Was genau macht dieses Script ? (von Cyborg11)
Hallo,
kann mir jemand erklären was genau dieses Script macht ? Es war in einer Beispielmission enthalten: countdown.sqf Code:
/* |
Hmmm...so rein vom scriptnamen her würde ich raten dass es ein countdown script ist. Wenn ich mir das script anschaue denke ich auch dass es ein countdown script ist.
Wobei ich bin da nicht so der Profi darin. :D |
|
....!
Es geht mir darum: Das Script ist mit anderen zusammen (wo ebenfalls Zeitangaben enthalten sind) zu einem Alarmscript verbaut. Nur bei diesem Script hab ich keine Ahnung was es tut. Code:
_n = _this select 0; |
Was zur Hölle ist an einem Countdown nicht zu verstehen?! Das Script wird mit einem Parameter, meintwegen 10 aufgerufen ( [10] execVM "countdown.sqf" ). Dann zählt das Script jede Sekunde 1 runter und wenn 0 erreicht ist, dann ist Ende... oder wenn der Spieler den CD abbricht, dann kommt halt die Textausgabe, dass der CD abgebrochen wurde...
:confused: |
Also, Countdown dürfte nun klar sein.
Wenn das Script mit entsprechendem Parameter gestartet wird, läuft ein countdown durch. Dieser Countdown lässt sich jederzeit unterbrechen indem die globale Variable "abbruch" auf TRUE gesetzt wird. In diesem Falle wird das script "text.sqf" aufgerufen und das Spiel (Mission) geht weiter. Wird der Countdown nicht unterbrochen beendet die Mission mit der Endbedingung "Verloren". Anpassen lässt sich das script an 3 Stellen, sinnvollerweise: - Countdownzeit = wird bei scriptaufruf übergeben - Abbruchresultat = Code:
if (abbruch) exitWith {Text = execVM "Text.sqf";}; - Endverhalten wenn Countdown nicht abgebrochen wird = Code:
endMission "LOSER"; So, ich hoffe das beantwortet deine Fragen. |
Danke Myke, nun habe ich es verstanden !
Eine Frage noch: Wie würdet ihr das Script erweitern damit solange noch eine spielbare Einheit (p1 oder p2) in der Nähe (50m zb.) der "Zielperson" ist, die Mission nicht beendet wird ? Code:
_n = _this select 0; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias