getPos + CombatMode?
Hey,
ich benutze folgendes Script um eine feindliche Einheit spawnen, und diese dann alle 30 Sekunden auf 10m an meine Position heranführen zu lassen. Code:
Grp1 = [getMarkerPos "spwnGrp1", east, ["TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1","TK_Soldier_EP1","TK_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Warlord_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup; Das funktioniert wunderbar, bis auf das Verhalten der gegnerischen Einheit. Wenn ich mich von der Einheit entferne und dann stehenbleibe und mich nicht bewege - und diese dann bis auf 10m an mich herankommt, dann töten sie mich erst, wenn Sie meine Schritte hören. Also sie stehen blöd rum sozusagen, bis ich mich bewege. (es ist allerdings auch nachts, liegts vielleicht daran, dass die Gegner keine Nachtsichtgeräte haben?) Ansonsten würde ich mir eine Kombination aus dem while-loop und einem erstellten waypoint a la Code:
Grp1WP1 = Grp1 addwaypoint [getPos player,10]; Danke euch, Grüße |
Hallo,
versuch doch mal den Player bekannt zu machen. In etwa so: Grp1 reveal Player; Gruß spaccy |
Danke, werd ich mal ausprobieren.
Ich hab auch noch folgendes gefunden: Code:
_grp = createGroup "EAST"; |
Der Combatmode sagt aber nicht aus wie weit ein Soldat als Gegner erkannt wurde.
Für eine diesbezügliche Abfrage gibt es den Befehl http://community.bistudio.com/wiki/knowsAbout Der Grad der Erkennung kann offensichtlich mit http://community.bistudio.com/wiki/reveal beeinflusst werden. Mit diesen beiden Befehlen kannst du deine Problematik austesten und wahrscheinlich beheben. |
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