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Alt 15.06.2009, 20:28   #1 (permalink)
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Frage Nr.1: Ich habe ganz simpel versucht, über einem Test-Ziel ein Geschoss zu erstellen, dass dann nach unten fällt und das Ziel beschädigen soll. Tut es aber nicht. Das ganze sieht so aus (nur zur Sicherheit):
Code:
_shell = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos target select 0), (getpos target select 1), (getpos target select 2) +10]
Auch nach mehrfachem spawnen des Geschosses (per ActionMenu-Eintrag) fällt das Geschoss herunter und explodiert, dem Ziel (in diesem Fall ein M1A1) passiert aber gar nichts. Spawne ich das Geschoss indessen genau über dem Spieler, kommt es herab und tötet sofort. Was ist da los?

Frage Nr.2: Ich würde diesem Einschlag gern in alle Richtungen davonfliegende Steine inzufügen (ShellClass "FxExploGround1" und "FxExploGround2"). Wie scripte ich, dass die Dinger nicht einfach, wie das Hauptgeschoss, herunterfallen, sondern beim Einschlag des Hauptgeschosses schön mit Schmackes in alle Richtungen fliegen?

Geändert von Hath Kull (15.06.2009 um 20:31 Uhr).
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Alt 15.06.2009, 21:45   #2 (permalink)
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Zitat von Hath Kull Beitrag anzeigen

Frage Nr.1: Ich habe ganz simpel versucht, über einem Test-Ziel ein Geschoss zu erstellen, dass dann nach unten fällt und das Ziel beschädigen soll. Tut es aber nicht. Das ganze sieht so aus (nur zur Sicherheit):

Code:
_shell = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos target select 0), (getpos target select 1), (getpos target select 2) +10]
Auch nach mehrfachem spawnen des Geschosses (per ActionMenu-Eintrag) fällt das Geschoss herunter und explodiert, dem Ziel (in diesem Fall ein M1A1) passiert aber gar nichts. Spawne ich das Geschoss indessen genau über dem Spieler, kommt es herab und tötet sofort. Was ist da los?

Schau mal im Arma1 Guide auf seite 124 in der mitte der seite.
Ich glaube das +10] ist falsch, versuchs mal ohne das + ansonsten den code von da übernehmen. bei mir hat der auch funktioniert.
"Bombe" kann in dem fall z.B. ein auslöser names "Bombe" sein.
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Alt 15.06.2009, 22:26   #3 (permalink)
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Die Line war etwas zu lang Dort kann auch Plus stehen, das ist nicht das Problem.

Code:
_shell = "SH_125_HE" createVehicle [(getpos target select 0), (getpos target select 1),10]
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Geändert von Mr-Murray (15.06.2009 um 22:29 Uhr).
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Alt 15.06.2009, 22:43   #4 (permalink)
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Danke Leute, das Problem bestand eigentlich gar nicht. Das Projektil machte nur am Ziel sehr wenig Schaden (11 Geschosse benötigt um M1A1 zu zerstören) und so wurde der M1 eben nicht nach 6 oder 7 Geschossen zerstört (mehr hab ich Trottel wohl nicht getestet). Ich habe mir auch per "hint format []" den derzeitigen Zustand des M1 ausgeben lassen und hatte da auch ein Problem drin (hat immer 100% angezeigt). Jetzt ist alles behoben und funktionier erstklassig.

Eine Frage vielleicht noch: Wie lasse ich ein Projektil in Richtung des Ziels zeigen? Mit "_shell getdir setdir _target" nimmt es ja nur die Blickrichtung des Ziels an. Sieht einfach doof aus wenn so eine Panzergranate seitlich auf das Ziel zufliegt.
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