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Alt 12.12.2010, 16:18   #1 (permalink)
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Standard gebäude platzieren im 3d editor

hallo,
hab mir jetzt tage lang die zähne ausgebissen...
gibt es die möglichkeit gebäude im 3d editor auch in der schräge zu verstellen?
kann sie ja nur links oder rechts drehen...
wenn ich dann ein gebäude über den boden bewege hängt es oft schräg...
wollte einen eigenen hafen machen, geht aber nicht da sich die gebäude immer den bodenbeschaffenheiten anpassen...
über google hab ich keine brauchbare lösung gefunden...
kann mir jemand helfen?
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:03   #2 (permalink)
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Standard

hat wirklich keiner eine antwort?
kann mir nicht vorstellen das es da nichts gibt...
sieht total doof aus wenn ein geböude mit der einen seite auf dem boden steht und ir der anderen seite in der luft hängt
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:33   #3 (permalink)
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Standard

Hab mal in einem Video gesehen, dass leider nur VBS2 diese Feature hat Objekte zu kippen.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:53   #4 (permalink)
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Standard ...

Geht nicht
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:10   #5 (permalink)
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gekippte gebäude sieht doch auch scheiße aus. sowas gibts doch gar nicht. die stehen immer horizontal. gibts da nicht die möglichkeit via parameter die gebäude eben "tiefer" zu setzen, bis die hangabwärtsseite bündig ist ? klar, musste jedes solcher häuser nochmal extra bearbeiten. schon quälerei.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:00   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Anemia
 
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Gebeude tiefer/höhr setzen

Code:
this setPos[(getPos this select 0),(getPos this select 1),10]
Plaziert das objekt 10 meter in der luft , mit einem minus wert versenkt man es.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 17:13   #7 (permalink)
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des macht er ja...gebäude tiefer oder höher zu setzen...
das problem ist das es nicht mehr horizontal zum boden steht sondern teilweise so im boden steht wie der schiefe turm von piesa...
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:20   #8 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Objekt Init Zeile: this setVectorUp [0,0,1]



PS: Es heißt PISA... nur für den Fall das wir bei nächsten Studie mal wieder schlecht abschneiden...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:04   #9 (permalink)
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Also im 3D Edito kannst du mit denn Tasten "Alt" , "Ctrl" und "Shift", die Objekte drehen etc. Musst nur herausfinden welche Taste. hehe

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 19:57   #10 (permalink)
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was kann man denn mit ctrl machen? ist mir noch nie aufgefallen das die taste ne funktion haben soll
Micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:01   #11 (permalink)
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weiss nicht obs bei ctrl auch eine Funktion hat. Aber sicherlich bei Alt. Einfach die Taste gedrückt halten und die Maus bewegen. Dann sollte (bei Alt) das Objekt hoch und runter gehen.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
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