wo gibt es funktionierende Lampen für Arrowhead?
Moin Leute,
Ich suche eine Editorerweiterung oder ähnliches, womit ich Straßenlaternen etc. erstellen kann, welche nachts auch leuchten. Früher bei OFP gab es da immer so eine Editorerweiterung, wo man in die Init der Lampe dann geschrieben hat "this inFlame true" und die Dinger waren an. Für Arma gibt es ja auch einige Erweiterung, wo auch Straßenlaternen drin sind, jedoch leuchten diese einfach nicht und auch das InFlame true scheint bei Arma nicht mehr zu funktionieren :( Hat jemand eine Idee wo es ein solches Addon gibt? Vielen Dank schonmal und viele Grüße, SniperWolf |
Von mapfact gabs imho auch ein Arma2 Editor Upgrade. Nur frag mich mal wo, auf meiner Platte liegts rum :cool:
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Beim DAC 3.0 ist ein relativ neues EU dabei, allerdings noch auf Stand von ArmA 2.
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Das ist afaik das MAP_EU :D ...
Jedoch es sind aktuell da keine Editorplatzierbaren Straßenlaternen drin (nur die entsprechenden modelle in "dunkel"), aber ich arbeite bereits daran. ;) |
Okay, schade... Dann muss ich wohl auf ein Addon warten und solange auf brennende Fässer oder Lagerfeuer zurückgreifen :zahn:
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oder... wäre etwas umstädnlich, aber du könntest auch nen leuchtenden punkt an der jeweiligen stelle spawnen (steht auch irgendwo im guide). der vorteil, in allen möglichen farben! :D
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ich hab auch das problem mit den im editor platzierten lampen.
gibt es da kein befehl, um die zum leuchten zu bekommen? |
versuch das mal in der init der Lampe einzufügen:
Code:
this switchLight "On" oder "Off"; Code:
Initialisierung der Logik: 96481 = ID der Lampe, welche man im Editor ablesen kann Danach erstellt man einen Auslöser: Code:
Bei Akt.: Edit: Wenn ich aber irgendwo ein Lichtpunkt haben möchte setzt man z.B. eine Wandlampe im 3D Editor an die beliebige Position mit: Code:
null=[this] execVM "Light.sqf" Code:
_obj = _this select 0; |
also der befehl this switchLight "On" oder "Off";
funktioniert bei mir nicht. aber ist egal, setze jetzt einfach eine lampe hin und füge deinen geschriebenen script dort ein. das geht auch und sieht super aus. Vielen Dank!!! |
Hier nochmal 2 Beispiele. So funktioniert es auf jeden Fall mit ArmA 2 & OA, das habe ich schon 5-6 mal auf einen dedicated getestet und im Editor.
http://saved.im/mty1mje3c3d1_vs/arma2oa1.jpg http://saved.im/mty1mje4mdj0_vs/arma2oa2.jpg Edit: Wenn die lampe des Addons aber keinen eigenen Lichtscript enthält, muss man es, wie Ricky, selbst machen. |
Das bringt aber nichts wenn man irgentwo eine eigene Lampe platzieren möchte, welche dann auch leuchten soll. Mit der nearestObject Methode kann man meines Wissens nur Lampen an machen die schon von Anfang an auf der Karte platziert sind. Wenn man sich nun aber z.B. einen Stützpunkt mitten im Grün bauen will und dann Editor Lampen selber platziert, so kriegt man diese von selbst mit einem Befehl nicht zum leuchten.
Früher war beim alten OFP dafür ein extra Addon nötig, welche man mit dem InFlame true Befehl zum leuchten bringen konnte. |
Addon ist doch in Arbeit, ich muß nur noch nen paar Modelle bearbeiten damit es wie geplant funktioniert.
Werden dann aber keine inflame Leuchtkörper, aber man kann sie ausschießen etc. Noch einige Tage Geduld, ich hab momentan zu viel Arbeit um die Ohren und insofern leider nicht so viel Zeit das schneller voran zu treiben. ;) |
Lang verschoben und doch endlich fertig geworden ... :rolleyes:
Lampenaddon für den Editor: http://a.kiel.us/ASC/ASC_EU_Lights.7z |
:danke:
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