HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Wie gelingt ein Landeabbruch für Helikopter? (https://hx3.de/editing-scripting-167/gelingt-landeabbruch-fuer-helikopter-19630/)

Feuerwerker 30.08.2010 18:40

Wie gelingt ein Landeabbruch für Helikopter?
 
seid gegrüßt,

in letzter zeit habe ich scripte entwickelt, in denen ein landeabbruch notwendig wäre, aber wie gelingt mir das zuverlässig?

ich kenne zwar die befehle driver _heli action ["cancelland", _heli] und _heli disableAI "move" usw....

aber bislang habe ich es nicht geschafft, dass der pilot die begonnene landung abbricht und neue befehle ausführt.

wie erreicht man das?


und dann noch schnell eine andere frage nebenbei - wie kann ich im editor einen auslöser erstellen und zwei scripte von ihm mit zeitverzögerung auslösen lassen? etwa wie: this exec ...; sleep 5; this exec...

"sleep" scheint in der init-zeile keine wirkung zu haben.




gruß
feuerwerker

Moerderhoschi 30.08.2010 19:11

auf die zweite frage haett ich ne antwort. einfach 2 ausloeser erstellen, beim ersten in onactivation
Code:

nul = [] execVM "script1.sqf"; triggerscript2=true
und dann einen zweiten trigger erstellen mit countdown 5 sek und bei bedingung
Code:

triggerscript2
und bei onactivation
Code:

nul = [] execVM "script2.sqf";

Feuerwerker 30.08.2010 19:14

danke für die antwort :-)

das spiel mit variabeln kenne ich aber. ich würd gerne wissen, wie und ob man den befehl "sleep" in initzeilen einsetzen kann.



gruß
feuerwerker

Moerderhoschi 30.08.2010 19:15

der befehl sleep klappt nicht im Editor, nur in .sqf scripten

Buliwyf 30.08.2010 20:28

Zitat:

Zitat von Moerderhoschi (Beitrag 331683)
der befehl sleep klappt nicht im Editor, nur in .sqf scripten

Das ist so nicht ganz richtig!

Code:

nul=[]spawn{[] execVM "script1.sqf"; sleep 5; [] execVM "script2.sqf";};
...funktioniert in jedem Trigger.

;)

Rockhount 31.08.2010 09:19

vielleicht funktioniert das:
Code:

_unit stop true
Code:

doStop _unit
oder
Code:

commandStop _unit
danach musst du dem Flugzeug/Heli wieder ein Bewegungsbefehl geben

Feuerwerker 31.08.2010 22:35

die befehle

_heli stop true

dostop _heli

und

commandstop _heli

zeigen leider keine reaktion. in allen fällen führt der pilot zuerst die landung ganz aus, indem er mit dem fahrwerk den boden berührt und am liebsten gleich den motor ausschaltet (mit flyinheight -1 läßt er wenigstens das triebwerk laufen).


also stünde die lösung leider noch aus.


gruß
micha

Rockhount 01.09.2010 18:52

Sonst würde ich das hier empfehlen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119