Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 15:32   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard getPos + CombatMode?

Hey,

ich benutze folgendes Script um eine feindliche Einheit spawnen,
und diese dann alle 30 Sekunden auf 10m an meine Position heranführen zu lassen.

Code:
Grp1 = [getMarkerPos "spwnGrp1", east, ["TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1","TK_Soldier_EP1","TK_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Warlord_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;

sleep 30;

While {alive player} do {
grp1 Move [(getPos player select 0) + 10 * (sin (getDir player + 10)), (getPos player select 1) + 10 * (cos (getDir player + 10)), 0];
sleep 30;
};

Das funktioniert wunderbar, bis auf das Verhalten der gegnerischen Einheit.
Wenn ich mich von der Einheit entferne und dann stehenbleibe und mich nicht bewege - und diese dann bis auf 10m an mich herankommt, dann töten sie mich erst, wenn Sie meine Schritte hören. Also sie stehen blöd rum sozusagen, bis ich mich bewege.

(es ist allerdings auch nachts, liegts vielleicht daran, dass die Gegner keine Nachtsichtgeräte haben?)

Ansonsten würde ich mir eine Kombination aus dem while-loop
und einem erstellten waypoint a la

Code:
Grp1WP1 = Grp1 addwaypoint [getPos player,10];  
Grp1WP1 setWaypointType "SAD";
Grp1WP1 setWaypointCompletionRadius 5;
Grp1WP1 setwaypointCombatMode "Red";
wünschen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bzw. andere Lösungen?


Danke euch,

Grüße
killshot ist offline  
Alt 23.07.2012, 08:43   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 74
Standard

Hallo,

versuch doch mal den Player bekannt zu machen.
In etwa so: Grp1 reveal Player;


Gruß
spaccy
spaccy ist offline  
Alt 23.07.2012, 09:17   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Danke, werd ich mal ausprobieren.


Ich hab auch noch folgendes gefunden:

Code:
_grp = createGroup "EAST";
_unit = _grp createUnit ["TK_Soldier_EP1", getmarkerpos "spawn", [], 100, "FORM"]; 
[_unit] join _grp;
_grp setcombatmode "RED";
killshot ist offline  
Alt 23.07.2012, 09:34   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Der Combatmode sagt aber nicht aus wie weit ein Soldat als Gegner erkannt wurde.

Für eine diesbezügliche Abfrage gibt es den Befehl http://community.bistudio.com/wiki/knowsAbout

Der Grad der Erkennung kann offensichtlich mit http://community.bistudio.com/wiki/reveal beeinflusst werden.

Mit diesen beiden Befehlen kannst du deine Problematik austesten und wahrscheinlich beheben.
Vienna ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patrouille als Missionsziel Anemia Editing & Scripting 18 07.03.2011 22:20
Luftabwehr Radar Cyborg11 Editing & Scripting 26 07.02.2011 20:09
Fehlermeldungen bei Schüssen GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 2 22.11.2010 13:47
parameter tag- nacht Dirk87 Editing & Scripting 13 10.09.2010 09:58
Arti eine gewisse Zeitlang in ein Gebiet schießen lassen Bruklin Editing & Scripting 10 25.08.2010 17:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119