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Alt 21.07.2012, 15:32   #1 (permalink)
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Beiträge: 118
Standard getPos + CombatMode?

Hey,

ich benutze folgendes Script um eine feindliche Einheit spawnen,
und diese dann alle 30 Sekunden auf 10m an meine Position heranführen zu lassen.

Code:
Grp1 = [getMarkerPos "spwnGrp1", east, ["TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Soldier_3_EP1","TK_INS_Soldier_4_EP1","TK_INS_Soldier_AAT_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1","TK_INS_Soldier_AR_EP1","TK_Soldier_Medic_EP1","TK_Soldier_EP1","TK_Soldier_AA_EP1","TK_INS_Soldier_TL_EP1","TK_INS_Warlord_EP1","TK_INS_Soldier_MG_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;

sleep 30;

While {alive player} do {
grp1 Move [(getPos player select 0) + 10 * (sin (getDir player + 10)), (getPos player select 1) + 10 * (cos (getDir player + 10)), 0];
sleep 30;
};

Das funktioniert wunderbar, bis auf das Verhalten der gegnerischen Einheit.
Wenn ich mich von der Einheit entferne und dann stehenbleibe und mich nicht bewege - und diese dann bis auf 10m an mich herankommt, dann töten sie mich erst, wenn Sie meine Schritte hören. Also sie stehen blöd rum sozusagen, bis ich mich bewege.

(es ist allerdings auch nachts, liegts vielleicht daran, dass die Gegner keine Nachtsichtgeräte haben?)

Ansonsten würde ich mir eine Kombination aus dem while-loop
und einem erstellten waypoint a la

Code:
Grp1WP1 = Grp1 addwaypoint [getPos player,10];  
Grp1WP1 setWaypointType "SAD";
Grp1WP1 setWaypointCompletionRadius 5;
Grp1WP1 setwaypointCombatMode "Red";
wünschen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bzw. andere Lösungen?


Danke euch,

Grüße
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:43   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 72
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Hallo,

versuch doch mal den Player bekannt zu machen.
In etwa so: Grp1 reveal Player;


Gruß
spaccy
spaccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 09:17   #3 (permalink)
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Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Danke, werd ich mal ausprobieren.


Ich hab auch noch folgendes gefunden:

Code:
_grp = createGroup "EAST";
_unit = _grp createUnit ["TK_Soldier_EP1", getmarkerpos "spawn", [], 100, "FORM"]; 
[_unit] join _grp;
_grp setcombatmode "RED";
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 09:34   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Der Combatmode sagt aber nicht aus wie weit ein Soldat als Gegner erkannt wurde.

Für eine diesbezügliche Abfrage gibt es den Befehl http://community.bistudio.com/wiki/knowsAbout

Der Grad der Erkennung kann offensichtlich mit http://community.bistudio.com/wiki/reveal beeinflusst werden.

Mit diesen beiden Befehlen kannst du deine Problematik austesten und wahrscheinlich beheben.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
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