28.10.2009, 17:04 | #1 (permalink) |
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Geiseln
hallo möchte gerne wissen wie man es hinbekommt das z.b eine Geisel oder auch ein Gefangener sozusagen "unsichtbar" mir folgt.
So wie in der Ersten Mission in der Kampagne (glaube wahr ein Doktor) |
04.11.2009, 10:57 | #3 (permalink) |
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Moin zusammen.
Da bin ich mal wieder mit einem erneuten Problem. Ich möchte gerne das eine Geisel (Zivilist) einem US Soldaten folgt. Der Soldat soll das ganze in einem bestimmten Radius um die Geisel herum per Funkmenü auslösen können sodass die Geisel seiner Gruppe beitritt und ihm folgt. An einem Absetzpunkt soll die Geisel dann wieder aus der Gruppe raus und verschwinden, wie genau mach ich das? Irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Danke schonmal |
05.11.2009, 09:35 | #6 (permalink) |
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Also nur mit DoFollow kannst Du nicht erwarten, dass alles das was Du uns beschrieben hast, gelöst wird. Mit DoFollow bekommste es gerade einmal hin, dass die Geisel dem angegebenen Objekt folgt... nicht mehr, nicht weniger... Vorraussetzung ist natürlich, dass Du mit den richtigen Variablennnamen arbeitest.
Für die Radius-Geschichte, das Joinen in die Gruppe via Funkmenü wirste noch ein klein bisschen mehr brauchen. Stichworte sind hier zB. distance, join und natürlich funkauslöser etc... Da wirste noch ein wenig experimentieren müssen. Ich weiß jetzt nicht, ob sowas in MrMurrays Editig Guide zu finden ist... |
22.01.2010, 19:19 | #9 (permalink) |
Ich würd das Thema jetzt gerne nohma aufgreifen da ich ne Missi bastle wo ich spontan entschieden hab das man Geiseln von einem Russischem Stützpunkt zu befrein und in die USA Base zu bringen.
Ich habs nach dem beispiel versucht wies oben steht: Ich hab ein Zivilist als name Geisel gegeben und einem USA Soldat den namen Soldat Dann hab ich der Geisel in die Init geschrieben : Geisel doFollow Soldat aber ging nichts. Ich hätte gern das man dem Zivilisten per mausraddrehn auswählen kann zu folgen das er auch in ein auto eisteigt usw. Kann jemand helfen würde mich drüber freun. |
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22.01.2010, 19:34 | #10 (permalink) |
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Du willst ihn also in deinem Squad haben. Das geht aber folgendermaßen:
Code:
[zivilist] join soldier1
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23.01.2010, 07:29 | #11 (permalink) |
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Also ich habe das so gelöst:
Zivilist hat den Namen t1 bekommen und in die Init Zeile: Code:
this setCaptive true; t1 setUnitPos "up"; Action = t1 addaction ["Verhaften!", "festnahme.sqf"]; Code:
[t1] join gw1; t1 removeaction Action; Code:
gw1=group this; gw1 setGroupId ["Eagle One"];
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26.01.2010, 13:18 | #13 (permalink) |
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Die Geisel "bändigen"
Hi Mädels,
habe schon ähnliche Missionen gemacht und da ging es ganz leicht mit den Geiseln. Habe einfach per Trigger einen Radius um die Geisel definiert (z. B. 5 Meter oder so, Bedingung: vorhanden Spieler1 (oder 2, 3, oder Seite, oder wer auch immer..); bei Aktivierung: Geisel joingroup Spieler; die genaue Befehlszeile hab ich grad nicht im Kopf, könnt ihr aber in jeder Anleitung unter dem Stichwort "joingrp" o. ä. finden). Dann habt ihr nämlich die Geisel in eurem Squad und könnt sie herumscheuchen, wie ihr wollt . Ihr könnt ihr dann sagen "steig in den Wagen" oder "gehe zu Position xyz". Am Ziel (also da, wo die Geisel "abgegeben" werden soll), macht ihr einfach einen weiteren Trigger mit dem Umkehrbefehl (Geisel leave group xyz, wie gesagt: genauer Befehl siehe entspr. Anleitung). Wollt ihr keinen ortsgebundenen, sondern einen personengebundenen Auslöser (vielleicht läuft die Geisel ja rum ) verwenden, könnt ihr auch ganz prima einfach die Entfernung abfragen. Also dann beim Trigger bei Bedingung "Geisel distance Spieler1 (2, 3, ...) <5" o. ä. eintragen und dann bei Aktivierung join group. @KidDynamite: klar, mit dieser Methode übernimmt der nächste Soldat in der Squad-Hierarchie die Führung, wenn der Leader stirbt ("2 taking command"). Probiert's aus, klappt wunderbar - ganz ohne Scripts oder sonstiges. |
26.01.2010, 13:30 | #14 (permalink) |
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@Granatenjongleur
ja na klar so gehts auch. Ich mag es halt wenn man es über das Actionmenü Löst. Sprich das man mit der Person "reden" muss.
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