HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   getPos + CombatMode? (https://hx3.de/editing-scripting-167/getpos-combatmode-21700/)

killshot 21.07.2012 15:32

getPos + CombatMode?
 
Hey,

ich benutze folgendes Script um eine feindliche Einheit spawnen,
und diese dann alle 30 Sekunden auf 10m an meine Position heranführen zu lassen.

Code:

Grp1 = [getMarkerPos "spwnGrp1", east, ["TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1","TK_Soldier_EP1","TK_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Warlord_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;

sleep 30;

While {alive player} do {
grp1 Move [(getPos player select 0) + 10 * (sin (getDir player + 10)), (getPos player select 1) + 10 * (cos (getDir player + 10)), 0];
sleep 30;
};


Das funktioniert wunderbar, bis auf das Verhalten der gegnerischen Einheit.
Wenn ich mich von der Einheit entferne und dann stehenbleibe und mich nicht bewege - und diese dann bis auf 10m an mich herankommt, dann töten sie mich erst, wenn Sie meine Schritte hören. Also sie stehen blöd rum sozusagen, bis ich mich bewege.

(es ist allerdings auch nachts, liegts vielleicht daran, dass die Gegner keine Nachtsichtgeräte haben?)

Ansonsten würde ich mir eine Kombination aus dem while-loop
und einem erstellten waypoint a la

Code:

Grp1WP1 = Grp1 addwaypoint [getPos player,10]; 
Grp1WP1 setWaypointType "SAD";
Grp1WP1 setWaypointCompletionRadius 5;
Grp1WP1 setwaypointCombatMode "Red";

wünschen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bzw. andere Lösungen?


Danke euch,

Grüße

spaccy 23.07.2012 08:43

Hallo,

versuch doch mal den Player bekannt zu machen.
In etwa so: Grp1 reveal Player;


Gruß
spaccy

killshot 23.07.2012 09:17

Danke, werd ich mal ausprobieren.


Ich hab auch noch folgendes gefunden:

Code:

_grp = createGroup "EAST";
_unit = _grp createUnit ["TK_Soldier_EP1", getmarkerpos "spawn", [], 100, "FORM"];
[_unit] join _grp;
_grp setcombatmode "RED";


Vienna 23.07.2012 09:34

Der Combatmode sagt aber nicht aus wie weit ein Soldat als Gegner erkannt wurde.

Für eine diesbezügliche Abfrage gibt es den Befehl http://community.bistudio.com/wiki/knowsAbout

Der Grad der Erkennung kann offensichtlich mit http://community.bistudio.com/wiki/reveal beeinflusst werden.

Mit diesen beiden Befehlen kannst du deine Problematik austesten und wahrscheinlich beheben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119