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Alt 06.08.2012, 15:52   #1 (permalink)
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Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 1
Standard Gebiete zum Erobern erstellen aber wie?

Hallo
Und zwar möchte ich zurzeit eine Mission erstellen die Chernarus Befreiung heißt (ist für mich selbs und nen Kollegen).
Jetzt hab ich aber 2 probleme.

1. Ich habe eine Basis gebaut mit Objekten (befestigung) Walls sowie Fahrzeuge etc. nur die sind Orange was ja normal ist. Wenn ich nun auf Vorschau gehe wollen die Bots immer die Bunker Fahrzeuge und Walls angreifen aber tuen es nicht.
Kann ich durch ein Script sagen das z.b. die Bots die Basis einehmen sollen ohne sie vollkommen zu zerstören z.b. wenn die Bots an der Flagge sind kommt ein Balken und nach einiger zeit wird das Gebiet wo die Basis ist von Blufor erobert.

2. Wie kann ich einstellen das überall auf der Map automatisch Einheiten spawnen wenn man in der nähe bzw. ein Bot in der nähe ist?


Danke schonmal im vorraus.
Maximus_Nilus ist offline  
Alt 07.08.2012, 08:38   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die KI (AI, Bots) ist nicht auf die "Zerstörung" von Befestigungen ausgelegt, sondern nur auf feindliche Soldaten. z.B. wird ein feindlicher Panzer von der KI nur angegriffen, wenn er mit feindlichen Soldaten besetzt ist.

Ein gewünschter Zeitablauf kann über Auslöser z.B bei Vorhandensein von Soldaten einer Seite in einem Auslöserbereich erfolgen. Ebenfalls ist so das Spawnen von Einheiten über Auslöser möglich.

Einen "Zeitbalken" zu erstellen ist schwierig. Einfacher ist es eine ablaufende Zeit mit Zahlen anzuzeigen. Das erfordert aber bereits die Anwendung von Skript-Befehlen.

Diese Skriptbefehle und Hinweise zur Programmierung findest du hier: http://community.bistudio.com/wiki/C...Commands_ArmA2

Eine kostenlose deutsche Einführung dazu gibt es hier zum Downloaden: Editing Guide - Deluxe Edition | News | Armed-Assault.de
Vienna ist offline  
 


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