Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 12:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Standard Funkgerät deaktivieren ?

1:Hallo, ich möchte in meiner Mission z.B einen Hubschrauber als Verstärkung über Funk rufen lassen, aber ich will das das nur in einem bestimmten Bereich möglich ist, bzw ein Funkmenueeintrag, wie z.B den Exfiltrationsheli rufen auch erst möglich und sichtbar ist wenn ein Ziel erfüllt ist.
Einem Auslöser kann ich irgendwie keine Bedinung geben da hängt sich das ganze Spiel auf.

2: Desweiten bekomme ich es nicht hin das der Exfiltrationsheli erst weiterfliegt wenn ALLE Player im Heli sitzen. Was muss ich in die Bedingungszeile der am Wegpunkt hängt schreiben das er erst fliegt wenn Alle player drin sitzen.?

schonmal Danke
Harpie23 ist offline  
Alt 17.06.2009, 13:03   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Harpie23 Beitrag anzeigen

1:Hallo, ich möchte in meiner Mission z.B einen Hubschrauber als Verstärkung über Funk rufen lassen, aber ich will das das nur in einem bestimmten Bereich möglich ist, bzw ein Funkmenueeintrag, wie z.B den Exfiltrationsheli rufen auch erst möglich und sichtbar ist wenn ein Ziel erfüllt ist.
Einem Auslöser kann ich irgendwie keine Bedinung geben da hängt sich das ganze Spiel auf.

2: Desweiten bekomme ich es nicht hin das der Exfiltrationsheli erst weiterfliegt wenn ALLE Player im Heli sitzen. Was muss ich in die Bedingungszeile der am Wegpunkt hängt schreiben das er erst fliegt wenn Alle player drin sitzen.?

schonmal Danke


2:
Siehe hier SOM-Modul "SekundärOperationen" - Arma2 - Editing Blog

du kannst das natürlich auch so umsetzen das du den Heli erst an einem bestimmten punkt der Mission rufen kannst. Dafür lässt du die Initzeile in dem SOM-Auslöser weg
Code:
[["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Und an dem Punkt wo du dann nun den Heli rufen "darfst" erstellst du einen Auslöser:

Achse: A/B 150 (deine Wahl )
Aktivierung: Bluefor (bzw. spieler seite)
Vorhanden
Initzeile:
Code:
 [["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Typ: Schalter

du kannst dann per Mapclick den Abholpunkt sowie den Landepunkt bestimmen.
Anemia ist offline  
Alt 17.06.2009, 22:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Danke,, der Heli kommt ,aber wenn ich einsteige fliegt der nicht los...bzw schongarnicht an einen bestimmten Punkt,wie z.B den Auslöser für Ende
Harpie23 ist offline  
Alt 18.06.2009, 06:15   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Harpie23 Beitrag anzeigen

Danke,, der Heli kommt ,aber wenn ich einsteige fliegt der nicht los...bzw schongarnicht an einen bestimmten Punkt,wie z.B den Auslöser für Ende


nachdem du eingestiegen bist musst du das funkmenü öffnen , so das du wieder zu "transport" kommst , und dann auf die karte clicken.
Anemia ist offline  
Alt 18.06.2009, 11:08   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Vielen Dank das habe ich soweit verstanden, nur hätte ich gerne das der Heli dann zu einem bestimmten Punkt fliegt,,also quasi einer Wegmarke folgt ohne das ein Player klicken muss,, und was noch stört ist das immer ein UH kommt und nicht z.B ein Transportheli in den mehr leute reinpassen.
Harpie23 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dedicated Server - Zielpunkt deaktivieren PriestleyMS Multiplayer Community 1 30.03.2009 01:01
ch29 bei Su34 deaktivieren? PriestleyMS Multiplayer Community 3 24.03.2009 14:43
ICQ - Webcam deaktivieren MarcusErgalla Software & Hardware 4 22.02.2009 18:43
"endmission" deaktivieren? alpha80 Technische Fragen & Probleme 0 27.05.2008 14:38
3rdPersonView läßt sich nicht deaktivieren FCOPZ-illuminator Multiplayer Community 9 28.12.2006 22:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119