HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Funk HQ (https://hx3.de/editing-scripting-167/funk-hq-18810/)

JSR 22.03.2010 18:18

Funk HQ
 
Nabend...
Also [Seite,"HQ"] sideChat "TEXT" scheint in Arma 2 nicht mehr zu gehen. Jedenfalls wills nicht so ganz. Habe die englische Version (505) und füge bei Seite BLUFOR ein... was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.

Pfandgiraffe 22.03.2010 18:25

Code:

PAPABEAR=[West,"HQ"]; PAPABEAR SideChat "Hi there";

...oder siehe auch hier

JSR 22.03.2010 18:25

Sehr vielen dank. :daumen:

Fogu 22.03.2010 18:36

oder einfach
Code:

[west,"HQ"] sideChat "deinTEXT"

JSR 22.03.2010 18:36

Ok, weiß ich bescheid. Danke euch beiden. :)

JSR 22.03.2010 19:53

Gibt gleich das zweite Problem. Ich bekomme das mit dem Text zwar hin aber wenn ich

// === Radio/Funk ============================================>
class CfgRadio
{
sounds[] = {R1};
class Funk1
{
name = "R1";
sound[] = {"sound\R1.ogg", db+5, 1.0};
title = “Das ist ein Funkspruck!;
};
};

in die Desc. kopiere und n Auslöser mit "playSound R1" kopiere, kommt kein Sound. Wie bringe ich den den eigentlichen RadioSound zum laufen?
Fehlermeldungen oder so bekomme ich nicht.

TraX 22.03.2010 20:38

Hallo

so vielleicht
nenn mal alles R1
class R1
und sound\R1.ogg

name sideRadio "R1"

JSR 22.03.2010 20:40

Nein, funktioniert leider auch nicht. Höre kein Sound.
Habe alles in R1 genannt. Ist natürlich die Vorraussetzung, dass es auch klappt.

TraX 22.03.2010 20:59

ich habe das so
class CfgRadio
{
sounds[] = { };

class R1
{
name = "R1";
sound[] = {"R1.ogg", db-10, 1.0};
title = $STRM_R1;
};
};

in der stringtable.csv

habe ich

LANGUAGE,German, Comment
STRM_R1,"ALPHA EINS, Ein test.",HQ

und dann in einem Auslöser oder Script

name sideRadio "R1"

und es geht

JSR 22.03.2010 21:02

Ich probiers ma eben aus.

JSR 22.03.2010 21:07

Nein, es geht nicht. Wie gesagt, weder eine Fehlermeldung noch ein Ton....
Ich verstehe das nicht und bin etwas verwirrt was das angeht...
Habe schon ne ganze Menge ausprobiert...
Sagmal, warum fehlt bei dir eigentlich der Pfad? Also "sound/R1.ogg"?

TraX 22.03.2010 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich denk den Ordner Sound erkennt ArmA :nachdenklich:
versuch mal über Auslöser 001,
oder mal ArmA neu starten?

Funk Auslöser [west,"HQ"] sideRadio "R1";

ich hab hier noch ein Beispiel angehängt

JSR 22.03.2010 21:15

Auslöser 001? Was meinste damit?
Hab Arma schon öfter neugestartet.

JSR 22.03.2010 21:27

Es will einfach nicht... ich hab auch keine Ideen mehr worans liegen könnte... erst dachte ich, es liegt an ACE weil ACE den Funk ausschaltet..dann hab ichs im Clientside geändert aber es bringt nichts... jetzt hab ich auch keine Ahnung wie man einfach n Funk mit Sound in Arma 2 einfügen kann.

JSR 22.03.2010 21:38

EDIT

So, habs irgendwie hinbekommen.... hab ne neue Mission gemacht, ein wenig rumprobiert - wieder - und dann gings... dann habe ich die description und die stringtable kopiert und ersetzt und nun gehts. Danke für deine Hilfe. :)

Was ein Akt... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119