen an machen die schon von Anfang an auf der Karte platziert sind. Wenn man sich nun aber z.B. einen Stützpunkt mitten im Grün bauen will und dann Editor Lampen selber platziert, so kriegt man diese von selbst mit einem Befehl nicht zum leuchten.

Früher war beim alten OFP dafür ein extra Addon nötig, welche man mit dem InFlame true Befehl zum leuchten bringen konnte.

Lester 25.08.2010 17:33

Addon ist doch in Arbeit, ich muß nur noch nen paar Modelle bearbeiten damit es wie geplant funktioniert.
Werden dann aber keine inflame Leuchtkörper, aber man kann sie ausschießen etc.
Noch einige Tage Geduld, ich hab momentan zu viel Arbeit um die Ohren und insofern leider nicht so viel Zeit das schneller voran zu treiben. ;)

Lester 10.09.2010 21:58

Lang verschoben und doch endlich fertig geworden ... :rolleyes:

Lampenaddon für den Editor:
http://a.kiel.us/ASC/ASC_EU_Lights.7z

Krypto 11.09.2010 10:46

:danke:


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