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Alt 15.11.2011, 11:34   #1 (permalink)
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Standard Funktionalität von Entfernung zur Insel abhängig ?

Moin

Wie im Threadtitel gefragt: Setz mir ein Fischerboot aufs Meer, ca. 700 m vom Ufer weg und mit attach to bau ich dem ne Lampe dran. Sieht Nachts auch sehr schön alles aus, allerdings erst ab einer bestimmten Entfernung < X vom Festland !
Fahre mitm Schlauchboot nebenher, man sieht die Lichtquelle mit einem Halo über dem Boot, allerdings sehr unscheinbar. Ab ca. 500 Meter vom Festland entfernt: zack! Funzel an, Boot erleuchtet. BIS Geheimnis ?
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Alt 15.11.2011, 22:59   #2 (permalink)
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Was?! Ist das Dänisch oder Niederländisch?
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Alt 16.11.2011, 00:30   #3 (permalink)
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Was meinste ? Zu knapp die Erklärung ?
Hat sich erledigt eigentlich. Wollte Nachts Licht am Boot. Boot Wegmarke auf achtlos gesetzt sind die Positionslichter ja an.

Kurios ist es aber schon:
Hatte ein Zivi(fahrer)-Fischkutter etwa 700 m östlich vor die Tschernaküste gesetzt. Nordostecke, Berezino Hafen. Wegmarke in den Hafen rein.
Ohne achtlos ist Licht aus, war mir zu duster der Kahn. Also Lichtquelle mit attach to dran, nen cabin light, auf 4 m übers Boot gesetzt. Macht den Kahn einheitlich hell, je nachdem.. Schaute mir das von der Mole aus an.
War aber kein Lichteffekt zu sehen.
Um Darstellungsprobleme von wegen zu weit weg auszuschließen bin ich mitm Schlauchboot nebenher gefahren und schaute mir das an. Die Lichtquelle hat man überm Boot schweben sehen, aber nur als ein diffuses Halo in Graublautönen gegen den Nachthimmel. Der Lichteffekt ging eindeutig nicht. Also nebenhergefahren Richtung Ufer.... Bei etwa 500 m Ufernähe: Licht an !
Hab das jetzt nicht generell einmal um Tscherna rum getestet.
Vll. nur eine Darstellungsoption bzgl. Entfernung zur Mapgrenze von BIS ?
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Alt 16.11.2011, 05:17   #4 (permalink)
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ok, jetzt versteh ich dein Problem.
Mit der Lichtquelle ist es so, dass du nicht die Lichtquelle selber siehst sondern nur das Licht welches auf einer Oberfläche reflektiert bzw. gebrochen wird. Also wie in der echten Physik - Licht selbst (Photonen) sind unsichtbar. Daher gab es eben erst Licht zu sehen als auch etwas zum brechen (Ufer) in der Nähe war.

Gruss
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Alt 16.11.2011, 11:29   #5 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

ok, jetzt versteh ich dein Problem.
Mit der Lichtquelle ist es so, dass du nicht die Lichtquelle selber siehst sondern nur das Licht welches auf einer Oberfläche reflektiert bzw. gebrochen wird. Also wie in der echten Physik - Licht selbst (Photonen) sind unsichtbar. Daher gab es eben erst Licht zu sehen als auch etwas zum brechen (Ufer) in der Nähe war.

Gruss

Und der Reflektor der Lampe, bzw. die Wasseroberfläche? Ok, wenn man ein Licht attacht ist der Reflektor nicht automatisch dabei. Aber kann es von BIS gewollt sein, dass man eine Lichtquelle nicht sehen kann ohne einen Reflektor (könnte natürlich eine "Schwäche" der Engine sein)?
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 16.11.2011, 18:43   #6 (permalink)
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Geändert von Crisis (16.11.2011 um 18:52 Uhr).
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